1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

JoyOS Port

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Huawei Ideos X3" wurde erstellt von keviiko1996, 21.07.2012.

  1. keviiko1996, 21.07.2012 #1
    keviiko1996

    keviiko1996 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Guten Abend!
    Ich habe die im iPhone Stil auf CyanogenMod 7.2 basierende ROM "JoyOS" in "LightWeight" von Teammat3 geportet.

    Ein paar Dateien habe ich rausgenommen:

    JOYSystemUpdate.apk (Da das keine offizielle Version ist, mit dieser Datei erhält man bei jeder erneuten Internetverbindung eine unnötige Meldung.)

    JOYLog.apk (Entfernt, gleicher Grund der vorherigen Datei.)

    JOYSwapManager.apk (Unter folgendem Pfad "Einstellungen→Others→CM Settings→Performance" kann man sich eine Swapdatei einstellen, also unnötig.)

    No-frills CPU Control hinzugefügt.(Zum Übertakten, was nicht wirklich [finde ich] nötig ist)

    An dieser Stelle möchte ich darauf aufmerksam machen, dass die Standard Joy Kamera etwas lange zum Speichern von geschossenen Foto's braucht und möchte anbieten dies mit einer zu installierenden Anwendung, die ihr unter folgendem Link herunterladen könnt zu beheben.

    Ersatz für die JoyKamera:
    https://www.dropbox.com/s/votad8a0fjbqyv3/Camera.apk

    Die Datei habe ich bei Dropbox hochgeladen und sonst alles gelassen wie es ist.
    (Die aufgeführten Dateien ausgenommen.)


    DOWNLOAD:
    http://db.tt/OCdbrUfM

    Screenshot vom Homescreen angehängt.
    ________________



    Eine personalisierte Version stelle ich noch zum Download zur Verfügung.
    In ihr wurden folgende Dienste mit einer (von mir aus gesehen) besseren Applikation ausgetauscht:

    Kamera

    Taschenrechner

    Datei-Manager (in dieser Version Rootfähig)

    No-frills CPU Control ebenfalls enthalten.

    Die "build.prop" bearbeitet bzw. aus meiner Sicht angepasst/verbessert.

    Hier könnt ihr meine personalisierte Version DOWNLOADen:

    http://db.tt/hV9UBu5n

    Wichtig!:
    Für Schäden haftet weder Android-Hilfe.de noch ich.
    Die Konsequenzen eines Problems sind selbst zu tragen und natürlich zu melden, um sie beheben und/oder sich helfen zu lassen. ;)



    So that's it!

    MfG keviiko1996

    Viel Spaß mit der/den ROM/ROMs! :)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2012
    LMB, raucherbein und Sturmhsvhsv haben sich bedankt.
  2. Sturmhsvhsv, 21.07.2012 #2
    Sturmhsvhsv

    Sturmhsvhsv Android-Lexikon

    Beiträge:
    924
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    12.06.2012
    sehr schöne rom
     
    keviiko1996 bedankt sich.
  3. raucherbein, 21.07.2012 #3
    raucherbein

    raucherbein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Irgendwelche Showstopper wie gravierende Bugs bekannt?

    Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. keviiko1996, 21.07.2012 #4
    keviiko1996

    keviiko1996 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Das Einzige, das mir persönlich nicht gefällt ist die Dauer des Fotoabspeicherns.
    Deshalb habe ich die Kamera mit einer Anderen ersetzt. ;)

    Edit:
    Ich habe eine überarbeitete Version, die ich auch zur Verfügung stellen kann, falls gewollt. :)

    Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2012
    raucherbein bedankt sich.
  5. Sturmhsvhsv, 22.07.2012 #5
    Sturmhsvhsv

    Sturmhsvhsv Android-Lexikon

    Beiträge:
    924
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    12.06.2012
    danke dafür!:)
    oben hab ich gesehen das setcpu drin ist,
    nimm es raus des kostet normalerweise was
     
    keviiko1996 bedankt sich.
  6. keviiko1996, 22.07.2012 #6
    keviiko1996

    keviiko1996 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Danke, werde ich so schnell wie möglich tun, Mist, daran habe ich gar nicht gedacht. :p

    Edit:
    Grr... ich habe die Datei echt mit SetCPU verwechselt, das ist nicht SetCPU, sondern No-frills CPU Control.
    Trotzdem Danke sehr, denn ohne wachsame Personen wie Dich wäre mir das nicht aufgefallen und das ist mir jetzt ehrlich peinlich. +*bibber+*


    ↑ Gebildschirmrührt von mir für Dich! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2012
  7. purplet, 24.07.2012 #7
    purplet

    purplet Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Habs eben mal ausprobiert und ist dir soweit gut gelungen!
    Ich werd nicht dabei bleiben weil ich den gemischten Look nicht haben mag, aber ist gut gelaufen.

    Der einzige Fehler den ich gefunden habe ist, dass sich das telefon aufhängt wenn man ausm lockscreen die camera aufruft!
     
  8. Flatterbratz, 24.07.2012 #8
    Flatterbratz

    Flatterbratz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Den Look finde ich auch echt ätzend... aber der Akku hält ewig...
     
  9. flopower1996, 24.07.2012 #9
    flopower1996

    flopower1996 Gast

    Ja, sieht irgentwie nicht so nach iPhone aus.
     
