Kalender - Termine über 24:00 werden falsch dargestellt!

A

aexu

Neues Mitglied
0
Erstmal Hallo liebe Community, ich bin neu hier :)

Ich habe gestern all meine Termine bei Google Kalender eingetragen und mit dem SII synchronisiert.
Soweit so gut, klappte eigendlich alles prima. Nur ein Problem hatte ich.. und zwar werden Termine, welche länger als 24:00 dauern (zB 20:00-04:00 Uhr Tour 1) nicht mehr im Zeitraster dargestellt. Beim Google Kalender im Browser wird es richtig dargestellt... (Wochenansicht, Screenshot 2)

Sie werden nur als Blaue Punkte unter der Tagesleiste gekennzeichnet (Screenshot 1, Bild 2). Wenn man auf den jeweiligen Tag klickt (zB 7/12/2011) sieht man nur Tour 1 aber nicht die Darstellung des ersten Bildes.

Dadurch muss jede Tour, welche über Mitternacht dauert zweimal eingetragen werden (20:00-24.00 / 00.00-04.00) - dann wird es so dargestellt wie ich es wünsche.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich habe die ganzen Einstellungsmöglichkeiten durchprobiert... gibt es vielleicht einen alternativen Kalender der diese Ansicht bietet?

Danke im Voraus - aexu
 

Anhänge

  • P2.jpg
    P2.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 208
  • P1.jpg
    P1.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 196
Hallo Aexu,

ich habe in einem anderen forum einen hilfreichen Thread gefunden, der sich ausgiebig mit verschiedensten Kalendern beschäftigt.

[Review] Kalender - Android Forum - AndroidPIT

Ich persönlich nutze den Jorte Kalender und bin recht zufrieden damit.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter!
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
317
mblaster4711
mblaster4711
L
Antworten
1
Aufrufe
795
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten