1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender: Andere Personen einladen oder Kalendereintrag versenden

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von Tralien, 21.10.2011.

  1. Tralien, 21.10.2011 #1
    Tralien

    Tralien Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Ich suche eine Funktion, ähnlich wie in Outlook, mit der ich einem anderen Android Nutzer einen Termin im Kalender schicken kann bzw. ihn dazu einladen oder zumindest drüber informieren kann. Den ganzen Kalender teilen kommt nicht in Frage. Darf gern per Email verschickt werden, wenn man das dann in den Kalender importieren kann. Gibts hauseigen so ne Funktion oder ne App die sowas ermöglicht? Quasi wie das weiterleiten bei Bildern, nur halt von Terminen im Kalender.
     
  2. michael67, 21.10.2011 #2
    michael67

    michael67 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Meines Wissens kann das die App "Business Calendar".

    Gruß Michael
     
  3. Thyrion, 21.10.2011 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Bei Gästen kannst du Email-Adressen eingeben. Diese bekommen dann eine Email in der sie die Teilnahme per Link bestätigen oder verneinen können. Das kann der Standard-Kalender entweder per App oder über die Web-Oberfläche.

    Ich habe es jetzt noch nicht probiert, aber wenn einer der Empfänger auch Google-Kalender einsetzt, könnte ich mir vorstellen, dass der Termin dann dort eingetragen wird.
     
  4. Tralien, 21.10.2011 #4
    Tralien

    Tralien Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.03.2011
    bei meinem htc gibt es die funktion jemanden einzuladen..weiß nicht ob das von google oder htc kommt. bei der angegebenen googlemail adresse kommt nix an :(

    drum war ich mir nicht mehr sicher...sollte ich mal andere mail adressen testen? vermutlich ja...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android business calendar teilnehmer einladen