  10. Flatterbratz, 24.07.2012 #10
    Flatterbratz

    Flatterbratz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.02.2012
    ich finde gerade das schlimme daran, dass es nach iPhone aussieht. Noch schlimmer finde ich die Mischung der beiden Styles. Man kann es etwas entschärfen, indem man einen anderen Launcher benutzt, aber bereits die Lockscreen rollt mir die Fußnägel nach hinten...

    ansonsten ist die ROM allerdings wirklich ziemlich gut.
     
  11. flopower1996, 24.07.2012 #11
    flopower1996

    flopower1996 Gast

    Dann bist du glaube ich mit dieser ROM falsch.

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:25 Uhr wurde um 22:26 Uhr ergänzt:

    Denn diese ROM soll ja nach iPhone aussehen ^^
     
  12. Flatterbratz, 24.07.2012 #12
    Flatterbratz

    Flatterbratz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.02.2012
    was ich überhaupt nicht verstehen kann. Deswegen habe ich ja ein Android-Phone und kein iPhone.

    Die ROM hat ja aber auch wirklich einige Vorteile. Da kann man die Lockscreen in Kauf nehmen. Wahrscheinlich werde ich ja aber ohnehin (so wie immer) in absehbarer Zeit zur 2.3.6 zurückkehren.
     
  13. keviiko1996, 29.07.2012 #13
    keviiko1996

    keviiko1996 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Ich benutze diese Rom wegen dem Taskmanager und nicht wegen dem iPhone Stil. :)


    Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. akkressiv, 29.08.2012 #14
    akkressiv

    akkressiv Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.08.2012
    hallo ist diese rom auf deutsch? könnte man auch die kamera apk von cm7 rein nehmen ??
     
  15. balkanmueller, 29.08.2012 #15
    balkanmueller

    balkanmueller Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Dieses ROM ist echt toll; allerdings kann ich viele Einstellungen, wie "static IP", "Entwickleroptionen" "Bluetooth-Einstellungen" nicht speichern auch wenn ich explizit das Optionsmenü zum Speichern aufrufe (IP-Einstellungen, etc.). Vielleicht habe nur ich diese Probleme. Über Feedback würde ich mich freuen.

    Michael.
     
  16. akkressiv, 29.08.2012 #16
    akkressiv

    akkressiv Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.08.2012
    ja ich würde sie auch gerne testen wenn alles funktionieren würde
     
  17. keviiko1996, 30.08.2012 #17
    keviiko1996

    keviiko1996 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Aber sicher doch!
    Ihr bekommt eine Antwort!
    Dieses Problem kenne ich und es tritt nicht nur hier auf, es geschieht auch bei der CyanogenMod 7.2 und anderen ROMs.
    Ein einfaches Neustarten nach dem Ändern der Einstellungen speichert sie automatisch.
    Dies war bei mir auch der Fall und das war meine Lösung, doch ein Reboot half und es funktionierte ohne Probleme.
    Falls nicht, in die CWM neustarten und die ROM ohne wipen der Daten, ganz einfach die Zip Datei neu installieren. ;-)
    Dann sollte dieses Problem behoben sein.
    Klar, man kann die CM7 Kamera einbauen, jedoch habe ich eine Apk(CM7 Kamera), die man einfach nach dem Installieren der ROM über die JoyKamera installieren kann und es funktioniert sogar der Start der Kamera vom Lockscreen aus. ;-)
    Ich füge die Apk einfach in den Startpost ein.
    MfG Keviiko1996

    Huawei Ideos x3 ← Auf diesem Gerät geschrieben.
     
  18. keviiko1996, 30.08.2012 #18
    keviiko1996

    keviiko1996 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Die Sprache der ROM betreffend:
    Die ROM ist größtenteils auf Deutsch, jedoch sind die Einstellungen auf Englisch, aber leicht verständlich. :)

    MfG Keviiko1996

    Huawei Ideos x3 ← Auf diesem Gerät geschrieben.
     
  19. akkressiv, 30.08.2012 #19
    akkressiv

    akkressiv Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.08.2012
    und speicherkarte funktioniert auch ??? und andere bugs /lags sind nicht bekannt?

    vielleicht könntest du auch noch ein paar mehr screenshots hochladen würde mich freuen

    und kann man da im menu unter cyagenmod auch ohne weitere apps hoch und runter takten? und die einstellmöglichkeiten wie bei cm 7 sind auch dieselben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2012
  20. keviiko1996, 30.08.2012 #20
    keviiko1996

    keviiko1996 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Gerne.
    Das mit den Screenshots wird aber etwas dauern, da ich zu tun habe.
    Jups, die Speicherkarte funktioniert! ;-)
    Weitere Bugs sind mir nicht bekannt, nur die Kamera, das ist aber normal, braucht lange zum Speichern von Foto's, deshalb ist jetzt im Startpost eine alternative Kamera. :)
    Untertakten und übertakten ist beim Huawei Ideos x3 in den CyanogenMod Einstellungen nie möglich, denn dieses Feature wird nur von offiziell von CyanogenMod unterstützten Geräten unterstützt, aber daher befindet sich in meinem Port eine ca.300Kb große Applikation mit der sich das x3 übertakten und untertakten lässt. :)
    Unter dem Menüpfad "Einstellungen → Others(Andere) → CM Settings(CyanogenMod Einstellungen)" befinden sich die CyanogenMod Einstellungen. ;-)
    Und nicht vor der ROM scheuen!
    Man gewöhnt sich an jede ROM, wenn man dich oft und lange genug benutzt. :)

    Huawei Ideos x3 ← Auf diesem Gerät geschrieben.
     

Diese Seite empfehlen