1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. MagicJojo, 10.04.2011 #1
    MagicJojo

    MagicJojo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute,

    ist es möglich, meinen Android 2.3.3-Kalender mit einer .ics-Datei auf einem FTP zu synchronisieren?

    Danke für die Hilfe!
     
  2. nica, 10.04.2011 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Ich glaube, das geht nur über eine "Zwischenstation" (z.B. Google Kalender oder ein lokales Kalenderprogramm)
     
  3. MagicJojo, 10.04.2011 #3
    MagicJojo

    MagicJojo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Oder welche Möglichkeiten gibt es denn sonst noch, meinen Kalender zwischen Android und Thunderbird's Lightning zu synchronisieren? Google Calendar wäre nur eine Notlösung.
     
  4. nica, 10.04.2011 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

  5. MagicJojo, 10.04.2011 #5
    MagicJojo

    MagicJojo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Okay, dann evtl. doch Google Calendar...
     
    master-o-d bedankt sich.
  6. nica, 04.05.2011 #6
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Oder ganz frisch per WebDAV ohne Google:

    ICSSync
     
  7. MagicJojo, 04.05.2011 #7
    MagicJojo

    MagicJojo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    WebDAV kommt für mich leider nicht in Frage.
    Habe mich jetzt ganz gut in Google Calendar eingelebt und mittlerweile finde ich ihn auch ganz okay ;) Mit dem Umstand, dass er von Google ist, aber das ist Android schließlich indirekt auch. Also keine Panik.
     
  8. wolfi444, 17.12.2011 #8
    wolfi444

    wolfi444 Neuer Benutzer

    Wie kann ich im Google-Kalender eine Verbindung per FTP zu einer ics-Datei aufbauen? Bisher gelingt mir das nur mit ics-Dateien, die über HTTP abgerufen werden.
     
  9. sinus61, 17.12.2011 #9
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

  10. wolfi444, 18.12.2011 #10
    wolfi444

    wolfi444 Neuer Benutzer

    Klar! So verbinde ich ja auch die Datei in Lightning! Bei Google wird aber eine FTP-Adresse nicht akzeptiert!?
     
  11. sinus61, 18.12.2011 #11
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Dann bleibt wohl nur die ics Datei auf einem Webserver abzulegen oder irgendwo ein php Script zu bauen welches den ftp abfragt und die Datei zur Verfügung stellt.
     
  12. husvun41, 28.01.2012 #12
    husvun41

    husvun41 Gast

    ich hatte genau das selbe problem (kalenderdaten mittles ftp auf handy) und nach etwas suchen habe ich eine Lösung gefunden welche direkt auf dem Gerät funktioniert.

    Es gibt eine App namens CalendarSync welche auf den verschiedensten Wegen Kalenderdaten abgleichen kann. Dies ist auch per FTP möglich! Funktioniert hier sehr gut mit meinem privaten Kalendern.

    Da man die App kostenlos testen kann kann man ja mal nen blick riskieren. .::CalendarSync::.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kalender info über ftp

    ,
  2. ftp cal sync

    ,
  3. ics synchronisieren ftp android

    ,
  4. ics synchronisieren ftp und android,
  5. calendar sync ftp,
  6. ftp server kalender,
  7. kalender synchronisieren über ftp server