1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

K9 Mail speichert gesendete Mails in Entwürfe

Dieses Thema im Forum "K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail" wurde erstellt von fotomaniac, 10.04.2011.

  1. fotomaniac, 10.04.2011 #1
    fotomaniac

    fotomaniac Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Hi,

    nachdem ich gestern K9 auf meinem Handy eingerichtet habe, musste ich feststellen, dass jede versendete Mail auch in "Entwürfe" nochmal abgelegt wird.

    Hatte schonmal jemand so ein Problem? Habe schon sämtliche Ordnereinstellungen durchsucht und kann die Ursache nicht finden.

    Ich benutze 2 Mailkonten per IMAP, bei beiden das gleiche Problem. Die emails werden auch korrekt versendet und in "Sent Messages" angezeigt, nur eben zusätzlich in den Drafts. Das ist schon sehr nervig.


    Schöne Grüße
     
  2. OOmatrixOO, 10.04.2011 #2
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Hi.
    Ja nach einer gewissen Zeit werden die da gespeichert, allerdings sollten die nach dem versenden in den Papierkorb verschoben werden.

    Zumindest ist es bei mir mit Version 3.7x so. Schau doch mal nach, ob du für den Papierkorb einen Ordner definiert hast. Evtl löst sich dadurch das Problem.

    MfG

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Schnello, 23.07.2011 #3
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo.

    Ich hab das selbe Problem jedoch kann ich es klar reproduzieren.

    Immer wenn ich eine Mail schreibe und eine Datei anhänge wird diese automatisch auch als Entwurf gespeichert.

    Gibts hier ne Einstellung oder Bug?

    Grüße
     
  4. officiallyme, 25.07.2011 #4
    officiallyme

    officiallyme Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    04.07.2011
    hab das auch ohne anhang.

    ich hatte grad ein und die selbe mail zweimal als entwurf und einmal im gesendet ordner.
     
  5. muesli, 26.07.2011 #5
    muesli

    muesli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    Oppo Find 7a
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Das ist bei mir auch so, dass K-9 Entwürfe offensichtlich schneller speichert als ich tippen kann, und dann nicht mal den alten Entwurf überschreibt... :scared:
     
  6. Heavenwalker, 25.11.2011 #6
    Heavenwalker

    Heavenwalker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.04.2010
    [push]
    Weil das Problem, der Bug existiert immer noch, ich wäre schon zufrieden damit diese AutoEntwurfsspeicherung abzuschalten.... :cool2:
     
  7. ben_kenobi, 09.01.2012 #7
    ben_kenobi

    ben_kenobi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.04.2011
    gibts schon ein Update hierfür?
    bei mir sind fast alle mails zusätzlich im Entwurf Ordner gespeichert...
    zusätzlich zum SENT..

    echt doof..

    mfg Ben
     
  8. officiallyme, 12.07.2012 #8
    officiallyme

    officiallyme Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    04.07.2011
    weiss jemand, ob die entwickler auf emails reagieren?

    find das echt nervig. hab dutzende mails in meinem gelöscht-ordner, die alle mal teilentwürfe waren.

    das ist ja langsam echt kein zustand :)
     

Diese Seite empfehlen