1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalendar-App mit Funktion Termine weiterleiten gesucht

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von dia, 13.03.2010.

  1. dia, 13.03.2010 #1
    dia

    dia Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.08.2009
    Hallo,

    ich benutze den Android-Standart-Kalendar. Ich trage manchmal einen Termin ein und möchte ihn dann an ein Outlook-Konto weiterleiten. Das bekomme ich nicht hin. Mein Outlook-Konto kann ich aus Sicherheitsgründen nicht in eine Android-App einbinden.

    Wenn ich einen Termin aufrufe, kann ich nur weitere Erinnerungen hinzufügen. Weiterleiten geht nicht bzw. habe ich diese Funktion noch nicht gefunden.

    Gibt es eine App mit dieser Funktion? (vielleicht sogar automatisiert?)

    Gruß
    Dia
     
  2. airchicken, 13.03.2010 #2
    airchicken

    airchicken Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Der Android-Standard Kalender ist ja der Kalender deines Google-Kontos.
    Du musst also schlicht und einfach dein Google-Konto bei Outlook einbinden. Diese Freigabe kannst du über http://www.google.com/calendar/render in den Einstellungen erteilen.
     
  3. dia, 13.03.2010 #3
    dia

    dia Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.08.2009
    Wie ich oben schon geschrieben habe, kann ich aus Sicherheitsgründen mein Outlook-konto nicht bei Google einbinden.

    Daher muss ich Termine per Mail von meinem Google-Konto zu meinem Outlook-Konto und umgekehrt oder eventuell auch mal einem Anderen schicken. Das kann ich leider nur von Outlook zu Google. Umgekehrt bekomme ich das Weiterleiten eines Termins nicht hin. Zu dem Termin einladen wäre auch ok, aber auch so eine Optionen bekomme ich in meiner Android-App nicht angeboten.
     
  4. airchicken, 13.03.2010 #4
    airchicken

    airchicken Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Du sollst auch nicht dein Outlook-Konto bei google einbinden, sondern genau andersherum - deine Termine über google managen.
     
  5. dia, 13.03.2010 #5
    dia

    dia Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.08.2009
    Entweder du verstehst nicht, was ich meine oder ich verstehe nicht, was du meinst.

    Ich kann auf mein Outlook-Konto nicht verzichten. Dieses wird mir von meinem Arbeitgeber zur Verfügung gestellt. Auch die Termine, die dort eingetragen werden oder die Anfragen kommen nicht nur von mir, sondern auch von anderen, die Zugriff auf mein Konto haben oder bei mir arbeiten und eine Besprechung wünschen.

    Bei eigenen Terminen behelfe ich mir, indem ich mich mit meinem Google-Konto einlade. Dann sehe ich den Termin im Google-Kalendar, weil er dort automatisch eingetragen wird.

    Bei von anderen iniziierten Terminen behelfe ich mir, indem ich eine Regel erstellt habe, dass Termine, die an mich per Mail gehen, gleichzeitig auch an mein Google-Konto geschickt werden. Da werden die dann auch automatisch eingetragen, und da ist es mir zunächst mal egal, ob ich zugesagt habe oder nicht, jedenfall sehe ich den Eintrag.

    Besonders unterwegs trage ich meine Termine aber in meinem Handy ein. Die möchte ich natürlich auch in meinem Outlook-Kalendar sehen. Bzw. ist es wichtig, dass dort die Anfrage schon drin ist, um zu verhindern, dass ich für den selben Termin auf meinem Outlook-Konto eine Terminanfrage bekomme. Und wie genau ich das hinbekomme weiß ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen