1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Mirakulix, 18.01.2012 #1
    Mirakulix

    Mirakulix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    gibt es auch einen Kalender der ohne sync zu irgendwelchen Betreibeplattformen oder Google auskommt?

    Der Standart-Kalender synct ja immer alles artig zu Google. Was ich jetzt aber nicht so toll finde. Vor allem, wo dann manche Leute auf einmal eine Termineinladung bekommen, denen ich aber keine zusenden will (und dies auch nirgendwo angeklickt habe)

    Sehr unschön :bored:

    Hat jemand einen Tip? :mellow:
     
  2. jna, 18.01.2012 #2
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Ja, den Standardkalender nutzen und eben gerade nicht den Google-Kalender auswählen.
     
  3. Mirakulix, 18.01.2012 #3
    Mirakulix

    Mirakulix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    nur ist bei mir nur der Google-Kalender aufgelistet :blushing:
     
  4. Randall Flagg, 18.01.2012 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Unter Konten und Sync auf Dein Konto klicken und die Kalender Sync raus nehmen..

    Ich hab noch nie einen Termin versehentlich an Freunde geschickt.
    Sitzt der Fehler wohl vor dem Gerät, bzw sind Einstellungen falsch. ;)

    Getaptalkt von unterwegs
     
    jna bedankt sich.
  5. Livi, 20.01.2012 #5
    Livi

    Livi Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich finde die Themen schon sehr Nahe beieinander, daher noch ein Querverweis:

    http://www.android-hilfe.de/busines...id-kalender-privat-geschaeftlich-trennen.html

    Offenbar nutzt die Syncfunktion auch nur was in der einen Richtung - google bekommt seine Daten angeblich trotzdem, s.o. (ohne Gewähr) .

    Sry OT, aber muss nun sein:
    @Randall:
    Das ist eine dämliche Bemerkung! Nur weil jemand, im Gegensatz zu Dir, einen Gruppenkalender nutzt den TE mit 'nem flotten Spruch abzudrücken halte ich im Gegenzug für ziemlich dürftig. Immerhin hast Du noch einen Einstellungshinweis gegeben - vorbildlich :thumbup:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2012
  6. honeyball, 05.07.2012 #6
    honeyball

    honeyball Neuer Benutzer

    Hi,
    sorry, die Meldung kommt ein bisschen spät, aber besser spät als nie.

    Hier ne kurze Anleitung, wie du ohne Google deine Androidkalender over the air syncen kannst. Vill geht das auch mit Kontakten, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Das Ganze kostet 2,86€, kann aber 20 Tage kostenlos getestet werden.
    Du brauchst dazu die App "icssync" (im Market) und nen IMAP-Server. Ich nutze GMX, weil der kostenlos ist. Außerdem habe ich Thunderbird beutzt, weil ich meine Kalender sowohl auf meinem SGS3, als auch auf meinem Macbook Pro nutze.

    1. Du erstellst nach folgenden Bildern einen Kalender.
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]
    2. Exportiere den erstellten Kalender unter Termine und Aufgaben als *.ics. Anschließend kannst du den Kalender bei Lightning wieder löschen.
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

    3. Logge dich bei GMX ein und wähle das Media-Center.
    [​IMG][​IMG]

    Hier musst du irgendwo die *.ics hochladen. Bei mir heißt der Ordner Kalender und die Datei testkalender.ics.
    [​IMG][​IMG]

    Das GMX-Mediacenter hat die Adresse https://webdav.mc.gmx.net/
    Nach dem sylash kommt alles, was du selber angelegt hast, jeweils mit nem slash getrennt. Ich habe nen Ordner mit dem Namen "Kalender" und darin dann die Datei "testkalender.ics". Der Pfad heißt also https://webdav.mc.gmx.net/Kalender/testkalender.ics

    4. Erstelle nun über Lightning noch einen neuen Kalender, aber diesmal mit folgenden Einstelltungen.
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

    Der Kalender wird nun erstellt. Bei der nächsten Sycronisation wird Lightning nach eurem GMX-Benutzernamen und Passwort fragen. Einfach eingeben und den Passwortmanager das Passwort spreichern lassen.
    Nach diesem Verfahren kannst du schonmal jedes Lightning miteinander syncen.

    5. Installiere nun "icssync" auf deinem Handy und öffne es.

    6. Klicke "Hinzufügen" und registriere deine URL (die https://… Adresse, Aufpassen, kein Punkt oder so darf falsch sein). Dann noch Benutzername und Kennwort eingeben. Wenn du willst, kannst du noch einen Kalendernamen und die Farbe wählen. Unter Sync-Intervall kannst du die automatische Häufigkeit des Syncvorgangs einstellen. Klicke anschließend auf "OK".

    7. Dein Kalender erscheint als weißes Feld in ICSSync. Deine Kalender werden nur über den "Syncen" Button syncronisiert. Jede Syncronisation direkt über den Kalender funktioniert nicht.

    8. Schalte jede Syncronisation über Android aus.

    So, ich hoffe, ich konnte helfen. Sorry für Unklarheiten, habe das hier eher im Vorbeigehen geschrieben. Bei Fragen, kannst du dich ja nochmal melden.
     

