1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender und Kontakte auf PC?

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von horst37, 07.01.2012.

  1. horst37, 07.01.2012 #1
    horst37

    horst37 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Phone:
    I9301I
    Die Suche brachte mich nicht weiter, ebenso die Netz-Suche mit Google.
    Letzteres bringt viele Treffer, aber ungültige Links usw.
    Ich suche keinne Apps, die habe ich ja auf dem Defy, mit Jorte und Contapps sogar recht perfekt..
    Aber eine vernünftige Lösung für den PC. Der Google-Kalender hat nur umständlichen Zugriff (oder habe ich etwas übersehen?) und wohin mit den Kontakten? My Phone Explorer bietet ja nur Spiegelung des Handy?
    Outlook ist mir zu teuer. Aber einziges dazu kompatibles Programm gerade Outlook.
    Welche Alternative? Freeware oder bezahlbare Kaufprogramme?
     
  2. nica, 07.01.2012 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Mit der Google-Oberfläche komme ich am PC prima klar. Habe ir zusätzlich ein Lesezeichen direkt zu den Kontakten in die Symbolleiste gelegt.

    My Phone Explorer kann aber auch mit Thunderbird synchronisieren, wenn du das willst. Thunderbird könntest du für Kontakte, Kalender und Mails am PC nutzen.

    Aber ich bin inzwischen vom guten Thunderbird weg, nutze nur noch die Weboberfläche bei Google.
     
    horst37 bedankt sich.
  3. horst37, 07.01.2012 #3
    horst37

    horst37 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Phone:
    I9301I
    Danke, die Idee mit Thunderbird habe ich gleich genutzt.
    Angeblich soll es ein Google Kalender-Icon für die Verknüfung geben.
    Hatte ich sogar mal auf einem Rechner gesehen.
    Geht aber auch so, wäre nur schneller erkennbar.
     
  4. nica, 07.01.2012 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
  5. horst37, 07.01.2012 #5
    horst37

    horst37 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Phone:
    I9301I
    Danke. Da bekomme ich alle Feiertage aufgelistet ohne meine Google Kalender Termine.
    Außerdem kapiere ich nicht, wie ich mit diesem Link synchronisieren kann.
     

Diese Seite empfehlen