1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. mike911, 19.11.2011 #1
    mike911

    mike911 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    ich hab mal eine Frage zu den Benachrichtigungen in der Standard Kalender-App:
    wo ist der Unterschied zwischen Benachrichtigung und Statuszeilennachricht?
    Ich habe da keinen gefunden, aber es muss ja einen geben.

    Zum testen habe ich den PcSync Kalender auf Benachritigung gestellt und den google Kalender auf Statuszeilennachricht.
    Dann habe ich zu zwei verschiedenen Zeitpunkten einen Termin erstellt, für jeden Kalender einen.
    Bei erreichen der Erinnerungszeit, 10min vorher, haben beide jeweils den kurzen Benachrichtigungs-Sound abgespielt, die LED blinkte, ich hatte eine nachricht in der statuszeile und auf dem Lockscreen war die Erinnerung zu sehen.
    Es gab keinen unterschied, aber da muss ja irgendwo einer sein?

    Oder funktioniert Benachrichtigung nur mit dem google Kalender und damit ist diese Email oder SMS Benachrichtigung gemeint?
    Die habe ich nämlich online unter den Kalendereinstellungen auf google.de bewusst deaktiviert, weil ich keine Email oder SMS bekommen möchte vor einem Termin.

    Eigentlich möchte ich nur das ein Wecker bimmelt oder so, weil der Benachrichtigungs-Sound ist so kurz, den überhöre ich einfach und ein Wecker würde so lange klingeln bis man ihn abstellt oder er auf snooze geht und in 5 min klingelt er dann nochmal.
    Wie schaffe ich das?

    Besten Dank
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. statuszeilennachricht