1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender - Termine über 24:00 werden falsch dargestellt!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von aexu, 20.11.2011.

  1. aexu, 20.11.2011 #1
    aexu

    aexu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Erstmal Hallo liebe Community, ich bin neu hier :)

    Ich habe gestern all meine Termine bei Google Kalender eingetragen und mit dem SII synchronisiert.
    Soweit so gut, klappte eigendlich alles prima. Nur ein Problem hatte ich.. und zwar werden Termine, welche länger als 24:00 dauern (zB 20:00-04:00 Uhr Tour 1) nicht mehr im Zeitraster dargestellt. Beim Google Kalender im Browser wird es richtig dargestellt... (Wochenansicht, Screenshot 2)

    Sie werden nur als Blaue Punkte unter der Tagesleiste gekennzeichnet (Screenshot 1, Bild 2). Wenn man auf den jeweiligen Tag klickt (zB 7/12/2011) sieht man nur Tour 1 aber nicht die Darstellung des ersten Bildes.

    Dadurch muss jede Tour, welche über Mitternacht dauert zweimal eingetragen werden (20:00-24.00 / 00.00-04.00) - dann wird es so dargestellt wie ich es wünsche.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich habe die ganzen Einstellungsmöglichkeiten durchprobiert... gibt es vielleicht einen alternativen Kalender der diese Ansicht bietet?

    Danke im Voraus - aexu
     

    Anhänge:

    • P2.jpg
      P2.jpg
      Dateigröße:
      160.8 KB
      Aufrufe:
      114
    • P1.jpg
      P1.jpg
      Dateigröße:
      48.1 KB
      Aufrufe:
      93
  2. Phanatsy36, 21.11.2011 #2
    Phanatsy36

    Phanatsy36 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Hallo Aexu,

    ich habe in einem anderen forum einen hilfreichen Thread gefunden, der sich ausgiebig mit verschiedensten Kalendern beschäftigt.

    [Review] Kalender - Android Forum - AndroidPIT

    Ich persönlich nutze den Jorte Kalender und bin recht zufrieden damit.

    Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter!
     

Diese Seite empfehlen