1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Irgendeine Software auf irgendein Gerät flashen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Allgemein" wurde erstellt von Yellowstone, 30.04.2012.

  1. Yellowstone, 30.04.2012 #1
    Yellowstone

    Yellowstone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Hi
    Könnte ich auf mein Rugby Smart ohne Root eine andere Android Version.z.b vom Xcover flashen?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. DaHausa, 30.04.2012 #2
    DaHausa

    DaHausa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Nein das bitte auf keinen Fall machen...
    Bei den Smartphones ist überall unterschiedliche Hardware verbaut, die auch unterschiedliche spezielle Firmware braucht um zu laufen...
    Da machst du dir nur was kaputt...
    Du hast nur die Möglichkeit deine Stock-Rom upzudaten, oder eine Custom-Rom aufzuspielen, sofern für dein Phone vorhanden...

    Aufgrund der unterschiedlichen Anforderungen der Hardware kommen auch die Updates von Samsung für jedes einzelne Phone zu verschiedenen Zeiten, je nach dem welches Phone mehr verkauft wird, das bekommt zuerst ein Update...

    MfG
     
    Yellowstone bedankt sich.
  3. email.filtering, 01.05.2012 #3
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Die Aktivierung des Root-Accounts hat rein gar nichts mit dem Flashen einer (Gesamt)Software zu tun (diese besteht ja schließlich nicht nur aus dem OS und dem dazugehörigen Kernel), wie ein allfälliges Branding oder ein SIM-Lock, und selbstverständlich kann man nicht irgendeine x-beliebige (Gesamt)Software auf irgendein Gerät flashen. (Schließlich kannst Du ja auch nicht irgendeinen Vergaser bei irgendeinem KFZ einbauen.) Naja, man kann schon, aber eben nur einmal, denn Elektronikschrott, sogenannte Bricks, lässt sich nun mal nicht (mehr) Flashen. ;)
     
    Yellowstone bedankt sich.
  4. Yellowstone, 01.05.2012 #4
    Yellowstone

    Yellowstone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Hallo

    OK jetzt verstehe ich das..................
    Sim Lock hat es jetzt keins mehr ............Also muss ich warten bis eine nicht gebrandete Version kommt.
    Momentan gibts das Gerät ja nur mit AT&T
     
  5. -CALIBAN666-, 01.05.2012 #5
    -CALIBAN666-

    -CALIBAN666- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,072
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A5,Galaxy Y,Galaxy Y Duos,Moto E1st
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    roms flashen hat nix mit dem sim oder netlock am hut,da sowas vom flashen unberührt bleibt also kannste ruhigen gewissens flashen sofern die rom für dein gerät ist.greeeeeetz.:smile:
     
  6. email.filtering, 02.05.2012 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Das Branding kannst Du auch mit Root-Rechten (und einem entsprechend befähigten Dateimanager) beseitigen. ;)

    Also aktivier' erst mal den Root-Account Deines Xcover, Rugby Smart oder Note und mach Dich vorsichtig an die Arbeit. Fürs Xcover reicht das Einspielen eines passenden KERUKs, und mit etwas Glück klappt das auch beim Rugby Smart (über ein Feedback wäre ich sehr glücklich), während man beim Note einen passenden, "vorgerooteten" Kernel per Odin flashen muss.

    Hast Du erst mal Root-Rechte, besorgst Du Dir noch einen Root-fähigen Dateimanager (z.B. den Root Explorer, ES File Manager, File Expert oder den File Manager von RHM-Soft) und machst Dich ans Werk. Lege stets Sicherungen all jener Dateien an, die Du zu löschen gedenkst, mach Dir Notizien wo die bisher mit welchen Dateirechten gelagert sind, und lies Dich gründlich zum Thema "Welche Apps kann man aus der Systempartition löschen?" ein. Alles was in der Datenpartition lagert, ist vergleichsweise ungefährlich löschbar.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.05.2012
    Yellowstone bedankt sich.
  7. Yellowstone, 02.05.2012 #7
    Yellowstone

    Yellowstone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    03.12.2009
    HI
    Es geht mir ums Rugby...........Der Rest ist eh Branding Frei :cool2:
     
  8. N512, 02.05.2012 #8
    N512

    N512 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Phone:
    OnePlus One
    Lieber Yellowstone,

    unser geschätzter email.filtering wollte dir nur die vielfalt von Smartphones begreifbar machen und ganz nebenbei dir die Anleitung zur Lösung deines Problems zukommen lassen.

    Es ist (ich denke für alle Beteiligten) klar gewesen, dass es ums Ruby geht aber mehr als schreiben und hoffen, dass du dir die INFOs aus dem Beitrag (oberhalb deines letzten) mit gerade mal drei Zeilen selber durchliest kann er nicht machen!
     
  9. Yellowstone, 02.05.2012 #9
    Yellowstone

    Yellowstone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    03.12.2009
    :confused: Hab' ich was anderes behauptet?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.07.2012
  10. email.filtering, 02.05.2012 #10
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Also wie mir Yellowstone heute per PN mitgeteilt hat, kann man auch beim Samsung Rugby Smart (~SGH-I847, Modellcode ZKA) mit den Root-Account mit einem KERUK aktivieren. :D Damit ist der Weg zum Debranding nun schon mal frei. :smile:
     
    Yellowstone bedankt sich.

Diese Seite empfehlen