1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Tiger-Chrisi, 20.01.2011 #1
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Threadstarter Android-Experte

    Hallo Leute,

    ich habe die Frage gestern im Samsung Galaxy3 - Forum gestellt. Aber da konnte mir keiner helfen. Also versuche ich es heute mal hier, vielleicht ist es ja kein SG3-Problem, sondern ein allgemeines.

    Ich nutze die Original-Kalender-App, die auf dem Galaxy drauf war. Ich habe verschiedene Kalender eingerichtet.

    1. "Eigener Kalender" (Termine die manuell am Galaxy eingegeben werden)
    2. "GoogleKonto"-Kalender (Feste Termine, die ich am Computer eingegeben habe, und die übertragen wurden)
    3. "Geburtstage"-Kalender, der von Ebo-Birthday beschrieben wird (neu angelegt)

    Außerdem würde ich auch noch gerne den Kalender "Deutsche Feiertage" nutzen, der im Googlekonto angeboten wird. Diesen und auch die "Wochennummern" habe ich schon mal in meinem Kalender sehen können. Dann habe ich ein paar Dinge verändert und jetzt kriege ich die Feiertage nicht mehr hin. Ich finde es allerdings super, wenn die eingetragen sind.

    Also, ich habe sie im Google-Kalender aktiviert. Sie werden am PC auch angezeigt.
    Im Kalender-App ist der Haken beim Kalender "Deutsche Feiertage" gesetzt. Ich habe schon mehrfach syncronisiert, habe auch die Feiertage bei Google mal gelöscht und dann wieder neu aktiviert... Nichts hat geholfen.

    Daher jetzt meine Frage: Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Ich hab echt keinen Plan mehr.

    Oder kann mir jemand eine gute Kalender-App empfehlen, die problemlos mit dem Google-Kalender synct?

    Ich habe Android 2.1 ohne Root und so was.

    LG Chrisi
     
  2. pmr, 20.01.2011 #2
    pmr

    pmr Android-Hilfe.de Mitglied

    Pure Calendar
     

Diese Seite empfehlen