1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Jit und humminngbird

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Rockafilly, 31.07.2010.

  1. Rockafilly, 31.07.2010 #1
    Rockafilly

    Rockafilly Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Moin

    In den froyo betas scheint der Jit compiler schon aktiv zu sein, dennoch bleiben die im vorfeld erwarteten leistungszuwächse aus.

    Irgendwo habe ich gelesen, dass der compiler eher auf den snapdragon zugeschnitten wurde.
    Solang sich die verbesserung durch Jit nur im linepack benchmark niederschlägt wäre das ja nicht so schlimm, aber generell ein bisschen mehr speed würde dem galaxy ja nicht schaden.

    Weiss dazu jemand was genaueres und kann das dann von it in deutsch übersetzen? :)


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  2. marco köhler, 31.07.2010 #2
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Warum kommt das milestone ohne snapdragon dann auf so hohe benchmark ergebnisse?
     
  3. fighting4fun, 31.07.2010 #3
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    ich dachte es is nicht mit drin.. o.O
     
  4. Marauder, 31.07.2010 #4
    Marauder

    Marauder Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Phone:
    Motorola Razr HD
    Das ist unwahrscheinlich. Beim Snapdragon und Hummingbird handelt es sich ja um SoC (System on a Chip) - heißt da ist nicht nur die eigentliche CPU drin, sondern auch noch die Grafik-PU, IO-Teile und das RAM.

    Von der CPU her unterscheiden sich Snapdragon und Hummingbird nicht sonderlich - sind beides ARM Kerne. Der Hummingbird ist vor allem bei der GPU schneller.

    Also auch, wenn der JIT wohl auf ner Snapdragon SoC entwickelt wurde (Google Nexus One) sollte er auch auf dem Hummingbird effizient arbeiten, da der JIT sich ja nur auf die CPU bezieht.
     
  5. Zonnex, 31.07.2010 #5
    Zonnex

    Zonnex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Bei den ersten alpha/beta Release geht es eh hauptsächlich um die Funktionalität, einige Features werden auch gerne noch deaktiviert weil sie einfach noch nicht fertig sind. Sprich die aktuellen Ergebnisse haben noch nichts zu bedeuten.
     
  6. Aranur, 31.07.2010 #6
    Aranur

    Aranur Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Naja, der Geschwindigkeitszuwachs ist doch in dem Sinne kein Feature, sondern das Grundkonzept der Firmware, Features wären doch Dinge wie Apps2SD und WLAN Tethering, oder irre ich mich da?
     
  7. fighting4fun, 02.08.2010 #7
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    u're right man
     
  8. Aranur, 02.08.2010 #8
    Aranur

    Aranur Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Meine Theorie ist ja, dass wenn die Lags behoben sind man schon gar nicht mehr merkt, dass das Handy irgendwie langsam ist, da es von Grund auf so schnell war :D (Von den Lags mal ganz abgesehen)
     
  9. Zonnex, 02.08.2010 #9
    Zonnex

    Zonnex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.09.2009
    richtig, aber in der Regel muss man seine Anwendungen und Treiber auf neue Umgebungen auch anpassen. Sollte Jit aktiv sein (was ja glaube noch nicht wirklich bestätigt wurde) frag ich mich wo der Leistungszuwachs bleibt. Das die Geräte bei CPU intensiven Aufgaben enorm schneller werden haben Nexus und Desirè ja schon gezeigt.

    Wir werden ja sehen wie es zur final aussieht, ich wette der boost kommt erst noch ;)
     

Diese Seite empfehlen