1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

JPY ruckelt leicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von semtex26, 27.12.2010.

  1. semtex26, 27.12.2010 #1
    semtex26

    semtex26 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Irgendwie bin ich langsam etwas genervt von meinem galaxy. Es tut alles wie es soll aber wenn ich die den Haupt Bildschirm ansehen und etwas verschiebe ruckelt es bei langsamen Bewegungen etwas.das ist schon voll nervig vollem wenn man das mit dem iPhone vergleicht. Internet geht mit dem neuen Browser schneller und sauberer und gps funzt jetzt super schnell nur diese Mikro ruckler nerven mich.

    Ich hab schon nen wipe gemacht aber es hat sich nix verändert. Ach ja quadrant hat 1249 Punkte aber die interessieren mich nicht.

    Adw launcher ruckelt auch vorallem im drawer.

    Hoffe mir kann jemand helfen.

    ps:ich schreib vom Galaxy s
     
  2. presseonkel, 27.12.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    kannst das bei dem Launcher nicht einstellen?
    Hab mal den
    GoLauncher
    getestet, da kann man das verstellen (Scroll-Geschwindigkeit und Elastizität);
    ruckelt es denn beim Touchwiz auch?

    BTW: bei mir ruckelt im übrigen absolut nichts und den Vergleich mit dem Apfel4 habe ich auch hinter mir (um Längen gewonnen...:) )
     
  3. semtex26, 27.12.2010 #3
    semtex26

    semtex26 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Tw ruckelt weniger als Adw.vom Prinzip würde der mir auch reichen aber ich hätte gerne 5Buttons unten. aber der Adw oder pro launcher ruckeln schon deutlich.das ist schon nervig. hast du irgend welche lagfix drauf oder nur die jpy?
     
  4. presseonkel, 27.12.2010 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  5. semtex26, 27.12.2010 #5
    semtex26

    semtex26 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.12.2010
    danke für den tipp aber der ruckelt bei mir voll.aber nur im drawer. irgendwie ist das frustrierend dass die launcher so unterschiedlich funktionieren. woran kann das liegen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2010
  6. ninjafox, 27.12.2010 #6
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    live wallpaper?
     
  7. semtex26, 27.12.2010 #7
    semtex26

    semtex26 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.12.2010
    ea ruckelt hauptsächlich in dem drawer. also im Menü in dem die ganzen Programme aufgelistet werden und das bei kleinen Bewegungen.ich bin vermutlich der einzige dem das auffällt oder stört.hab Grad den launcher pro drauf und da ist es besser.wobei mir die Ansicht im drawer nicht so gefällt.
     
  8. philippsp, 27.12.2010 #8
    philippsp

    philippsp Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,582
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Würde alles erklären!

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  9. semtex26, 27.12.2010 #9
    semtex26

    semtex26 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.12.2010
    normales standart Bild.Hintergrund verschiebt sich aber ist n normales jpg.
     
  10. ninjafox, 27.12.2010 #10
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    ich bemerke beim adw ex nur "mikro"ruckler, diese sind immer vorhanden, bei aktiven live wallpapern entsprechend stärker...

    beim lp pro ist der appdrawer bisher am smoothesten find ich...
     
  11. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Beim Go Launcher ist es auch butterweich :) Zumindest bei mir.
     
  12. SeRi0s93, 27.12.2010 #12
    SeRi0s93

    SeRi0s93 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.10.2010
  13. philippsp, 28.12.2010 #13
    philippsp

    philippsp Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,582
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Aber, bei laufendem LW laggt das menü vom Launcher Pro like Hell.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  14. ninjafox, 28.12.2010 #14
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    ich hab jetzt launcherpro, go launcher und awd ex durchprobiert, weil ich gestern schon mal schauen wollte was die launcher so machen...

    also der lp pro hat meiner meinung nach immer noch das flüssigste scrolling im drawer
    und der drawer hat auch noch die smootheste/schnellste öffnungs-animation wenn man nicht gerade 10 fürs sofortige öffnen einstellt.
     
  15. semtex26, 28.12.2010 #15
    semtex26

    semtex26 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.12.2010
    danke für eure Erfahrungen. der lp fühlt sich bei mir auch am besten an. den modifizierten tw werde ich aber auch noch testen weil der vom Prinzip ausreicht nur 5 Buttons wären schön.

    falls einer weiß wie man es noch n biss smother bekommt einfach Posten,ich denke das wollen mehrere wissen
     
  16. Randall Flagg, 28.12.2010 #16
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Hab letzter Zeit viel gearbeitet und bin nicht up-to-date: Geht der TW-GTG auch für die JPY?
    Dachte noch nicht??

    Aber der bringts wirklich!! Kannst auch mal den Zeam-Launcher testen,der ist auch ganz gut,aber sehr minimalistisch.
     
  17. ukelangstrumpf, 06.01.2011 #17
    ukelangstrumpf

    ukelangstrumpf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Bei mir sieht das so aus:
    Der Launcher pro luft im Drwaer und auf den Homescreens flüssig, jedoch ruckelt er beim Öffnen des Drawers ein wenig.
    Der ADW Ex läuft auch recht flüssig, ruckelt jedoch im Drawer ab und an mal minimal.
    Und der GO ruckelt immer, vor allem im Drawer. Grauenvoll!
     
  18. mehmetkocak1983, 06.01.2011 #18
    mehmetkocak1983

    mehmetkocak1983 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    kennt ihr die app setCPU, ihr solltet diesen installieren. Bis ich diese app drauf hatte hat bei mir auch ständig ruckeleien und laggs gegeben und seit ich diesen drauf habe läuft alles viel flüssiger obwohl ich schon zig spiele und programme drauf habe
     
  19. mercury, 06.01.2011 #19
    mercury

    mercury Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.08.2010
    ich behaupte mal diese mikroruckler im drawer hat jeder ;) nur nicht jedem fallen sie auf oder er bezeichnet sie nicht als ruckler. diese sind halt ein problem des entsprechenden launchers und nicht des SGS.

    beim LP sind diese bei mir auch am wenigsten. bei der 3D ansicht des drawers sind die mikroruckler sogar eigentlich komplett weg. es läuft wirklich butterweich. jedoch hat die draweranimation einen ruckler (3D).
    bei der normalen ansicht ist die draweranimation butterweich, jedoch leichte mikroruckler beim scrollen. diese sind aber mit der JPY deutlich zurückgegangen.

    habe auch mal andere launcher ausprobiert, zB den ADW. bei diesem hat der app drawer viel stärker geruckelt. deshalb warte ich einfach auf den komplett neuen LP, da wird das hoffentlich alles so wie es soll.

    beim touchwiz kann ich keine ruckler feststellen, da das scrollen ja horizontal ist und es eine vordefinierte animation ist.

    ich benutze den LP ohne 3D und kann mit den leichten mikrorucklern leben, ist mir lieber als der ruckler bei der animation von der 3D ansicht ;)
     
  20. semtex26, 09.01.2011 #20
    semtex26

    semtex26 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.12.2010
    also irgendwie nervt es trotzdem. Wenn ich das mit nem iphone vergleiche dann ist das bei denen butterweich und bei mir ruckelt es. Im Browser, oder auch im Menü. Denke einfach das es momentan noch nicht so rund läuft und werd jetzt die tage mal Darkys Gingerbread version testen. die soll ja anscheinend richtig weich laufen
     

Diese Seite empfehlen