1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kaiten Mail und APG

Dieses Thema im Forum "K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail" wurde erstellt von ftcb, 16.01.2012.

  1. ftcb, 16.01.2012 #1
    ftcb

    ftcb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Hallo,

    ich nutze derzeit Kaiten Mail (früher K9 Mail) für den E-Mail Empfang und Versand und das Verschlüsseln von Mails mittels APG. Das funktionierte auch seit Anbeginn sehr gut.

    Seit einem Kaiten Mail Release im Dezember habe ich das Problem, dass das Entschlüsseln nicht mehr funktioniert.

    Kommt eine verschlüsselte Mail, kann ich "Entschlüsseln" anklicken, meinen Passphrase eingeben, wenn der korrekt ist, beginnt APG zu entschlüsseln und Kaiten Mail zeigt dann "Entschlüsselung erfolgreich" an. Allerdings wird nun weiterhin der verschlüsselte Text und nicht die entschlüsselte Version angezeigt.

    Bei K9 Mail ist dies nicht der Fall und dort wird korrekt nach Entschlüsselung der entschlüsselte Text angezeigt. Da APG nicht aktualisiert wurde (seit Dez 2010 gibt es ja keine neue Version) und nur Kaiten Mail aktualisiert wurde, muss es an Kaiten liegen. Neuinstall hat nichts gebracht.

    Daher meine Frage, ob jemand hier im Forum auch Kaiten Mail in Verbindung mit APG nutzt und ob er das gleiche Problem hat oder ob es ein bedauerlicher Einzelfall bei mir ist (wobei auf 3 Devices dieses Phänomen auftritt).

    Verschlüsseln geht indes ohne Problem mit Kaiten Mail.

    Gruss,
    Ftcb
     
  2. Boson, 16.01.2012 #2
    Boson

    Boson Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Hallo,

    ich habe aktuell das gleiche Problem mit Kaiten Mail (V1.209) auf meinem Tablet (TF201). "Entschlüsseln" geht nicht, "verschlüsseln" funktioniert problemlos. Mit K9 Mail (V 4.003) auf meinem Mobile (Milestone) geht beides. Da ich das Tablet erst seit Weihnachten habe und seitdem erst Kaiten nutze, kann ich leider nicht sagen, ob das Problem vor Dezember nicht auftrat.

    Dann wollen wir mal hoffen, daß das Problem bald abgestellt wird.

    Viele Grüße,
    Boson
     
  3. ftcb, 17.01.2012 #3
    ftcb

    ftcb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Ich habe die Antwort von einem der Entwickler von Kaiten Mail bekommen, dass es ein bekannter Bug ist und im kommenden Release behoben sein soll.
     
    Boson bedankt sich.
  4. Boson, 20.01.2012 #4
    Boson

    Boson Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Mit dem heutigen Kaiten Update auf V1.210 scheint das Entschlüsseln auch wieder zu funktionieren. Dies nur zur Info ...
     

Diese Seite empfehlen