1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von Infostudent, 06.05.2011.

  1. Infostudent, 06.05.2011 #1
    Infostudent

    Infostudent Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Active
    Der Schock sitzt tief. Seit gestern abend wird einer meiner 5 Google Kalender nicht mehr angezeigt, obwohl er definitiv ausgewählt ist. Habe auch schon die Synchronisierung neu gestartet...

    Das lustige ist: am PC ist der Kalender weiterhin sichtbar mit allen Einträgen.

    Hat jmd ne Idee?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Infostudent, 06.05.2011 #2
    Infostudent

    Infostudent Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Active
    Das Problem ist gelöst, es hatte irgendwas mit den Zeitzonen zu tun. Die Option Zeitzone festlegen war eingeschaltet.

    Allerdings hatte ich die damals eingeschaltet, weil ich ständig Termine in einer anderen Zeitzone erstellt hatte - unabsichtlich.
     
  3. basti_phantasti, 21.05.2011 #3
    basti_phantasti

    basti_phantasti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Hab das gleiche problem seit heute morgen.
    Wo kann man das mit der zeitzone einstellen?

    Edit: hat sich erledigt. Nach dem löschen der daten und neu syncen war wieder alles da.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2011
  4. Infostudent, 21.05.2011 #4
    Infostudent

    Infostudent Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Active
    Genau weiß ich das auch nimmer. Es gibt da eine Option zum Ankreuzen, "Zeitzone festlegen" diese habe ich jetzt aus und damit funzt alles.

    Im Kalender auf dem PC ist die richtige Zeitzone eingestellt bei "Ihre akuelle Zeitzone". Der Haken darunter ist aus.

    Dieses Zeitzonengedöns brauchen ja eh nur Manager :D Als Manager hat man aber ne Sekretärin, die darf dann diese Zeitzonen verwalten :p

    Rätselhaft bleibt aber, wieso Google die Mitteleuropäische Zeit als GMT + 2 bezeichnet. Greenwich liegt ja bekanntlich in London und damit 1 Zeitzone von uns weg und nicht 2....
     
  5. Kaddy, 25.05.2011 #5
    Kaddy

    Kaddy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Hey Ihr,

    ich schreib hier mal weiter, da das Thema ja irgendwie passt. :)

    Seit heute morgen sind bei mir im Kalender alle Termine weg, ich nutze bei meinem Xperia X10 den Business Calendar. Neu synchronisieren bringt nichts, App deinstallieren und neu installieren hat auch nichts gebracht.... Der Standart-Kalender, der auf dem Telefon installiert ist, ist auch leer....
    Und, jetzt kommts noch dicker: mein Freund hat ein X8 und nutzt als Kalender-App Jorte, auch seine Termine sind alle weg (wir nutzen ein gemeinsames Googlekonto für unsere Termine).

    ich habe mir überlegt, dass das vielleicht an Google liegen könnte, weil die doch diese Sicherheitslücke hatten, kann es sein, dass die da vielleicht dran arbeiten und deswegen die Synchronisierung fehlerhaft ist?
    Seltsamerweise werden mir die einzelnen Kalender angezeigt, aber eben die termine nicht.
    Hat wer irgend eine Ahnung, woran das liegen kann, oder weiß etwas zu dem Thema mit der Sicherheitslücke? In den News fiinde ich zumindest nix...

    Danke für Eure Hilfe!!

    Kaddy
     
  6. Infostudent, 25.05.2011 #6
    Infostudent

    Infostudent Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Active
    Sind die Termine noch da, wenn du am PC Google Calendar aufrufst?

    Genau das gleiche war bei mir auch, allerdings nur bei einem Kalender. Bei mir langs an der Zeitzone. Siehe oben.
     
  7. Kaddy, 25.05.2011 #7
    Kaddy

    Kaddy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Ja, am Rechner sind sie alle da, auch über den Android- Browser. An der Zeitzone liegts nicht, das habe ich gemäß Deinem Tipp als erstes ausprobiert.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

    Edit:
    Seltsam finde ich auch, dass der Kalender mit den Feiertagen sehr wohl angezeigt wird..... NUr alle von uns angelegten, privaten Kalender nicht....
    Hab gerade die Einstellungen noch mal kontrolliert, auch sicherheitshalber die Zeitzonen nochmals, aber ich habe ja auch von gestern abend zu heute morgen nichts verändert.,.. und mein Freund, bei dem ja auch alles weg ist, auch nicht...
    Och menno.... das nervt schon ziemlich...grmpf.. :-§

    Edit: Edit:
    Hab die Lösung gefunden!!!

    hier steht sie: http://www.android-hilfe.de/android...efonie/99703-kalender-widget.html#post1366683

    Danke @peterbonge für den Beitrag, jetzt gehts wieder!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.05.2011
  8. Infostudent, 25.05.2011 #8
    Infostudent

    Infostudent Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Active
    Hm, schonmal versucht die Synchronisierung komplett auszumachen? Und dann wieder aktivieren. Oder mal das Handy neustarten - auch das wirkt manchmal Wunder :blink:

    Wenn die Einträge am PC da sind, dann sind sie definitiv nicht gelöscht! :thumbsup:Es liegt also am Handy: anzeigeeinstellungen bzw. Synchronisierung.

    Was auch manchmal hilft ist in den Einstellungen under Anwendungen den Cache des Google Kalenders zu leeren.

    Edit: Da war jemand schneller...
     
  9. Kaddy, 25.05.2011 #9
    Kaddy

    Kaddy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Hey,

    Danke für Deine Hilfe! Das mit der Synchronisierung hatte ich auch versucht, erfolglos... Aber der Tipp oben hat geholfen, warum auch immer man die Daten löschen muss... Nur Cache löschen half nämlich auch nicht....

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

    Edit:
    Neustart war übrigens das Erste, was ich gemacht habe, denn wie Du schon sagst, meistens hilft das bei Zicken.... ;-)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.05.2011

Diese Seite empfehlen