1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. owl22de, 02.05.2011 #1
    owl22de

    owl22de Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    für meine Termine benutze ich den Google-Kalender in Verbindung mit dem Agenda-Widget. Letztens habe ich beim herumexperimentieren in Google den Sternzeit-Kalender aktiviert und nun muss ich jeden Tag die Anzeige der Sternzeit im Widget dulden, da ich diese nicht mehr weg bekomme. Dies geht natürlich zu Lasten der Übersichtlichkeit.

    Wie bekomme ich diese Anzeige wieder weg? Das Abo bei Google habe ich bereits gelöscht... Muss ich dafür extra den Data-Cache in der Recovery löschen?

    Hat jemand nen Tipp? Danke!


    BtW: Das Problem tritt bei allen probierten Agenda-Widgets auf...
     
  2. Gelangweilter, 02.05.2011 #2
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    An einer Loesung habe ich auch Interesse. Bei mir sind es die Geburtstage. Von geloeschten Kontakten bleiben die Geburtstage trotzdem im Kalender (auf dem Mobile) waerend sie online weg sind. Oo bekomme die nicht weg.
     
  3. peterbonge, 02.05.2011 #3
    peterbonge

    peterbonge Fortgeschrittenes Mitglied

    Das Problem kenne ich, gerade beim Mond- und Geburtstags-Kalender.

    Lösung: In den Android-Einstellungen bei den Apps nach "Kalenderspeicher" suchen, dort die Daten löschen und dann neu synchronisieren. Danach sollte alles wieder in Ordnung sein.
     
    Koenigstiger, lost-in-emotions, Kaddy und 3 anderen gefällt das.
  4. owl22de, 03.05.2011 #4
    owl22de

    owl22de Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, hat in der Tat funktioniert. Vielen Dank!:thumbsup:
     
  5. Kaddy, 25.05.2011 #5
    Kaddy

    Kaddy Neuer Benutzer

  6. fbeyer, 26.06.2012 #6
    fbeyer

    fbeyer Neuer Benutzer

    Habe das mit dem Kalenderspeicher auch gemacht.
    Geburtstage werden immer noch nicht angezeigt, aber dafür ist jetzt auch mein Telefonkalender weg.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Lokaler Kalender vs Google Kalender Kalender Gestern um 10:37 Uhr
Fehlermeldung beim Abrufen vom GMX Kalender Kalender Samstag um 10:18 Uhr
Google/Honor Kalender: Warnung bei Terminüberschneidungen? Kalender Donnerstag um 10:13 Uhr
EssentialPIM Einladungen senden Kalender 04.10.2017
Google Kalender zeigt offenen Termin Kalender 02.10.2017
Kalender mit Outlook synchronisieren Kalender 22.09.2017
Synchronisierung Google Kalender und Acalendar Kalender 18.09.2017
Kalender Sync funkt nicht mehr Kalender 11.09.2017
Benachrichtigungstöne im Kalender Kalender 08.09.2017
Kalender Benachrichtigung unzuverlässig Kalender 04.09.2017