Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM] JoyOS

  • 65 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] JoyOS im Custom-ROMs für Huawei Ideos X3 im Bereich Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3.
keviiko1996

keviiko1996

Fortgeschrittenes Mitglied
Lasse den Launcher drin und wenn Du willst kannst Du ja einen dualen Launcher installieren, wenn Du dann ein Theme haben willst kannst Du dann ja immernoch auf den JoyLauncher wechseln und wie erwähnt über den Menübutton das Thema wechseln. :)
Edit: Musst ja erst die Standardwerte beim ZeamLauncher entfernen und dann Hometaste drücken, dann im JoyLauncher das mit dem Menübutton machen und den Zeam Launcher wieder zum Standardlauncher machen.

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Ist in der ROM nen anderer Kernel enthalten oder wird da der gleiche verwendet wie bei CM?
 
keviiko1996

keviiko1996

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich schaue mal nach.

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Ein Bild von den Übertaktungsoptionen wie Mhz und Governors würde mir reichen. Alternativ die Kernelbezeichnung unter "Telefoninfodingens" :)
 
keviiko1996

keviiko1996

Fortgeschrittenes Mitglied
Da ist der "andreno" Kernel drin, also von der CM.
Ist der Lucky Kernel gut? (Hast Du den ausprobiert?)
Edit: In den Kernelinfos steht 2.6.35.7-perf
geno@geno-desktop#1

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Sturmhsvhsv

Sturmhsvhsv

Stammgast
also ich selber finde die rom vom design her nicht schlecht ,
das einzige was mich stört ist das design des einstellungsmenü

aber sonst ist sie sehr gut um die wartezeit auf das neue m.e.r update zuverkürzen:)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:37 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

ach ja ein richtiger dateimanager fehlt leider

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:

noch was :
hab ein bisschen mit der rom rumgespielt und auf einmal hab ich kein lockscreen mehr! :)
 
F

Flatterbratz

Fortgeschrittenes Mitglied
Sturmhsvhsv schrieb:

noch was :
hab ein bisschen mit der rom rumgespielt und auf einmal hab ich kein lockscreen mehr! :)
Einen Lockscreen würde man ja schon brauchen. Hast du einen andere einstellen können?
 
keviiko1996

keviiko1996

Fortgeschrittenes Mitglied
Sturmhsvhsv hast Du meinen Port geflasht oder das aus dem ersten Post?
Habe bei meinem Port den Dateimanager mit dem Root Explorer ersetzt.
Hier nochmal der Link zu meinem Port, falls Du den brauchst: http://db.tt/hzLj9U2K
Bei mir funktioniert die ROM einwandfrei und ist für das Erste mal meine "StandardROM". (Werde mich mal selbst an einer ROM versuchen) :)

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sturmhsvhsv

Sturmhsvhsv

Stammgast
Einen Lockscreen würde man ja schon brauchen. Hast du einen andere einstellen können?
hab nix in den einstellungen verändert, hab nur die rom drauf gehauen ein bisschen getestet und hatte kein lockscreen mehr! habs aber nochmal neu draufgehauen und jetzt ist der lockscreen wieder da!

zu keviiko1996
hab deine aber komme irgendwie nicht mit dem root explorer nicht ins sd card menü
der zeigt mir nur den internen speicher an!
hab rom neu geflasht und mir den ES Datei Explorer mit rein gehauen da ich mit den besser zurecht komm ! :)
 
jettec8898

jettec8898

Stammgast
Sturmhsvhsv schrieb:
aber sonst ist sie sehr gut um die wartezeit auf das neue m.e.r update zuverkürzen:
Wie schauts den mit der akkulaufzeit aus im Vergleich zu m.e.r ?



Gesendet von meinem U8510 w/ M.E.R. mit Tapatalk 2
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
keviiko1996 schrieb:
Habe bei meinem Port den Dateimanager mit dem Root Explorer ersetzt.
Der RE von Speed Software ist aber nicht kostenlos! Den darfst du da nicht einfach mit reinpacken.

Sturmhsvhsv schrieb:
komme irgendwie nicht mit dem root explorer nicht ins sd card menü
"sdcard" wird nicht angezeigt?
 
Sturmhsvhsv

Sturmhsvhsv

Stammgast
"sdcard" wird nicht angezeigt?
ich kann bei dem root explorer nicht auf den inhalt der sd karte zugrreifen
hab aber auch erlich gesagt keine ahnung ob das mit dem root explorer überhaupt geht :)

ZU jettec8898
zu der akkulaufzeit kann ich leider zurzeit nicht viel sagen dach ich die rom
noch nicht so lang drauf habe.
edit:zur zeit kommt es mir aber vor als wäre die akkulaufzeit nicht so gut wie bei der m.e.r
 
keviiko1996

keviiko1996

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich komme ganz einfach zu den Dateien auf der SD Karte.
Wenn man die Meldung "sdcard is not currently mounted" erscheint, dann geht in die Einstellungen ganz nach unten auf Storage→mount SD Card. :)
Ich habe gestern das Galaxy Mini meiner Schwester gerootet und CM 7.2 stable aufgespielt und bei ihr musste ich das "Handy" neustarten, dann war alles funktionstüchtig. (Hometaste funktionierte nicht)
Also muss man bei Problemen die ROM bedingt neu flashen. :)
Am besten an Joy OS gefällt mir der Taskmanager (Hometaste lange drücken) und die Statusleiste (Toggle-Funktion).
Sonst ist der Rest etwas langweilig, da man um zwischen Themes zu wechseln den JoyLauncher benötigt, wenn es eine andere Oberfläche gibt auf der der Themechooser ausführbar ist bitte melden... :p (Mag den JoyLauncher nicht)


Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
jettec8898

jettec8898

Stammgast
Koönnte den irgendwer der ROM die deutsche Sprache beibringen?

Gesendet von meinem U8510 w/ M.E.R. mit Tapatalk 2
 
G

gt@

Gast
Wie wär's mit dem ES Datei Explorer? Ist auf deutsch, root-geeignet und kostenlos:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.estrongs.android.pop

Kann eigentlich alles, was der Root Explorer auch kann. Vielleicht kann man den ja (mit Erlaubnis des Herstellers) implementieren.
Schlussendlich ist das ja auch eine Art von Promo, wenn das Tool in einer viel genutzen ROM drin ist und sich so recht gut verbreitet.
 
F

flopower1996

Gast
So auch das Video zur JoyOS ROM ist fertig
Huawei Ideos X3 Custom-Rom JoyOS - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keviiko1996

keviiko1996

Fortgeschrittenes Mitglied
Kleiner Tipp:
Bei Fehlern, Bugs etc. erst versuchen diese durch einen Neustart des Gerätes zu beheben.
Neu flashen ist finde ich wenn es auch einfachere Wege gibt nicht nötig. ;)

-Gebildschirmrührt von mir für Dich! :) -
 
A

akkressiv

Fortgeschrittenes Mitglied
ist diese rom deutsch?
 
Sturmhsvhsv

Sturmhsvhsv

Stammgast
teilweise glaub ich