1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender Android aktuelles Datum bei Übersicht und neuem Termin

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von ingenium, 02.03.2010.

  1. ingenium, 02.03.2010 #1
    ingenium

    ingenium Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Hallo,
    Ich habe eine Milestone mit 2.0.1.

    Gibt es die Möglichkeit, dass bei dem Aufruf der Terminübersicht immer das aktuelle Datum bzw. Der neueste Termin an erster Stelle steht (bzw. zu dem automatisch gescrollt wird)?
    Im Moment lande ich an der Stelle wo ich zuletzt war.

    Zweitens würde ich gerne wissen ob man als Standarddatum für einen neuen Termin das aktuelle Datum einstellen kann?

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2010
  2. Thyrion, 02.03.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Also ich kann nur vom Galaxy sprechen, aber da ist es so, wenn ich den Kalender aufrufe, ist der jetzige Zeitabschnitt (z.B. 02.03.2010 12:00 - 13:00) markiert. Neue Termine würden dann auch (außer ich ändere das dann) in diesem Abschnitt angelegt.
     
  3. ingenium, 02.03.2010 #3
    ingenium

    ingenium Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Welche Ansicht verwendest du?
    Was ist, wenn du einen Tag/Woche/Monat weiter scrollst, denn Kalender zu machst und ihn danach öffnest?
     
  4. Thyrion, 02.03.2010 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Also ich habe das nun in der Wochen- und Tagesansicht getestet:

    - Kalender geöffnet: 02.03.2010 12:00-13:00
    - Eine Woche/Tag nach rechts gescrollt und einen Tag markiert (09.03 12:00-13:00)
    - Kalender geschlossen (mit zurück)
    - Kalender geöffnet: Markiert ist der 02.03.2010 12:00-13:00
     
  5. ingenium, 02.03.2010 #5
    ingenium

    ingenium Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Ok, so geht es.

    Ich war immer in der Terminübersicht und dann bin ich über Home rausgegangen, damit die Ansicht erhalten bleibt.

    Nun habe ich mir CalWidget geholt um die Terminübersicht zu haben und lasse mir die Monatsansicht anzeigen, bei der ich dann mit Zurück raus gehe.

    Damit wird bei einem neuen Termin wenigstens der aktuelle Tag verwendet.

    Hat sich somit erledigt, Danke für den Hinweis!
     

Diese Seite empfehlen