1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

k-9 mail und Thunderbird

Dieses Thema im Forum "K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail" wurde erstellt von berliner030, 02.03.2012.

  1. berliner030, 02.03.2012 #1
    berliner030

    berliner030 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Hallo,

    habe mir K-9 als e-mail app installiert und auch zum laufen gebraucht, jetzt habe ich noch ein Problem, dass ich nicht gelöst bekomme:

    Wenn Thunderbird auf meinem Computer an ist, dann bekomme ich die E-mail sowohl auf dem handy als auch auf Thunderbird und kann sie sowohl auf dem Handy als auch auf dem Komputer lesen.
    Wenn ich den Computer bzw. Thunderbird aus habe und auf dem Handy eine E-mail abrufe, dann bekomme ich Sie nicht mehr auf Thunderbird wenn ich es anmache...
    Es handelt sich hier um kein Freeware Postfach sondern eins mit smtp Server, imap etc., eigene Internetpräsenz.
    Gibt´s dafür eine Lösung? da ich die E-mails unbedingt auch auf Thunderbird brauche.

    Danke im voraus.
     
  2. Butzi2010, 02.03.2012 #2
    Butzi2010

    Butzi2010 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    Bin mir nicht ganz sicher, aber so weit ich weis, ist es bei IMAP Konten so, dass wenn die Mail abgerufen wurde (bei dir per Handy) diese auf dem Server als bereits abgerufen markiert wird und somit von Thunderbird nicht mehr als neue Mail erkannt und abgerufen wird.

    Ob und wie man das einstellen kann, dass du die Mail auf mehreren Geräten bekommst weis ich nicht.
     
  3. trk, 02.03.2012 #3
    trk

    trk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,151
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    19.08.2009
    @Berliner:

    wahrscheinl. hast Du Thunderbird so eingestellt, das als "gelesen" markierte E-Mails nicht mehr abgerufen werden ?
     
  4. berliner030, 02.03.2012 #4
    berliner030

    berliner030 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2012
    habe die Standarteinstellungen bei thunderbird gelassen...
    aber wenn ich bei Thunderbird einstelle, dass er gelesene Nachrichten abruft, bekomme ich dann die Nachrichten nicht doppelt und dreifach?
    Und wo würde man diese Einstellung bei Thunderbird finden? :blink:
     
  5. Advokat, 02.03.2012 #5
    Advokat

    Advokat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Naja der Sinn von IMAP ist eigentlich, dass du in jedem Client alle empfangenen/gesendeten Emails hast. Doppelt und dreifach hast du sie eigentlich eher bei POP3...

    Bist du wirklich sicher, dass Thunderbird die Emails nicht herunterlädt? Schau mal unter Ansicht(vorher dein Mailkonto auswählen) - Themen -und dann Optionen Alle wählen (wenn du die aktuelle version von Thunderbird hast)
     
  6. trk, 02.03.2012 #6
    trk

    trk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,151
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    19.08.2009
  7. berliner030, 02.03.2012 #7
    berliner030

    berliner030 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Ok, das war´s, war nur ungelesen eingestellt und jetzt kommen die Nachrichten auch an, wenn ich sie vorher auf´n Handy gelesen habe und Thunderbird aus war.

    Vielen Dank für die Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen