Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM] JoyOS

  • 65 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] JoyOS im Custom-ROMs für Huawei Ideos X3 im Bereich Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3.
keviiko1996

keviiko1996

Fortgeschrittenes Mitglied
Jup, wird sie.
Was ich in der "build.prop" geändert habe ist das: windowsmgr.max_events_per_sec=500

Von 150 auf 500, damit ist das Ganze ein Bisschen flüssiger geworden habe ich festgestellt. :)
Sonst habe ich auch nur zwei Systemdateien entfernt um dauernde Meldungen wegen dem Update zu vermeiden und das Radio ist blöd, da es Bluetooth aktivieren muss um zu laufen(frisst Strom), daher nehme ich einfach ein Radio von der Stock ROM.
Ich bin eigentlich nirgends registriert, aber könnte mich locker bei Dropbox registrieren oder?
Wäre mir sogar lieb, da ich soetwas sowieso denke zu benötigen.
Werde das mal tun und die da dann hochladen. :•)
Unter " Settings → Others → CM Settings → Performance " 16bit deaktivieren und Compcache RAM Usage auf "default"(Standard) setzen, dann sieht alles gut aus und man hat keine Grafikfehler. ;) (kein Flackern von leicht gräulichen Hintergründen)
Edit: Upload zu Dropbox läuft. ;)

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
ElTonno

ElTonno

Experte
Compcache funktioniert ähnlichwie swap, hat also nix mit der Grafik zutun ;-)
---
Ob windowmgr*=500 wirklich sinnvoll ist bezweifel ich allerdings, da die Bildfrequenz gerade einmal bei 60Hz liegt.
 
keviiko1996

keviiko1996

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe es hochgeladen.
Jup, aber das sorgt dafür, dass es (bei mir jedenfalls) flüssiger läuft.
Hier der Link zur Datei:
http://db.tt/hzLj9U2K

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flatterbratz

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für deine Mühe und die Bereitstellung der Portierung.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses I-Phone-Design nebst Lockscreen abzustellen...?
 
C

crappy

Neues Mitglied
Ist das nicht der Sinn von JoyOS? Das iPhone Design...
 
F

Flatterbratz

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich weiß nicht. Ich dachte, der Sinn sei, eine schnelle ROM zu haben, die wenig Akku braucht... :confused2:
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Der Sinn dieser ROM ist der gleiche wie bei der [themed] ICS von teamat3.

Aram95 schrieb:
- iOS Style Interface
- iOS Style Apps
Blablabla....
Wenn du ein "reines" und aktuelles CM7 haben willst, dann benutze doch das 7.2.0 Stable.

Vom Akkuverbrauch/Leistung gibt es keine wirklichen Unterschiede!
 
Sturmhsvhsv

Sturmhsvhsv

Stammgast
das joy os design ist extra so gemacht :)
 
F

Flatterbratz

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist mir schon klar. Trotzdem finde ich es grottig... :crying:
 
F

Flatterbratz

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist da kein Theme-Chooser dabei. Und bekomme ich damit auch den hässlichen Lock-Screen weg?
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Nennt sich unter den Apps "Designs".

Lt. Startpost ist es dabei, wenn nicht, gib bescheid.

Der Lockscreen dürfte Fix sein. Probiers halt.
 
keviiko1996

keviiko1996

Fortgeschrittenes Mitglied
Doch, es existieren erwähnenswerte Unterschiede!
Da in der ROM der Taskmanager anders ist und außerdem ist der Akkuverbrauch wirklich anders.
Liegt an der Auswahl bzw. Zusammenstellung der Systemapps und in der CM 7.2 hat man manche Einstellungen von Joy OS nicht.
(Es wird mehr oder weniger RAM belegt, wegen der laufenden Prozessen im Hintergrund was die Vordergrundanwendungen beeinträchtigen kann)
Joy OS basiert zwar auf CM, aber ist trotzdem schon wirklich anders als die pure CM Version. :)

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
F

Flatterbratz

Fortgeschrittenes Mitglied
Time_Bandit schrieb:
Nennt sich unter den Apps "Designs".

Lt. Startpost ist es dabei, wenn nicht, gib bescheid.

Der Lockscreen dürfte Fix sein. Probiers halt.
Das ist nicht dabei. Die .apk ist zwar im app- Ordner vorhanden, kann aber nicht ausgeführt oder installiert werden.
 
keviiko1996

keviiko1996

Fortgeschrittenes Mitglied
Kleiner Tipp Flatterbratz: Menütaste im Homescreen drücken und "add" danach auf "theme".
Edit: Wenn Du Themes auswählen willst.(Nicht für den Lockscreen)
Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
F

Flatterbratz

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm... "theme" erscheint da nicht...
 
keviiko1996

keviiko1996

Fortgeschrittenes Mitglied
Den Themechoose habe ich aber drin gelassen...
Installiere das Ganze mal neu.
Hast Du den Launcher geändert oder hast Du es unverändert installiert?
Edit: Der "Themechange" (Themawechsel) ist nur im JoyLauncher present, merkwürdigerweise...

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
F

Flatterbratz

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe es unverändert installiert... Mittlerweile aber den Launcher rausgeschmissen. Vielleicht liegt es daran.

Der Akkuverbrauch erscheint mir aber auch ziemlich hoch gerade.

Ich installiere es nochmal neu. Ansonsten flitzt das Ding echt gut!!!
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Flatterbratz schrieb:
Hm... "theme" erscheint da nicht...
AFAIK musst du auch erst eins installieren. Die normalerweise vorhandenen "androidian" und "cyanbread" sind ja nicht enthalten.
 
F

Flatterbratz

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja, eigentlich isses auch nicht so wichtig. Ich hab jetzt mal den Zeam-Launcher aktiv und es sieht schon besser aus. Jetzt muss ich noch einen Weg finden, die Lock-Screen loszuwerden...