K-9 Mail wird zu Thunderbird für Android

Hallo .
Ich hoffe auch es dauert nicht mehr lange .
Schon wer die aktuelle Beta installiert ?
 
Ja ich bin Beta Tester und bekomme die Updates daher immer automatisch.
Muss aber gestehen, dass ich bisher im täglichen Gebrauch keine großen Unterschiede bemerkt hab. Wahrscheinlich achte ich da zu wenig auf Änderungen. 😄
 
  • Danke
Reaktionen: Jochen111
Gibt es bei der Beta schon das Thunderbird-Icon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope. Ist immer noch der tolle K9 Hund von Dr. Who :)
 
Das dauert viel zu lange. Wirklich schade
 
Der E-Mail-Client ist dennoch klasse und ist bei mir schon seit meinem Galaxy S3 damals in Benutzung. Ich persönlich hänge mich nicht an so kleinen Dingen wie dem Icon auf. Zumal ich K9 mag. Affirmative! :]
 
Da wirs grade von Update hatten.
Screenshot_20240301_115233_K-9 Mail.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Ryker1409 schrieb:
Gibt es bei der Beta schon das Thunderbird-Icon?

Droid89 schrieb:
Das dauert viel zu lange. Wirklich schade
Versteh ich das richtig, ihr wünscht euch statt des K-9 Icons das von Thunderbird welches euch in eurem Launcher angezeigt wird?
Klar wäre es schön wenn schon der Donnervogel angezeigt werden würde, aber das geht im Zweifel doch auch von Hand. Ich habe ein paar Apps bei denen mir die Icons nicht gefallen. Die kann ich dann aber manuell ändern und schon sehe ich das von mir gewünschte Icon.
Mein bevorzugtes Iconpaket: Arcticons
 
  • Danke
Reaktionen: Lordsem
Hier anbei das aktuelle Thunderbird-Icon. Groß genug für alles, was man so vorhaben könnte.
 

Anhänge

  • 768px-Thunderbird_2023_icon.png
    768px-Thunderbird_2023_icon.png
    151,6 KB · Aufrufe: 21
Wua, das ist ja noch schlimmer. K9-Mail mit falschem Icon. ;) Es geht für mich eigentlich nicht wirklich darum welches Icon angezeigt wird, sondern eher was die App ist. Bin mit K9-Mail super zufrieden, aber erst wenn sie auch Thunderbird heißt und auch das App-Icon selbst mitbringt, ist es für mich dann auch wirklich auf Thunderbird umgestellt.
Das ist nur so ein Ordnungsgefühl, mehr nicht. :1f64a:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ryker1409 Ja, technisch ist das völlig egal. Die Umstellung irgendwann ist eher fürs Gefühl...
 
@copy&paste das wäre toll. Ich bin es auch einfach gewohnt. Seitdem ich zurücldenken kann, hatte ich auf dem Desktop immer Thunderbird.
 
@Droid89 Wobei Thunderbird auf dem Desktop wirklich null zu tun hat mit Thunderbird auf Android.

K-9 gibt es schon ewig. Es wird nur der Name und das Icon geändert (und vielleicht in Absprache Kleinkram. Die App wurde nicht von Mozilla entwickelt.

Entweder nutzt man bereits jetzt K-9 und ist zufrieden oder man lässt es einfach.
 
Thunderbird baut zwar auf K-9 auf, wird aber (wenn es fertig ist) eine eigene App. Da wird nicht nur einfach das Icon ausgetauscht.
 
@evod Nein, K-9 wird zu Thunderbird, das wird keine eigene App.

Hast du eine Quelle für deine Aussage? Wäre interessant.
 
@evod Schon klar. Aus deinem Link:

"Aufgrund der vielen positiven Zuschriften entschloss sich Mozilla dazu, sowohl Thunderbird als auch K-9 Mail anzubieten. Die beiden Apps werden identisch sein und sich lediglich im Namen, dem Logo und der Farbgebung unterscheiden."

Insofern zwei apk, ja. Diverse User wollen K-9 behalten. Aber da ist doch technisch dasselbe drin.
Es ergibt also weiter keinen Sinn, unbedingt auf den Wechsel zu Thunderbird zu warten. Man kann bereits jetzt K-9 nutzen.
 
Das ist ja total abgefahren! 😆

Nicht Substanz entscheidet, sondern Aussehen!

Und Marketing, denn die K9er nutzen K9 und die Donnervögler den Donnervogel. So kann ich eine und die selbe Sache für zwei Welten entwickeln! Gar nicht sooo dumm! 💪
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gute das Geld Fliest bei Mozilla immer.
Und Das opensourcer generve Kein Bock hat auf Programmieren und den 2 jahre nix kommt das geht den auch nicht Mehr. 😍

So bin jetzt auf die k8 Beta umgestiegen.
Und den natürlich wenn Thundebird im playstore ist den umgestellt.
Schon weil import/export bei outlook muss man immr alle 14 eMail konten neu eingeben.
Hier Import und alle konten neu Anmelden geht schneller alls alle konten Komplett neu.

Outlook mal gelöscht.

1 Sache muss noch drin sein ganz schnell, ordner Herstellen.
Weil das Handy ist der Emailer und da ist alles Drin am PC nur 2 Email konten, handy immer Dabei PC nicht.

Und bischen Modernisieren bitte weil man sieht schon was so ein aqua/blue mail sehr moderner Rüberkommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

DwainZwerg
Antworten
7
Aufrufe
917
holms
holms
Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
623
Gisela13
Gisela13
D
Antworten
1
Aufrufe
863
droit
D
Zurück
Oben Unten