1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. ingenium, 02.03.2010 #1
    ingenium

    ingenium Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    Ich habe eine Milestone mit 2.0.1.

    Gibt es die Möglichkeit, dass bei dem Aufruf der Terminübersicht immer das aktuelle Datum bzw. Der neueste Termin an erster Stelle steht (bzw. zu dem automatisch gescrollt wird)?
    Im Moment lande ich an der Stelle wo ich zuletzt war.

    Zweitens würde ich gerne wissen ob man als Standarddatum für einen neuen Termin das aktuelle Datum einstellen kann?

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2010
  2. Thyrion, 02.03.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Also ich kann nur vom Galaxy sprechen, aber da ist es so, wenn ich den Kalender aufrufe, ist der jetzige Zeitabschnitt (z.B. 02.03.2010 12:00 - 13:00) markiert. Neue Termine würden dann auch (außer ich ändere das dann) in diesem Abschnitt angelegt.
     
  3. ingenium, 02.03.2010 #3
    ingenium

    ingenium Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Welche Ansicht verwendest du?
    Was ist, wenn du einen Tag/Woche/Monat weiter scrollst, denn Kalender zu machst und ihn danach öffnest?
     
  4. Thyrion, 02.03.2010 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Also ich habe das nun in der Wochen- und Tagesansicht getestet:

    - Kalender geöffnet: 02.03.2010 12:00-13:00
    - Eine Woche/Tag nach rechts gescrollt und einen Tag markiert (09.03 12:00-13:00)
    - Kalender geschlossen (mit zurück)
    - Kalender geöffnet: Markiert ist der 02.03.2010 12:00-13:00
     
  5. ingenium, 02.03.2010 #5
    ingenium

    ingenium Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok, so geht es.

    Ich war immer in der Terminübersicht und dann bin ich über Home rausgegangen, damit die Ansicht erhalten bleibt.

    Nun habe ich mir CalWidget geholt um die Terminübersicht zu haben und lasse mir die Monatsansicht anzeigen, bei der ich dann mit Zurück raus gehe.

    Damit wird bei einem neuen Termin wenigstens der aktuelle Tag verwendet.

    Hat sich somit erledigt, Danke für den Hinweis!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
EinplatinenPC für Android Android Allgemein Mittwoch um 16:23 Uhr
Akku hält plötzlich nicht mal mehr halb so lange (Android-Prozess, detallierte Verbrauchsanalyse) Android Allgemein 06.12.2018
Problem mit der Bluetooth Kopfhörer Lautstärke unter Android. Android Allgemein 04.12.2018
Mac OS Festplatte auf Android lesen und schreiben? Android Allgemein 03.12.2018
Probleme mit der Vollbild Anzeige Abstellbar? Android Allgemein 30.11.2018
Neues Handy - Google Sicherungskopie wird nicht gefunden Android Allgemein 29.11.2018
Android und IOS Kalender in einem? Android Allgemein 27.11.2018
Laustärkeregelung mit Android 7.1 auf Nexus 2013 Android Allgemein 26.11.2018
Android One Updatedauer Android Allgemein 21.11.2018
Android Oreo - Apps auf SD möglich oder nicht? Android Allgemein 01.11.2018
Du betrachtest das Thema "Kalender Android aktuelles Datum bei Übersicht und neuem Termin" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.