Irgendeine Software auf irgendein Gerät flashen?

Yellowstone

Yellowstone

Erfahrenes Mitglied
54
Hi
Könnte ich auf mein Rugby Smart ohne Root eine andere Android Version.z.b vom Xcover flashen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein das bitte auf keinen Fall machen...
Bei den Smartphones ist überall unterschiedliche Hardware verbaut, die auch unterschiedliche spezielle Firmware braucht um zu laufen...
Da machst du dir nur was kaputt...
Du hast nur die Möglichkeit deine Stock-Rom upzudaten, oder eine Custom-Rom aufzuspielen, sofern für dein Phone vorhanden...

Aufgrund der unterschiedlichen Anforderungen der Hardware kommen auch die Updates von Samsung für jedes einzelne Phone zu verschiedenen Zeiten, je nach dem welches Phone mehr verkauft wird, das bekommt zuerst ein Update...

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Yellowstone
Die Aktivierung des Root-Accounts hat rein gar nichts mit dem Flashen einer (Gesamt)Software zu tun (diese besteht ja schließlich nicht nur aus dem OS und dem dazugehörigen Kernel), wie ein allfälliges Branding oder ein SIM-Lock, und selbstverständlich kann man nicht irgendeine x-beliebige (Gesamt)Software auf irgendein Gerät flashen. (Schließlich kannst Du ja auch nicht irgendeinen Vergaser bei irgendeinem KFZ einbauen.) Naja, man kann schon, aber eben nur einmal, denn Elektronikschrott, sogenannte Bricks, lässt sich nun mal nicht (mehr) Flashen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Yellowstone
Hallo

OK jetzt verstehe ich das..................
Sim Lock hat es jetzt keins mehr ............Also muss ich warten bis eine nicht gebrandete Version kommt.
Momentan gibts das Gerät ja nur mit AT&T
 
roms flashen hat nix mit dem sim oder netlock am hut,da sowas vom flashen unberührt bleibt also kannste ruhigen gewissens flashen sofern die rom für dein gerät ist.greeeeeetz.:smile:
 
Das Branding kannst Du auch mit Root-Rechten (und einem entsprechend befähigten Dateimanager) beseitigen. ;)

Also aktivier' erst mal den Root-Account Deines Xcover, Rugby Smart oder Note und mach Dich vorsichtig an die Arbeit. Fürs Xcover reicht das Einspielen eines passenden KERUKs, und mit etwas Glück klappt das auch beim Rugby Smart (über ein Feedback wäre ich sehr glücklich), während man beim Note einen passenden, "vorgerooteten" Kernel per Odin flashen muss.

Hast Du erst mal Root-Rechte, besorgst Du Dir noch einen Root-fähigen Dateimanager (z.B. den Root Explorer, ES File Manager, File Expert oder den File Manager von RHM-Soft) und machst Dich ans Werk. Lege stets Sicherungen all jener Dateien an, die Du zu löschen gedenkst, mach Dir Notizien wo die bisher mit welchen Dateirechten gelagert sind, und lies Dich gründlich zum Thema "Welche Apps kann man aus der Systempartition löschen?" ein. Alles was in der Datenpartition lagert, ist vergleichsweise ungefährlich löschbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Yellowstone
HI
Es geht mir ums Rugby...........Der Rest ist eh Branding Frei :cool2:
 
Lieber Yellowstone,

unser geschätzter email.filtering wollte dir nur die vielfalt von Smartphones begreifbar machen und ganz nebenbei dir die Anleitung zur Lösung deines Problems zukommen lassen.

Es ist (ich denke für alle Beteiligten) klar gewesen, dass es ums Ruby geht aber mehr als schreiben und hoffen, dass du dir die INFOs aus dem Beitrag (oberhalb deines letzten) mit gerade mal drei Zeilen selber durchliest kann er nicht machen!
 
:confused: Hab' ich was anderes behauptet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wie mir Yellowstone heute per PN mitgeteilt hat, kann man auch beim Samsung Rugby Smart (~SGH-I847, Modellcode ZKA) mit den Root-Account mit einem KERUK aktivieren. :D Damit ist der Weg zum Debranding nun schon mal frei. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Yellowstone

Ähnliche Themen

DerMicha
Antworten
3
Aufrufe
304
Racecore
Racecore
beleboe
Antworten
7
Aufrufe
840
stahly
stahly
L
Antworten
13
Aufrufe
1.021
Lonely_Boz
L
Zurück
Oben Unten