1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender - Geburtstage - Alter anzeigen

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von LastDrow, 25.05.2010.

  1. LastDrow, 25.05.2010 #1
    LastDrow

    LastDrow Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Hero
    Tablet:
    Asus Memo Pad FHD 10
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit den Kalender so einzustellen, dass er bei der Geburtstagserinnerung gleich das Alter des Betreffenden anzeigt (das schützt vor Peinlichkeiten) ?

    Ich hatte früher mal für mein PDA ein Tool, dass hieß Calendar+ - gibts sowas auch fürs Hero ?

    Falls mit Boardmitteln nicht lösbar, welches Widget kann das und kann auch Outlook Sync ?

    Danke schonmal
    Gruß
    lastdrow
     
  2. LastDrow, 31.05.2010 #2
    LastDrow

    LastDrow Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Hero
    Tablet:
    Asus Memo Pad FHD 10
    Leider hatte ja niemand ne Antwort für mich, aber es hat sich erledigt, da ich EboBirthday entdeckt habe und das meinem Wunsch sehr nahe kommt, außerdem funktionierts ganz gut ;) !
     
  3. bubensatt, 28.11.2010 #3
    bubensatt

    bubensatt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hätte mich auch mal interessiert. In Anbetracht, was sonst so rund um Google entwickelt wird, scheint es doch nicht so sonderlich aufwendig zu sein, das Alter im Kalender mit anzuzeigen.
    Aber aus irgend einem Grund ja wohl doch.
    Greets
     
  4. LastDrow, 28.11.2010 #4
    LastDrow

    LastDrow Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Hero
    Tablet:
    Asus Memo Pad FHD 10
    Die App "EboBirthday" macht genau das, zwar nicht im Kalender, aber auf der Startseite läßt sie sich einbauen. Ich bin damit sehr zufrieden!
     
  5. Sasheem, 28.11.2010 #5
    Sasheem

    Sasheem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ja, hatte damals auch nach kurzem suchen EboBirthday gefunden und habe es schätzen gelernt.
     
  6. Nichts, 06.04.2011 #6
    Nichts

    Nichts Android-Experte

    Beiträge:
    680
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Mein Android Testgerät zickt gerade. Was heist EboBirthday macht es nicht im Kalender?

    Gibt es inzwischen eine Lösung für den Kalender? Wegen mit auch ein Windows Tool was eine ICS Datei erstellt die ich dann importieren kann. Momentan hab ich meine Gerbusrtage auf WindowsMobile mit Feiertage erstellt, mit SPB Backup gesichert, in Windows als ICS exportiert und in Google importiert. Das muss einfacher gehen....
     
  7. htcfan23, 18.04.2011 #7
    htcfan23

    htcfan23 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Mit EboBirthday hat man das Thema "Geburtstage" bei Android sehr gut im Griff. Die App bietet einem quasi alles, was man benötigt, um schnell an Geburts- oder Hochzeitstage erinnert zu werden, und im Anschluss daran mit den "betroffenen" Personen in Kontakt zu treten.
     
  8. Nichts, 18.04.2011 #8
    Nichts

    Nichts Android-Experte

    Beiträge:
    680
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Nutz das den Kalender? Würde es ziemlich bescheuert finden für jede Terminart ein Programm laufen zu haben..Geburstage gehören in den Kalender..mit Altersangabe..
     
  9. Gabs, 03.07.2011 #9
    Gabs

    Gabs Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Hallo,
    gibt's hierfür ein Update? Mich nervt das auch, daß der Google Kalender "Geburts- und Namenstage meiner Kontakte" nicht das Alter mit anzeigt. Ein separates Widget dafür finde ich auch nicht so toll, da es zusätzlichen Platz auf dem Homescreen wegnimmt. Hat hier jemand dafür eine Lösung gefunden?
    Gruß,
    Gabs
     
  10. owie, 15.03.2012 #10
    owie

    owie Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    LG G4
    Ich gehe mal davon aus, dass hier noch immer keine zufriedenstellende Lösung existiert!?
     
  11. Nichts, 01.04.2013 #11
    Nichts

    Nichts Android-Experte

    Beiträge:
    680
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    EboBirthday ist super, exportiert in den Kalender (den man wählen kann) in selbst definierbarem Format (auch mit Alter) und man kann Geburtstage die nicht in den Kontakten sind hinzufügen, prima Sache
     
  12. lavemetoo, 29.02.2016 #12
    lavemetoo

    lavemetoo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    ich greif das Thema hier nochmal auf, weil es mich aktuell auch wieder betrifft.
    Ich suche ein Widget, das aber auch den normalen Kalenderinhalt präsentiert und dort Geburtstage eben mit Alter statt "hat Geburtstag" anzeigt.
    Als Kalender nutze ich bislang "Jorte" und als Widget "Simple Calendar Widget". Auf Jorte möchte ich ungern verzichten, das Widget ist mir eigentlich egal. Alle früheren, die ich kenne, laufen unter 5.1 nicht mehr.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    achja, also 2 Widgets, eines für Geburtstag und das andere für Termine wollte ich nicht nutzen
     
  13. Herman, 29.02.2016 #13
    Herman

    Herman Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Das Widget "normaler Kalenderinhalt plus Geburtstage plus Alter" kann Calengoo sehr gut, finde ich.
    Calengoo arbeitet mit verschiedenen Kalendern zusammen. Ob das auch mit Jorte kooperiert, weiss ich nicht.
     
  14. __W__, 29.02.2016 #14
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Beiträge:
    4,233
    Erhaltene Danke:
    963
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Ohne dein Jorte zu verlieren kannst du die Geburtstage deiner Kontakte mit Birthday Calendar Adapter Free , oder besser gleich die "Vollversion", (am besten einen eigenen lokalen) in einen beliebigen Kalender "syncronisieren" mit beliebiger Textangabe. Die Kalender-App ist nicht entscheident, denn fast alle Kalender-Apps (und Widgets) arbeiten mit der Standardandroidkalenderdatenbank.

    Gruß __W__
     
    lavemetoo bedankt sich.
  15. Rak

    Rak Foren-Inventar

    Beiträge:
    11,921
    Erhaltene Danke:
    6,238
    Registriert seit:
    19.02.2013
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    @__W__
    Jorte bietet auch eine eigene Datenbank mit Synchronisation zur Cloud von Jorte an. Was in diesem konkreten Fall verwendet wird, ist nicht klar.
     
    __W__ bedankt sich.
  16. lavemetoo, 01.03.2016 #16
    lavemetoo

    lavemetoo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    ich synce alles im Google Kalender als primäre Quelle. Neue Termine lege ich mit Jorte oder in Google Kalender direkt an. Jorte zeigt mir das halt dann auch an. Das Simple Calendar Widget stellt es mir halt nur kompakt dar so wie ich es mir vorstelle (bis halt auf das Alter :).

    Wenn ich es richtig verstehe, dann kann Birthday Calendar meine Kontakte aus Google (und ggf Facebook?) auslesen, berechnen und dieses Ergebnis dann wieder in den Google Kalender syncen?

    EDIT:
    klappt super mit dem Birthday Calendar Adapter Free. Vielleicht kann er auch mal Facebook irgendwann mit Alter, aber im Moment ist es absolut genial. Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2016
  17. __W__, 01.03.2016 #17
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Beiträge:
    4,233
    Erhaltene Danke:
    963
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Nicht vergessen im Google-Konto die googleseitigen "Geburstage" abzustellen, sonst gibt 's doppelte Einträge.

    Gruß __W__
     
    lavemetoo bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. google kalender geburtstage alter anzeigen

    ,
  2. android kalender alter anzeigen

    ,
  3. geburtstage berechnen kalend

    ,
  4. google kontakte alter anzeigen,
  5. geburtstage mit alter sehen,
  6. alter kalender