    Anhänge:

    • 01.png
      01.png
      Dateigröße:
      31.8 KB
      Aufrufe:
      9,628
    • 02.png
      02.png
      Dateigröße:
      27 KB
      Aufrufe:
      9,645
    • 03.png
      03.png
      Dateigröße:
      30.4 KB
      Aufrufe:
      9,782
    • 04.png
      04.png
      Dateigröße:
      20.6 KB
      Aufrufe:
      9,669
    • 05.png
      05.png
      Dateigröße:
      35.8 KB
      Aufrufe:
      9,732
    • 06.png
      06.png
      Dateigröße:
      36.6 KB
      Aufrufe:
      9,594
    • 07.png
      07.png
      Dateigröße:
      218.8 KB
      Aufrufe:
      9,652
    • 09.png
      09.png
      Dateigröße:
      236.2 KB
      Aufrufe:
      9,790
    • 10.png
      10.png
      Dateigröße:
      31.8 KB
      Aufrufe:
      9,717
    • 11.png
      11.png
      Dateigröße:
      46.5 KB
      Aufrufe:
      9,557
    • 12.png
      12.png
      Dateigröße:
      31.9 KB
      Aufrufe:
      9,549
    • 13.png
      13.png
      Dateigröße:
      21.8 KB
      Aufrufe:
      9,580
    • 08.png
      08.png
      Dateigröße:
      318 KB
      Aufrufe:
      9,934
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2012
  7. nica, 06.07.2012 #7
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Ist ja nett, aber der Frager Mirakulix will ja gar nicht syncen ;)

    Er möchte einen rein lokalen Kalender.
     
  8. Runner65, 07.07.2012 #8
    Runner65

    Runner65 Fortgeschrittenes Mitglied

    hallo,
    hast Du Dir schon vcorganizer angesehen? er hat eine eigene kalender datenbank und syncht nur, wenn man es will.
     
  9. RAB, 12.07.2012 #9
    RAB

    RAB Android-Experte

    CalenGoo

    Umfangreich, massig Individualisierungs- und Einstellmöglichkeiten - Ein Hammer von Kalender...

    Programm lässt sich so einstellen, dass nur der lokale Kalender verwendet wird, es lassen sich aber programmintern weitere Kalender definieren mit farblichen Unterscheidungen (z.B für Trennung von "Arbeit" und "Privat").

    Diverse Widgets. - Termine und Einstellungen lassen sich auf SD-Karte sichern.

    Ich verwende den jetzt seit ca. drei Monaten und bin restlos überzeugt...

    Ist zwar spät für die Antwort, hoffe aber das hilft trotzdem,

    Gruß, RAB

    .
     
  10. Johan, 13.07.2012 #10
    Johan

    Johan Android-Lexikon

    Ich sehe einfach das Problem nicht. Unter:

    Einstellungen->Konten & Synchr.

    muss man doch nur das Häkchen bei "Autom. synchronisieren" wegnehmen. Dann wird nichts mehr gesynct. Mit "My Phone Explorer" kann man dann seine Daten immer noch direkt (USB, Bluetooth oder WiFi) mit Outlook syncen. Außerdem bringt MPE auch gleich noch die bei Android fehlenden Aufgaben und Notizen (samt Widgets dafür) mit, die natürlich auch mit Outlook gesynct werden.

    MPE ist mittlerweile beim Syncen genau so gut wie die Nokia PC-Suite, für ehemalige Symbian-User fast schon ein Muss.
     
  11. MotoHater, 07.08.2012 #11
    MotoHater

    MotoHater Fortgeschrittenes Mitglied

    ist ja schön und gut, aber trotz Deaktivierung dieser Optionen sind alle meine ur-privaten Termine fein säuberlich bei Google aufgelistet, und in der Kalender-App kann man nur auswählen:

    synchronisiert, sichtbar
    synchronisiert, nicht sichtbar
    nicht synchronisiert, nicht sichtbar

    was es NICHT gibt, ist NICHT synchronisiert, sichtbar.

    irgendwie hatte das mit MPE auch immer sucper funktioniert, aber als ich eben nachschaute, war alles aufgelistet, bin ziemlich sauer,da Google meine Termine nichts angehen und ich auch sogar BEWUSSTalles derat abgewählt habe und TROTZDEM, auf einmal ist alles beim G.

    Ach ja: Android 2.3 / CM7.2 nightly (maniac) auf MB525 / Defy
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2012
  12. Runner65, 07.08.2012 #12
    Runner65

    Runner65 Fortgeschrittenes Mitglied

    hallo MotoHater,
    Dein unmut wird oft mit paranoia abgetan, was absolut falsch ist! sieh Dir vcorganizer an. er bringt eine eigene datenbank mit, die nur auf wunsch mit der android-eigenen datenbank synchronisiert wird. Deine daten sind erst dann im google-universum!
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2012
  13. Johan, 09.08.2012 #13
    Johan

    Johan Android-Lexikon

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android kalender ohne google

    ,
  2. kalender ohne google

    ,
  3. kalender app ohne google

    ,
  4. kalender app android ohne google,
  5. android kalender app ohne google sync,
  6. Kalender App ohne Synchronisation,
  7. android kalender ohne google synchronisieren,
  8. kalender für android ohne google,
  9. android kalender synchronisieren ohne google,
  10. kalender synchronisieren android ohne google,
  11. aufgaben app ohne google,
  12. acalendar ohne google,
  13. jahresplaner android ohne google,
  14. kalender android ohne internet,
  15. android kalender ohne google konto