1. aherbst, 16.07.2012 #1
    aherbst

    aherbst Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin, moin,

    nach den JB Update am Freitag habe ich das Problem, dass viele Tonausgaben abgehackt bzw. unterbrochen sind. Das können sein:
    - der Ton bei Videowiedergabe (egal ob Datei direkt auf Telefon oder über das WLAN gestreamt.
    - die Sprachansagen von Navigon.

    Alle im Hintergrund laufenden Programme habe ich geschlossen, alles Widgets, die sich regelmäßig aktualisieren könnten, habe ich deaktiviert, alls Synchronisierungen habe ich deaktiviert, den Flugmodus habe ich ein- und ausgeschaltet.

    Ich bin ratlos.....

    Wie sind Eure Ideen / Erfahrungen?

    PS. Mit der 4.0.4 lief es einwandfrei

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  2. Handymeister, 16.07.2012 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    vielleicht liegt es doch an einer noch nicht kompatiblen App. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, setz es mal auf Werkseinstellungen zurück. Ist zwar aufwändig, aber gerade bei Updateproblemen oft erfolgreich.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. aherbst, 16.07.2012 #3
    aherbst

    aherbst Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin,
    habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach ES File Manager und MX Player installiert.
    Problem ist leider immer noch vorhanden. Ärgerlich ist, dass es mit 4.0.4 nicht so war. Heute morgen trat der Fehler sogar beim Wecker auf.

    Ob ich noch mal das JB Update manuell flashen sollte?

    Danke und Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2012
  4. aherbst, 18.07.2012 #4
    aherbst

    aherbst Threadstarter Neuer Benutzer

    So, nachdem ich zweimal auf Stock 4.0.4 geflasht habe und dann dann jeweils das Update auf 4.1.1 gemacht habe und das auch keine Besserung brachte, schicke ich das Gerät ein. Mal gucken ob ein Fehler erkannt wird bzw. ein neues Gerät Besserung bringt.

    Gruß
     
  5. Oeffi, 19.07.2012 #5
    Oeffi

    Oeffi Erfahrener Benutzer

    Bei Navigon habe ich diese abgehackte Tonausgabe auch bemerkt. Zwar nicht immer, jedoch gelegentlich.
    Außerdem ist die Dame jetzt recht leise geworden. Zum Navigieren reicht die Lautstärke nicht mehr.

    Gruß
     
  6. BobMiles, 19.07.2012 #6
    BobMiles

    BobMiles Android-Experte

    Habe gerade Osmos gespielt und da ist mir auch ein Kratzen bei der Musik aufgefallen. Beim Klingeln etc. geht der Lautsprecher aber einwandfrei.

    Ich denke (und hoffe) mal es ist ein Softwareproblem das bald behoben wird...
     
  7. aherbst, 17.08.2012 #7
    aherbst

    aherbst Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich mal wieder. Habe das Gerät eingeschickt und mit derm Vermerk: "Der Fehler ist nicht nachvollziehbar. Wir haben die aktuelle FW geflasht." zurückgekommen.
    Das ist unbefriedigend, da der Fehler weiterhin vorhanden ist.

    Er ist insbesondere bei dem betrachten von auf einem NAS lagernden Film zu beobachten (läuft auf einem Xoom2 mit gleichem Player ohne Probleme), er tritt aber auch auf, wenn ich bei der normalen Wähltastatur eine Ziffer einfach gedrückt halte. Auch dann wir den Ton unregelmäßig unterbrochen.

    Kann das einer von Euch bestätigen (dann Softwarefehler, der hoffentlich bald behoben wird) oder vielleicht auch nicht (dann Hardwarefehler und das Gerät geht zurück).

    Noch einmal Danke für Eure Hilfe und Euer Feedback.

    Gruß Andreas

    Gesendet von meinem XOOM 2 mit Tapatalk 2