1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Jay-tech 9903 Windows CE6.0 !

Dieses Thema im Forum "Jay tech / Jay PC Forum" wurde erstellt von bravolima, 29.03.2012.

  1. bravolima, 29.03.2012 #1
    bravolima

    bravolima Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2012
  2. Stoan, 29.03.2012 #2
    Stoan

    Stoan Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Rechtschreibung... Grammatik... Argh!
    Der Link funktioniert nicht.
     
  3. bravolima, 29.03.2012 #3
    bravolima

    bravolima Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.05.2011
    treiber Support dan 9901
     
  4. Markus007, 29.03.2012 #4
    Markus007

    Markus007 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Hi,
    es gibt eine Version von Windows CE für das NB7 von Pearl. Ich habe dieses. Du brauchst jedoch das Burnertool und die entsprechenden Treiber. Auch das hab ich alles. Das gute ist, Du kannst auch das Andriod vom Pearl Gerät auf Dein 9903 flashen. Da hab ich auch die entsprechende Software. Ich habe schon einige 9903 mit Android geflasht die nicht mehr starten wollten. Leider habe ich es nicht geschafft das WIN CE auf das NB-7 zu flashen. Das Tool brennt zwar alles ordnungsgemäss auf das Netbook, das Netbook bestätigt auch brav alles und fordert zum Neustart nach dem flashen auf, leider ist danach wieder das Android statt dem Windows CE drauf. Es könnte durchaus sein das es beim 9903 funktioniert, denn die Pearl Geräte haben alle irgendwie ne Macke. Wenn Du willst kann ich Dir alles schicken, oder Du lädst Dir die Firmware bei Pearl im Downloadbereich runter. Jedoch haben die KEIN Windows Ce zum Download.

    Gruss, Markus
     
  5. Hotti2, 30.11.2013 #5
    Hotti2

    Hotti2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2013
    Hallo, bin neu hier und mache hoffentlich nicht Alles falsch!?

    Entschuldigung, dass ich Sie direkt anschreibe, aber ich bin auf der Suche nach Hielfe. Villeicht ist Ihen dazu eine Lösung im Hinterkopf?!
    Mit diesem Text habe ich einen anderen User angefragt.

    Habe ebenfalls ein Jaytech 9903 bei Ebay als defekt gekauft. Startete nur bis Bildschirm Jay-Tech. Also gelesen und versucht, BS neu aufgespielt mit XP rechner. Nun läuft er teilweise, leider.
    Startet korrekt wenn Netzteil drann ist. Läuft dann auch sehr lange, wenn dann das Netzteil abgezogen ist. Ohne Netzteil bricht er ab:scared: und geht aus, wenn das BS-Menue aufgerufen wird. Was mir noch aufgefallen ist, dass die Akkuanzeige auf 100% steht und das wohl sehr lange.
    Habe die Software von Pearl NB 7 die 800 und 1000 MHz Variante versucht. Im Moment 1000 MHz installiert.
    :scared:2.Problem, fast noch schlimmer: das Touchpad mit samt seiner 2 Tasten ist ohne Funktion. Villeicht hat der Vorbesitzer gebastelt? Weiß es leider nicht. Hat schonmal einer den Jaytech geöffnet? Habe unten alle SWchrauben entfernt, aber nichts erreicht.
    Soviel fürs Erste.
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen, danke
     
  6. Markus007, 30.11.2013 #6
    Markus007

    Markus007 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Hallo,
    es gibt mehrere Varianten des NB-7 die einen funktionieren mit der 1000 Mhz Version perfekt , die anderen haben den Fehler den Sie offenbar auch haben. Es bleibt nur eine Option. Neuflashen mit der "Original" Firmware, nicht der von Pearl sondern die des Herstellers. Es gibt von Pearl auch eine Version mit 800 Mhz, diese scheint bei Ihnen ja auch nicht zu laufen. Flashen Sie die Original Firmware wieder drauf. Im Thread Meterioit NB-7 habe ich ab Seite 92 oder so die erforderlichen Tools zum Download bereitgestellt. Falls Sie die Orignal Firmware benötigen, kann ich diese gegen einen kleinen Unkostenbeitrag aus eine CD brenn und Ihnen schicken.

    vg.
    Markus
     
  7. Hotti2, 30.11.2013 #7
    Hotti2

    Hotti2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2013
    Hallo, danke für Ihre schnelle Antwort ! Hätte nicht gedacht, dass so schnell Hielfe kommt.
    Ihr Angebot mit der Original Software von Jayrech finde ich toll und würde es gern annehmen. Sie müßten mir blos mitteilen, wie wir das bezahlen und verschicken abwickeln können!?
    Haben Sie villeicht auch eine Lösung zu meinem nicht funktionierenden Touchpad? Wie gesagt, es wäre möglich, dass schon einer reinschauen wollte und Scháden gemacht hat. Ich habe es auch nicht aufbekommen,. will nichts zerstören. Villeicht ist auch die falsche Software schuld.
    Benötigen Sie meine Telefonnummer oder eine ander Emailadresse?
    Danke für Ihre Hilfe:thumbsup:
     
  8. Markus007, 30.11.2013 #8
    Markus007

    Markus007 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.08.2011
    der fehler mit den Touchpad ist ebenfalls ein Softwarefehler, der mit der Neuinstallation bereinigt werden kann.

    Wenn ich die Software und tools auf CD herrichten soll, dann schicken Sie mir am besten einen frankierten Rückumschlag in dem eine CD reinpasst sowie einen 5,-€ schein. Ich werde dann unverzüglich die CD erstellen und zurückschicken.

    Markus Wittich
    Postweg 3
    93083 Obertraubling

    vg.

    Markus
     
  9. Hotti2, 30.11.2013 #9
    Hotti2

    Hotti2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2013
    Hallo, nochmals danke für die schnelle Antwort. Werde ich gleich fertig machen und dann kann es losgehen. Bin schon gespannt. Viele Grüße Hotti:tongue:
     
  10. Hotti2, 03.12.2013 #10
    Hotti2

    Hotti2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2013
    Hallo Markus,
    danke für die schnelle Zusendung der Software. Nun zum Ablauf.Habe das flashen mit meinem PC und mit einem Laptop versucht. Beidemale ohne Erfolg...Läuft Alles ab wie bescrieben. Dann soll mann wenn ich es richtig verstehe das USB Kabel abziehen und den kleinen neu starten. Was bedeutet neu starten? Ausschalten + Einschalte? oder Reset ? Habe alles versucht. Es ist immer noch die Alte Firmware drauf- Meteorit/ NB-7 (mit meinen aufgespielten Bildern usw.) Er startet nun auch ohne Netzteil, dummerweise gehen dann auch 2 oder mehrere Tasten nicht z.Bsp. die 5 und die 6.
    Was kann mann tun? Viele GRüße Horst
     
  11. rafahri, 21.09.2014 #11
    rafahri

    rafahri Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2013
    Nun auf der Jay-tech.de Seite gibts im Supportbereich des 9901 ein Firmware-Update. Kommt auf ne SD Karte, dann geht der Rest von alleine, ohne burntool etc.... habe so mein vergessenes WinCE6 passwort entfernt bzw den Rechner neu aufgesetzt: läuft wieder. Anleitung ist als pdf Datei beim Download dabei !

    Weiss nicht ob das auf dem smartbook pico7 oder wie das Ding bei Pearl heisst, funktioniert, aber einfach mal testen....
    Ah ja, den 9901 gabs mit Android ODER Windows CE 6.
     
  12. Markus007, 21.09.2014 #12
    Markus007

    Markus007 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Geht mit dem NB7 von Pearl definitiv nicht. Das NB7 kann nicht über SD Karten booten.
     
  13. androaxel, 25.02.2016 #13
    androaxel

    androaxel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.12.2014
    Hallo Leute, bin fast neu hier und entschuldige mich, einen so alten Faden wieder zu beleben, Doch bin ich am Thema WinCE6 auf meinem Jay-Tech 9903 sehr interessiert. Darum frage ich bitte: Hat jemanden während der vergangenen Jahre WinCE auf einem Jay Tech 9903 Android-Netbook zu installieren geschafft?
    Glauben Sie bitte und vor allem Markus mich nach so langer Zeit begleiten und unterstützen konnten?
    Vielen Dank in Voraus!
     
  14. Markus007, 25.03.2016 #14
    Markus007

    Markus007 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Hallo
    ich habe das Win CE6 auf einen p4y mit 800 mhz installiert. Das p4y kann man über eine SD Karte booten. Meine Software geht aber nur für dieses eine Netbook. Weiterhin habe ich noch eine Version für ein 256 MHZ Gerät das es mal bei Netto gab.

    vg.
    Markus
     
    androaxel bedankt sich.
  15. androaxel, 01.04.2016 #15
    androaxel

    androaxel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.12.2014
    Danke Markus! Meine JayTech9903 Maschine is an boot-screen blockiert, aber es scheint mir das mit einem Prozessor IMAPx2101GHz lauft. Hab ich gelesen das booten ist nicht uber die SD-Karte, sondern uber OTG USB, doch weiss ich nicht zu viel mehr. Jede Hilfe ist sehr willkommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.04.2016
  16. Markus007, 01.04.2016 #16
    Markus007

    Markus007 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Für das 9903 habe ich kein Win ce. Das Android kann aber geflasht werden. Soweit ich weiß geht hier die Firmware vom nb7.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. windowsce6 touchpad