1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Java Compiler für Android Smartphones?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von MyStone, 22.05.2011.

  1. MyStone, 22.05.2011 #1
    MyStone

    MyStone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Hallo,

    Jemand eine Ahnung ob es einen Java Compiler + Java Runtime + Vim für Android Smartphones gibt? Wäre echt cool :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. MyStone, 06.06.2011 #2
    MyStone

    MyStone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Hat sich noch niemand damit befasst?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. the_alien, 06.06.2011 #3
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Ein Java Compiler der auf dem Android läuft? Das gibts afaik nicht. Genauso wie eine normale Java Runtime. Und warum Vim? Die Konsole kann man doch gar nicht anständig nutzen...
     
  4. MyStone, 07.06.2011 #4
    MyStone

    MyStone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Hab selber ein Milestone. Das Terminal zu nutzen ist gar nicht so schwer. Wahlweise auch ein stinknormalen Editor. Hab bei einem Kumpel auf dem iPad das jikes gesehen. Das ist ein Compiler. Ausführen konnte er sein Source auch einfach mit Java. Dachte nur das es vllt schon mal jemand gemacht hat. :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Kranki, 07.06.2011 #5
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Es gibt soweit ich weiß ein paar Lösungen, um einfache Scripts auszuführen, aber keinen Java-Compiler oder -VM.

    Was soll das überhaupt bringen?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. java compiler for android