1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. gizzmoon, 17.04.2012 #1
    gizzmoon

    gizzmoon Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich benutze K9 auf meinem HTC Desire S.
    Mein Mail Account ist bei Strato und ich habe es über IMAP in K9 eingebunden.
    Alle Ordner sind synchronisert bzw. identisch auf dem Mailserver und in K9

    Meine Frage: Warum werden Mails, welche ich auf dem HTC in einen Ordner verschiebe, nicht auf dem Mailserver verschoben? Sie befinden sich immer noch im Posteingang. Ich muss sie dann bei Strato quazi nochmal verschieben.

    Ich habe in den Einstellungen die Option "Übernehme Löschung vom Server" deaktiviert und die Einstellung "Bei Löschen von Nachrichten:" auf "Nie von Server löschen".
    Allerdings möchte ich das auch nicht aktivieren, sondern das löschen von Mails selbst so belassen.
    Ich möchte nur das er verschobene Mails auch auf dem Mailserver verschiebt und umgekehrt.

    Funktioniert das und wie kann ich die Einstellungen dafür ändern?

    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß
    Katja