Suche App zur Terminkoordination einer ehrenamtlichen Initiative gesucht

W

Wilkodb

Neues Mitglied
0
Liebe Community,

eine ehrenamtliche Gruppe aus Senioren benötigt eine App zur Terminkoordination. Vielleicht kennt jemand eine entsprechende App.

Es geht genau um Folgendes: In Rostock hat sich eine ehrenamtlich organisierte Gruppe aus ca. 130 Senioren gebildet. Über das Stadtgebiet verteilt suchen die Mitglieder Interessierte aus der Gruppe zum gemeinsamen Besuchen von Veranstaltungen oder anderen Terminen (z.B. Theaterbesuche, Aussellungen, Stadtfeste etc.). Momentan nutzen sie Whatsapp zur Vorstellung der Veranstaltungen und zur Anmeldung zu Veranstaltungen. Da es keine entsprechende Funktion zur Veranstaltungskoordination gibt, werden parallel händisch sehr aufwendig Listen erstellt.

Ich bin auf der Suche nach einer App, die ähnlich wie guestoo, die Erstellung von Veranstaltungen und die Anmeldung zu diesen Veranstaltungen ermöglicht. Die App sollte möglichst einfach zu verwenden und barrierefrei sowie kostenfrei sein, da die Zielgruppe zum Großteil aus Senioren besteht. Bei guestoo ist es das Problem, dass es kostenpflichtig ist und die Anzahl an Veranstaltungen, die man erstellen kann, zu gering sind. Pro Monat gibt es ca. 30 Termine momentan, die koordiniert werden müssen. Es werden auch nicht viele Funktionen benötigt. Eigentlich werden nur Terminerstellung, Anmeldung und ggf. noch Kommunikation (z.B. bei Ausfall der Veranstaltung) benötigt.

Vielleicht hat jemand eine Idee? Für Hinweise bin ich sehr dankbar!

Grüße
Wilko
 
Hallo Wilko,

schaut Euch mal www.spond.com an.

Dort muss man sich zwar anmelden (ist aber kostenlos).

Nutzen kann man es via Browser / Benachrichtigung per Email oder auch per App.
Kommunikation ist per Nachricht an alle gleichzeitig, nur an ausgewählte Nutzer und auch an einzelne Nutzer möglich.

Ursprünglich wohl mal für Sportvereine usw. gedacht aber ich kenne Leute, die darüber alles mögliche koordinieren: Grillabende, Theaterbesuche, Wanderungen, Ausstellungen, Restaurantbesuche, Spieleabende, ... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir hier ja bei Android sind: Wie wär's schlichtweg mit dem Google Kalender? Das was du da schilderst geht alles im Google Kalender.

Ich weiß allerdings nicht, was du unter "barrierefrei" verstehst. Das ist so ein weiter Begriff, das kann alles bedeuten, von Blindheit bis Querschnittslähmung. Um mal Extrembeispiele zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
275
Nightly
Nightly
Z
Antworten
4
Aufrufe
416
mblaster4711
mblaster4711
O
Antworten
3
Aufrufe
746
odysseus
O
Zurück
Oben Unten