1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Jelly Bean fürs Flyer? Von xda... Mal gucken

Dieses Thema im Forum "HTC Flyer Forum" wurde erstellt von sn1cki, 02.08.2012.

  1. sn1cki, 02.08.2012 #1
    sn1cki

    sn1cki Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Hört sich nichmal schlecht an...
    Kleinigkeiten scheinen noch nicht zu funktionieren.
    Hat das schon wer getestet?

    forum.xda-developers.com/showthread.php?p=29294197#post29294197

    [ROM][1-august-12][PEN/WIFI/3G][JellyBean/411] DextersJB v1.4
    DextersJB

    So,
    an very early developer/port release, with some kernel parts added to this kernel from Chaosz-x kernel (old source).
    there is no support given on it and how far i can get on fixing things is a matter of time and knowledge
    but could not resist having a JellyBean release on Flyer, when thats all written on XDA portal page all the time



    this port contains the following working tested functions.
    - Pen (pen is working as a capacitive pen, and not active pen, where some apps need active pen support for pressure support, although ICS/JB support this as well differently) you can check pressure by enabling pointer location in settings -> developer options
    - Wifi
    - GPS (tested outside here and working)
    - accelerators / compass
    - internal storage (located at /data/media) + external sdcard support (located at /storage/sdcard0 CM10 hardcoding)
    ** INTERNAL total data storage is seen in settings, not internal storage..
    - hardware acceleration, graphics / not video.
    - touch (less fuzzy pullback-effect but not perfect)
    - audio
    - usb mass storage share (use supplied utility to share sdcard to pc , first run takes a little time)
    - (FLYER and VIEW) 3G,
    - (FLYER Only) Microphone (you can make calls, but MIC is said to be very low)


    what is currently not working
    - Camera
    - Bluetooth
    - Videorecorder
    - video hardware accelerated playback (use included MX player for most compatibility issues)




    Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2012
  2. rico_zuares, 02.08.2012 #2
    rico_zuares

    rico_zuares Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.08.2012
    Ja aber anderswertig wird versucht. HTC doch noch zu ein update zu bewegen.

    Das wichtigste in Kurzfassung.: HTC Flyer ICS oder Jelly Bean Update!

    Hört sich interessant an.

    Der Developer Dexter, der hinter den obigen Jelly Bean steckt, ist leider ziemlich allein. Gerade der Stylus macht heftigs Probleme. Es ist ja auch von HTC entwickelt, da bräuchten wir wirklich deren Treiber für ICS oder Jelly Bean.

    Meine Meinung HTC darf nicht ohne schurfen aus dieser Geschichte entkommen. Ein Tablet welches für 700,€ 5 monate vor ICS erschienen ist hätte ein Update verdient.
     
    sn1cki bedankt sich.
  3. sn1cki, 03.08.2012 #3
    sn1cki

    sn1cki Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Dexter scheint sich aber voll rein zuhängen... Hat den Stift laut eigener aussage hinbekommen nur noch kleine Einstellungen nötig...
    Wenn dann die Kamera und Bluetooth funzen wirds klasse...

    Hoffe nur er bleibt dran...

    Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. sn1cki, 05.08.2012 #4
    sn1cki

    sn1cki Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Denke werde es nächstes Wochenende mal testen...
    Schon zu sehen das doch etwas geht in Sachen Aktualität.:thumbup:


    Changelog
    v1.5
    VIEW: custom kernel added to support PEN and driver changes
    replaced MobileNotes with Quill (copyrights?)
    changed location of external sdcard to /mnt/sdcard again
    changed location of internal storage to /mnt/emmc
    fixed - UsbToggleApp , its working again
    fixed - unmount sdcard
    fixed - v14-b1 pinch2zoom bug and multitouch bug
    added limited camera support(thanks to Chaosz-X), videorecording is not ok
    added active pen support, with some apps buttons work fine (papyrus)
    added bash shell into xbin folder
    updated su binary,youtube and gmail
    Cleaned up the build.


    Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  5. fabiosinus, 07.08.2012 #5
    fabiosinus

    fabiosinus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,164
    Erhaltene Danke:
    218
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Huawei P9
    Kann mal jemand beschreiben wie man das ganze installiert und welche Dateien man benötigt?
     
  6. Deerhunter, 07.08.2012 #6
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Du must Dein Flyer nur rooten und das CustomROM flashen - wie bei jedem CR.

    http://www.android-hilfe.de/android...ot-wie-warum-fuer-wen-root-unter-android.html


    Hier der Originalthread: [ROM][7-august-12][PEN/WIFI/3G][JellyBean/411] DextersJB v1.6-p1 - xda-developers

    Die Details hängen von der aktuellen Firmware Deines Flyers ab.
     
