1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender mit österreichischen Feiertagen

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von emo11257, 16.05.2011.

  1. emo11257, 16.05.2011 #1
    emo11257

    emo11257 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Hallo Leute, könnt Ihr mir helfen ?? :huh:

    suche ein Kalender-app wo ich die österreichischen Feiertage sehe !!!!

    Bitte um Hilfe :smile:
     
  2. Kev, 16.05.2011 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Du kannst die österreichischen Feiertage doch unter "Interessante Kalender" beim Google Kalender auswählen und integrieren.
     
  3. emo11257, 16.05.2011 #3
    emo11257

    emo11257 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2010
    hi kev,

    danke für den tipp habe es gerade probiert .... aber beim handy komme ich nur über den browser in den google kalender :huh: ist mühsam...kann man da keine app runterladen ???
     
  4. Kev, 16.05.2011 #4
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    emo11257 bedankt sich.
  5. lwittgenstein, 17.05.2011 #5
    lwittgenstein

    lwittgenstein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Wenn du dein Google-Konto richtig eingerichtet hast, dann ist dein Kalender der Google-Kalender in der Wolke.

    Ich greife vom Handy und vom PC (über Thunderbird / Lightning) auf ein und denselben Google-Kalender zu. Was ich am Handy eintrage ist auch auf dem PC und umgekehrt. Und im Google-Kalender habe ich die österreichischen Feiertage und die Geburtstage aus den Kontakten - alles einmal eingeben, und überall steht alles konsistent zur Verfügung.
     
  6. nica, 18.05.2011 #6
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Darf ich mich mal dranhängen?

    Mir geht es um deutsche Feiertage. Habe bei Google den entsprechenden Kalender aktiviert, klappt auch technisch prima.

    Problem:
    Die Einträge gefallen mir nicht so ganz. Z.B. fehlt der Pfingstsonntag, es gibt nur Pfingsmontag. Der 2. Weihnachtstag heißt "Stephanstag", was bei uns unüblich ist. Und anderes ähnliches. Und der Kalender reicht nicht so weit in die Zukunft wie ich es will

    Leider kann man den Kalender nicht selbst schreiben (ist ja logisch).

    Daher: Kennt/Hat jemand eine gute ics-Datei für die deutschen Feiertage? Dann kann man ja selbst einen Feiertagskalender anlegen.

    Prinzipiell gebe ich auch gern Geld aus für Apps, aber die 2,50€ oben für eine ics-Datei erscheint mir doch etwas hoch.

    Danke für Tipps.
     
  7. nica, 18.05.2011 #7
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Antworte mal selbst:
    - Deutsche Feiertage 2010-2015
    - Österreichische Feiertage 2009-2018
    - Schweizer Feiertage 2009-2013

    Mozilla Lightning & Sunbird DE
     
  8. Wolfini, 16.06.2011 #8
    Wolfini

    Wolfini Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Ich hänge mich hier auch einmal dran...

    Ich habe zwar den Österreichische Feiertage Kalender von Google aktiviert in meinen Kalenderprogrammen, aber die Einträge scheinen nicht auf. (Im Google-Kalender im Internet schon). Die normalen Einträge meines Google Kalenders sehe ich schon.

    Weiß jemand woran das liegen könnte?

    Danke, Wolfgang
     
  9. nica, 16.06.2011 #9
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Kalender mit den Feiertagen auch in der App aktiviert/angehakt?

    Übrigens halte ich meine oben verlinkten Kalender für besser :) (Wobei ich das für Österreich nicht 100% beurteilen kann)
     

Diese Seite empfehlen