1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalendereinträge werden auf dem SGS+ nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von schultwin, 09.09.2011.

  1. schultwin, 09.09.2011 #1
    schultwin

    schultwin Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Hallo,

    mich nervt seit einigen Tagen folgendes Problem:
    Ich habe bei diversen (Google-)Kontakten im Gerät Geburtstage eingetragen. Mit mehrmaligem Kalender löschen, abonnierte Kalender wieder hinzufügen, Kalenderspeicher auf dem Gerät löschen usw. habe ich es hinbekommen, dass die Einträge angezeigt werden. Allerdings nicht alle im Kalender des nächsten Jahres! Im Online Google-Kalender stehen alle drin, auch die der kommenden Jahre, nicht aber in meinem Gerät. Was kann ich tun?

    Grüße,

    schultwin

    SGS+ (2.3.4)
     
  2. schultwin, 11.09.2011 #2
    schultwin

    schultwin Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Ich habe jetzt festgestellt, dass nur die Kalendereinträge bis einschließlich August 2012 angezeigt werden, alle ab September 2012 nicht mehr. Gibt es da eine Android- oder Google-spezifische Einstellung zum Zeitraum der Vorschau im abonnierten Kalender (Geburtstage meiner Freunde) im Gerä? Wie gesagt, online im Google Kalender werden die Geburtstage auch über September 2012 hinaus angezeigt.

    schultwin
     
  3. schultwin, 11.09.2011 #3
    schultwin

    schultwin Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.09.2011
    So, bei der Fehlereingrenzung habe ich jetzt versucht, den abonnierten Kalender "Geburtstage meiner Kontakte" online in meinem Google-Konto zu löschen. Das ging auch, der betroffene Kalender wurde jedoch immer noch auf meinem Handy aufgelistet. Nach einer Syncronisation (auch nach Kalenderdaten-Löschung etc) wurde er auf dem SGS+ nicht gelöscht, er war sogar wieder in meinem Online-Google Konto zu sehen, also nicht gekündigt.

    Fragen über Fragen,

    schultwin
     
  4. thatsme, 11.09.2011 #4
    thatsme

    thatsme Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Vielleicht liegts ja an der Synchronisation mit Google. Ich benutze meinen Google-Acc nur für den Market. Syncro komplett abgeschaltet und mit dem SGS+ (2.3.4 gerootet) noch nie gesynct. Alle Geburtstage werden prima angezeigt. hab gerade mal bis Dez. 2015 geguckt. Alles da, wo es sein muss. Hab sie sogar doppelt drin, weil ich noch die EboBirthday-App installiert hab, damit ich im Kalender auch sehe, wie alt die Leute werden und per Alarm erinnert werde.
     
  5. schultwin, 09.10.2011 #5
    schultwin

    schultwin Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Bevor ich es vergesse zu vervollständigen: Samsung Support hat mir geantwortet, dass das Galaxy S plus nur Kalendereinträge bis zu einem Jahr im voraus anzeigen kann.

    schultwin
     
  6. Steiner0815, 09.10.2011 #6
    Steiner0815

    Steiner0815 Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Das trifft dann aber wahrscheinlich nur auf die Standard Kalender App zu. Ich habe bei mir Calengoo installiert und der zeigt mir alle Termine in der Zukunft an (2017 habe ich mal kontrolliert), ob selber eingtragene Serientermine oder Geburtstage.
     

Diese Seite empfehlen