  7. fabiosinus, 13.08.2012 #7
    fabiosinus

    fabiosinus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,164
    Erhaltene Danke:
    218
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Huawei P9
    Ich kann jedes ROM aufspielen nur das hier nicht was mache ich falsch?

    Ich habe mir diese Dateien:


    FLYER & VIEW
    V1.6-p1 patch (audio fix) DextersJB16-p1 here install on top of V1.6 full image.
    V1.6 DextersJB16 for HC/Hboot recovery - MD5 - 853ce5240771f5117d18875ed94bacf5

    und diese

    FLYER & VIEW
    V1.6-p1 patch (audio fix) DextersJB16-p1 here install on top of V1.6 full image.
    V1.6 DextersJB16 for HC/Hboot recovery - MD5 - 853ce5240771f5117d18875ed94bacf5

    keine Ahnung warum es nicht funktioniert??



    So Fehler gefunden....... man sollte auch die boot.img unter fastboot ändern!!
    Habe mich jetzt aber für das ROM sense XXL entschieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2012
  8. sn1cki, 14.08.2012 #8
    sn1cki

    sn1cki Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Cool... Kannst ja mal Berichten wie es läuft... Grüße
     
  9. fabiosinus, 15.08.2012 #9
    fabiosinus

    fabiosinus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,164
    Erhaltene Danke:
    218
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Huawei P9
    Mit der JB Version kann ich nur noch mit Headset telefonieren. Aber damit kann man leben. Was mich viel mehr stört ist die Tatsache das ich nicht auf meine Micro SD Karte zugreifen kann. Solange das Problem mit der SD Karte nicht gelöst ist, ist das ROM für mich leider unbrauchbar!

    Werde wie gesagt bei SenseXXL bleiben bis es eine gute ICS oder JB für das Flyer gibt.

    Die Ansätze zegen allerdings das es von der Hardware her keinerlei logische Erklärung gibt warum HTC das Update nicht bringt!!

    Ein Grund ist sicherlich das HTC ein neues Tablet auf der IFA zeigen wird. Aber glauben die wirklich das sich die Kunden nochmals so verarschen lassen wie beim Flyer?? Wer sagt mir als Kunde denn das HTC beim neuen Tablet auch wirklich die erforderlichen Updates bringen wird?

    Ich werde das HTC erstmal weiter nutzen denn erfüllt so wie es im Moment ist alle meine Ansprüche!

    Als Kunden ist hat HTC mich aber ganz sicher verloren!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2012
    sn1cki bedankt sich.
  10. mansam, 23.08.2012 #10
    mansam

    mansam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Hat die Rom jemand im Einsatz und würde seine Erfahrungen mit mir teilen?
     
  11. rico_zuares, 24.08.2012 #11
    rico_zuares

    rico_zuares Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.08.2012
    sn1cki bedankt sich.
  12. sn1cki, 26.08.2012 #12
    sn1cki

    sn1cki Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Ich bin ja ein Facebook verweigerer... Deswegen kann ich da nicht mitmachen... Aber bei g+ gibt's auch schon so etwas...kann man nur hoffen das htc sich doch erweichen lässt und wenigstens die Codes raus gibt...

    Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. rico_zuares, 26.08.2012 #13
    rico_zuares

    rico_zuares Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.08.2012
    Ja ich bin es eigentlich auch. Leider sind da die meisten Menschen bei Facebook. Welche Seite meinst du bei Google+?
     
  14. Deerhunter, 26.08.2012 #14
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Welche Codes? Was fehlt, sind die Treiber - und die müsste erst einmal jemand entwickeln, wenn HTC es nicht macht.
     
  15. sn1cki, 28.08.2012 #15
    sn1cki

    sn1cki Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Quellcodes... :D der Treiber für ICS oder Jellyb... Vieles basteln die Devs so zusammen aber es ist einfacher ein vorhandenes Rom zu zerlegen...

    Beispiel ist das s2 mit JB... Tausend kleine Macken... Noch!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. Deerhunter, 28.08.2012 #16
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Du meinst den Quellcode (Singular). Es gibt auch nicht "den" Treiber für ICS oder Jellyb.... Und nein, es ist nicht einfacher, ein vorhandenes Rom zu zerlegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2012
  17. sn1cki, 28.08.2012 #17
    sn1cki

    sn1cki Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Danke fürs berichtigen... :banghead:

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen