1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender Probleme nach Inbetriebnahme

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von bigfrog, 22.07.2011.

  1. bigfrog, 22.07.2011 #1
    bigfrog

    bigfrog Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2009
    Ich habe gestern mein neues Galaxy S2 in Betrieb genommen und mit meinem GoogleKonto verknüpft.
    Leider sind seitdem die Kalendereinträge aller Kalender 30 Tage in die Vergangenheit sowie alle in der Zukunft gelöscht.
    Bei Google sind die Einträge älter als 30 Tage noch vorhanden, werden im Samsung aber nicht angezeigt. Neue Einträge kann ich auch Anlegen und werden in beide Richtungen synchronisiert.
    Irgendeine Möglichkeit die wohl gelöschten Einträge (30Tage Vergangenheit+ alle in der Zukunft) wiederzubekommen???

    Den Speicher der KalenderApp habe ich bereits gelöscht und erneutes synchronisieren erzwungen, hat aber nicht geholfen...
     
  2. AlexZet, 22.07.2011 #2
    AlexZet

    AlexZet Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Hallo,

    ich nutze mehrere google Kalender. Das Synchronisieren hat auch über mehrere Monate tadellos funktioniert. Leider synchronisiert er seit heute nur noch ein Kalender von vieren. Ich habe keine Apps oder sonstiges installiert. Es ging einfach nicht mehr. Auch egal welches Kalender App ich runterlade das Problem tritt immer auf. Wie würdet ihr vorgehen???:mad2:

    Vielen Dank
     
  3. AlexZet, 22.07.2011 #3
    AlexZet

    AlexZet Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Hallo,
    ich habe auch seit heute Probleme mit meinem Kalender. Wie kann man den Speicher löschen?
     
  4. ankorion, 22.07.2011 #4
    ankorion

    ankorion Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Also ich habe gestern mein Passwort geändert. Seitdem funktioniert die Synchronisation nicht mehr. Allerdings habe ich langsam den Verdacht, dass das Zufall war, da heute schon einige über Sync-Probleme mit dem Kalender geklagt haben. Alle anderen Synchronisationen klappen bei mir problemlos. Nur der Kalender will nicht
     
  5. nexxus, 22.07.2011 #5
    nexxus

    nexxus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Der Kalender ist echt einfach komisch gelöst.. Hab da auch immer meine Probleme damit.
    Was bei mir geholfen hat:
    Business Calender Free aus dem Market laden und dort die Kalender auswählen, die man synchronisiert haben wil(bei der App tauchen komischerweise alle auf)
    Dann wird einmal automatisch synchronisiert und die Termine aller Kalender(die man ausgewählt hat) sind da.
     
  6. presseonkel, 22.07.2011 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,544
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    @AlexZet
    Warum machst Du einen neuen Thread auf, wenn ein entsprechender (in dem Du hättest posten können) genau unter Deinem Thread (also oben auf der ersten Seite) ist???
     
  7. bigfrog, 22.07.2011 #7
    bigfrog

    bigfrog Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2009
    Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->Alle->Kalenderspeicher->Daten löschen

    @nexxus
    Ich habe auch diverse andere KalenderApps probiert, aber die Daten tauchen bei Google selbst nicht mehr auf weshalb sie auch nicht mehr synchronisiert werden können... Es sind auch ALLE Kalender betroffen....

    Wie kann es denn bitte sein dass bei der Inbetriebnahme eines neuen Telefons bzw. Kalenderclients Daten verloren gehen?? Da bin ich von Google/Samsung/Android doch etwas enttäuscht.... (und genervt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2011
  8. Chinno, 22.07.2011 #8
    Chinno

    Chinno Android-Experte

    Beiträge:
    536
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    01.07.2011
    HI
    Ich hab mal ne frage ich habe in meinem Kalender ein paar eintäge gemacht (habe den go launcher ex drauf fals das was bedeutet) und habe auch ne adresse angegeben ich kann auch auf der karte das ziel suchen und speichern. nun frage ich mich ob ich irgendwie die navigation mit dem ereigniss verbinden kann? also das ich gleich sagen kan navigiere mich zu dem ziel im kalender ohne den ort neu eingeben zu müssen kann mir da jemand helfen?
     

Diese Seite empfehlen