1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ist das noch ein Garantiefall?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von professorchaos, 09.03.2012.

  1. professorchaos, 09.03.2012 #1
    professorchaos

    professorchaos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Hallo allerseits!

    Ich habe mein Desire im August 2010 erworben, es wurde 1x ausgetauscht im November oder Dezember 2010.
    Seit einigen Wochen ist nun zunehmend Staub unter dem Display, was ja unter normalen Umständen als Garantiefall gewertet wird. Nun ist es allerdings so, dass mein Desire
    a) gerootet ist und mit Custom-Rom läuft, und
    b) ziemlich lädiert aussieht, zumindest der Alurahmen um das Display, da es mir einige Male runtergefallen ist. Das Display selbst ist zum Glück noch kratzerfrei.

    Hat jemand eine Ahnung, wie es in solchen Fällen mit Kulanz seites der Telekom aussieht?

    Danke für eure Einschätzung!

    Gruß,
    professorchaos
     
  2. cookymonster, 09.03.2012 #2
    cookymonster

    cookymonster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Na ja wenn du es wieder unrootest und mit der Originalen Software versiehst kannst es auf jeden Fall einschicken (bist ja noch innerhalb der 24 monatigen Garantiepflicht).
    Wie das mit den Schäden am Rahmen ist hängt von dem Schadensausmaß (ob das als Grund gewertet wird, weshalb Staub unterm Display ist) und evtl von der Kulanz der Bearbeiter ab.
     
  3. professorchaos, 09.03.2012 #3
    professorchaos

    professorchaos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Vielen Dank!
    ich werde es wohl jetzt so machen:
    ich werde das handy mal bei der telekom zeigen, dort nach deren Einschätzung fragen.
    Wenn die meinen, dass es ausgetauscht wird, dann werde ich mich schlau machen, wie ich das Teil wieder ungerootet bekomme, und es dann einschicken!

    Grüße
    professorchaos
     
  4. ChrisMobile, 11.03.2012 #4
    ChrisMobile

    ChrisMobile Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    HTC One X
    Schick es ein und fertig.
    Mehr als einen Kostenvoranschlag für die Reparatur von Arvato bekommen kannst du eh nicht.
    Ich meine sogar, dass der Kostenvoranschlag kostenlos ist, wenn du ihn ablehnst.
     
  5. Steke, 13.03.2012 #5
    Steke

    Steke Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Hi,
    ich hab HTC mal angefragt.
    Hab auch nen ledierten Rahmen und sie meinen, es kommt für den Kostenvoranschlag, eine Bearbeitungsgebühr und für das zurückschicken eine ca. 25€ Rechnung -.-*

    Geh zur Telekom, lass es schätzen und dann erst weiter! Gib es am besten bei der Telekom ab! Mach ich auch noch! Vorher aber noch unrooten und mit Telekom Branding versehen!

    Steke
     
  6. heinoregler, 13.03.2012 #6
    heinoregler

    heinoregler Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Sorry, aber darf ich fragen, was du mit "ausgetauscht meinst"? Hast du es schon 1 mal umgetauscht oder wie meinst du das? In wie weit hättest du dann auf Desire Nummer 2 überhaupt noch Garantie?
    Hoffe die Frage ist nicht zu bescheuert...
     
  7. Scanna, 13.03.2012 #7
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    wenn ein geraet VOM VERKAEUFER getauscht wird (neuware) hast du erneut 2 jahre garantie AB tauschdatum!

    Achtung, die garantie des tauschgeraetes beginnt neu, da dies ja ein neugeraet ist.

    bekommst du gebrauchtware (nachfragen hilft) bleibt die garantie des 1.telefons erhalten da das tauschgeraet nur eine gewaehrleistung von 6 monaten haette aber dem kunden kein nachteil entstehen DARF.


    zum staub und root:

    root und customs gedoens ist nur ein problem wenn es mit dem geraet dementsprechende probleme gibt (sd karte liest nicht, kamera geht nicht etc).
    aber bei hardwareprobleme wie tasten klemmen, display geht nicht oder eben staub unterm display kannst du das geraet gerootet abgeben.

    die nehmen es eh auseinander und spielen ungesehen werkssofttware auf wenn es ins ausland geht. da guggt dann niemand mehr und ausserdem gaebe es keine rechtliche handhabe.
     
  8. giand, 13.03.2012 #8
    giand

    giand Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    11.02.2012

    ablehnung des Voranschlag und zurückschicken sind 25€ teuros....oder es wird nach 30 tagen entsorgt.
     
  9. Scanna, 14.03.2012 #9
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    ups
     

Diese Seite empfehlen