Kalender: Synchronisierung per FTP

MagicJojo

MagicJojo

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo Leute,

ist es möglich, meinen Android 2.3.3-Kalender mit einer .ics-Datei auf einem FTP zu synchronisieren?

Danke für die Hilfe!
 
Ich glaube, das geht nur über eine "Zwischenstation" (z.B. Google Kalender oder ein lokales Kalenderprogramm)
 
Oder welche Möglichkeiten gibt es denn sonst noch, meinen Kalender zwischen Android und Thunderbird's Lightning zu synchronisieren? Google Calendar wäre nur eine Notlösung.
 
Okay, dann evtl. doch Google Calendar...
 
  • Danke
Reaktionen: master-o-d
Oder ganz frisch per WebDAV ohne Google:

ICSSync
 
WebDAV kommt für mich leider nicht in Frage.
Habe mich jetzt ganz gut in Google Calendar eingelebt und mittlerweile finde ich ihn auch ganz okay ;) Mit dem Umstand, dass er von Google ist, aber das ist Android schließlich indirekt auch. Also keine Panik.
 
Wie kann ich im Google-Kalender eine Verbindung per FTP zu einer ics-Datei aufbauen? Bisher gelingt mir das nur mit ics-Dateien, die über HTTP abgerufen werden.
 
Klar! So verbinde ich ja auch die Datei in Lightning! Bei Google wird aber eine FTP-Adresse nicht akzeptiert!?
 
Dann bleibt wohl nur die ics Datei auf einem Webserver abzulegen oder irgendwo ein php Script zu bauen welches den ftp abfragt und die Datei zur Verfügung stellt.
 
ich hatte genau das selbe problem (kalenderdaten mittles ftp auf handy) und nach etwas suchen habe ich eine Lösung gefunden welche direkt auf dem Gerät funktioniert.

Es gibt eine App namens CalendarSync welche auf den verschiedensten Wegen Kalenderdaten abgleichen kann. Dies ist auch per FTP möglich! Funktioniert hier sehr gut mit meinem privaten Kalendern.

Da man die App kostenlos testen kann kann man ja mal nen blick riskieren. .::CalendarSync::.
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
175
McVision
M
A
  • amused 14
Antworten
1
Aufrufe
213
jandroid
jandroid
O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
227
orpheus
O
Zurück
Oben Unten