1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender Synchronisieren

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Yperit, 21.10.2010.

  1. Yperit, 21.10.2010 #1
    Yperit

    Yperit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Hallo Leute,
    hoffe erstmal euer "Kopfgeschüttel" ala "kann-denn-nich-einmal-die-Sufu-nutzen" beruhigen zu können, da mein Titel ja recht eindeutig klingt.

    So nun zu meinem Problem:
    Ich erstelle auf der Arbeit für jeden Monat eine Open-Office Tabellen Datei. Nun möchste ich den einfachsten weg wissen diese datei mit meinem wildire kalender zu nutzen.
    Ich möchte möglichst wenig oder gar nicht von einer datei in die nächste umschreiben müssen (weil das nervig ist und ewig zeit kostet) oder von der datei in den kalender per hand eintragen.
    Ich möchte möglichst einfach synchronisieren.
    Hab gehört, den google-kalender kann man einfach synchronosieren ?
    dann müsste es ja einfach sein seine termine im google kalender zu pflegen um sie dann bequem mit dme handy zu synchroniseren ?
    oder soll ich einfach die datei aufs handy ziehen ?
    da ist mit aufgefallen, dass ich mit dem quickoffice eine bereits erstellte word datei nicht ändern kann. das wäre durchaus wichtig, da sich arbeitszeiten ja auch mal ändenr und ich nicht jedes mal nach nder änderung ne neue datei aufspielen will.
    hoffe ihr könnt den überblick behalten, hoffe ihr steinigt mich nicht, falls die sufu mir weitergeholfen hätte und zuletzt hoffe ich, dass ihr mir meine traumantwort liefert :D

    Vielen dank für die geduld allein das alles zu lesen und einen schönen abend noch :)
     
    qu4nd bedankt sich.
  2. xtrashyx, 22.10.2010 #2
    xtrashyx

    xtrashyx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Kalender ist wirklich einfachsten und komfortabelsten der Google Kalender.
    Probier ihn einfach aus. Einfach Online anmelden. Von Google gibt es Software für den Rechner um zb. Outlook dann jedesmal zu syncronisieren. Und vom Online Kalender syncronisiert sich dann das Wildfire und sobald du beim Wildfire einen Termin einträgst syncronisiert der sich wieder mit dem Online Kalender und so weiter ;-) Ob es Software gibt um Termine aus einer Open Office Datei heraus zu bekommen und dann ich den Google Kalender zu übertragen musste mal Googlen, keine Ahnung.
    Mit Quickoffice ist nicht alles machbar. Quickoffice welches vorinstalliert ist, ist nur eine Lite Version. Die Version mit der du dann auch Word Dateien bearbieten kannst und auch powerpoint hast und Excel etc. nennt sich Quickoffice Pro oder welches ich persönlich besser finde Documents to Go. Allerdings sind diese auch kostenpflichtig. Die Lizens muss man kaufen für die Vollversionen. Ob es kostenlose Apps gibt die das können weiß ich nicht, aber denke in dem Funktionaumfang eher nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2010
  3. ExSymbian, 22.10.2010 #3
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    genau, einfach den Google Kalender auf dem WF nutzen und schon hat man keine Sync Probleme.

    Ist mir den Kontakten im übrigen auch so ;)
     
  4. leftbit, 22.10.2010 #4
    leftbit

    leftbit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Verstehe ich das richtig, dass Du Deine Termine in einer OpenOffice Calc Datei pflegst, und diese mit dem Android Kalender syncen willst?

    Falls ja - da fährst Du eine recht "proprietäre" Schiene, für die Du keine fertige Lösung finden wirst. Am einfachsten wird es sein, eine "richtige" Dektop-Kalenderanwendung zu benutzen, und mit der zu syncen. Von Haus aus kannst Du das Wildfire mit Outlook abgleichen.

    Falls nein - hab nix gesagt :)
     
  5. Yperit, 22.10.2010 #5
    Yperit

    Yperit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Das Problem ist ja, dass ich meinen Arbeitsplan in dieser Open pffice datei erstellen muss.
    Also wenn ich das richtig verstandne habe ist der einfachste Weg parallel zum anlegen der office-datei den Arbeitsplan in den google kalender einzutragen. na gut, so schwer wird das auch nicht ^^
    und der wildfire kalender synchronisiert sich dann automatisch ? oder gibts nen menupunkte den man drücken muss wie z.b. beim freindstream, bei dme ich ja auch "aktualisieren" drücken muss.
    Wie kann ich denn android apps bezahlen ? nur kreditkarte ?


    Danke und mfg Yperit
     
  6. xtrashyx, 22.10.2010 #6
    xtrashyx

    xtrashyx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Leider bisher nur mit Kreditkar. Man soll demnächst aber auch anders zahlen können.
    Du kannst beides machen beim Kalender. Das es automatisch synct einfach unter Einstellungen, Konten und syncronisation, google einstellen.
     
  7. Objektschuetzer, 22.10.2010 #7
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Bitte mehrere Fragen nicht vermischen, sonst wird es unübersichtlich. Nutze dazu die Suchfunktion bitte. Es gibt schon viele Diskusionen darüber.

    Danke
     
  8. raid, 24.10.2010 #8
    raid

    raid Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Der sollte sich automatisch aktualisieren, da die Daten auf dem Google-Server liegen und das Wildfire diese Abfragt.

    Du solltest dir aber darüber im klaren sein, dass somit google auch deine Daten einsehen kann.
    Ansonnsten kannst du schauen ob du den Arbeitsplan in Outlook importieren kannst, das kann iCalendar und vCalendar. Falls das geht kannst du dein Wildfire über den PC syncronisieren.

    lg Stefan
     

Diese Seite empfehlen