Kalendererinnerungen werden nicht angezeigt

K

KlackKlick

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Ich habe manchmal das Problem, das Kalendererinnerungen nicht in der Statusleiste angezeigt werden und auch kein Ton abgespielt wird. (Ton-Profil war an und beim Kalendereintrag war eine Erinnerung ausgewählt).
Ich kann es auch leider an keinem bestimmten Verhalten meinerseits festmachen.
Hat jemand das selbe Problem bzw. eine Lösung?
 
Das Problem hatte ich auch (bin mit dem Samsung S2 Neuling in Android). Ich nutze den Jorte Kalender und da hatte ich das gleiche Problem.
Erst als ich in den Einstellungen anklickte, dass ich den Google-Kalender und nicht den Jorte Kalender nutzen will, klappte es mit den Kalendererinnerungen (sowohl Text als auch Ton).

Vielleicht ist es bei dir das gleiche?

Grüße
Tom
 
Ich nutze nur den Eigenen Kalender in der Standard-App
 
Wo finde ich die Einstellung zum Google Kalender?
 
Geh in Kalender --> Menü --> Kalender --> Dann kommt als Auswahl auch dein Google-Account

Wenn du noch keinen Google-Account hast, musst du erst einen einrichten, sonst geht's natürlich nicht.

Gruß Tom
 
habe ich gefunden, war auch ein grünes Häkchen dran.


Nur wo stelle ich die Erinnerungen mit Meldung ein.
Erinnerung= z.B.

Ich gehe in die Kontakte
dort gebe ich bei Geburtstag das Datum ein.
Aber wo gebe ich z. B. die Erinnerung ein???
 
Wenn du einen Termin im Kalender eingibst, musst du die "Erinnerung" anwählen oder alternativle im Google-Kalender am PC den Termin eingeben und ebenso "Erinnerung" einstellen. Dann müsste es klappen. Wie das über Kontakte läuft, weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: jukel
Ach im Kalender stelle ich die Erinnerungen ein. Manchmal hat man ein Brett vor'm Kopf.
Danke
Den Ton für die Erinnerung finde ich den unter Töne -> Erinnerung ??? oder wo?
 
Den Ton einstellen musst du außerhalb des Kalenders im Menü Einstellungen --> Ton --> Benachrichtigungen
 
  • Danke
Reaktionen: jukel
Danke, habe es gefunden und sogar einen eigenen Ton (Lied) eingestellt
 
na prima!
 
Heute schon wieder eine Nachricht gehabt, die nicht angezeigt wurde! Und wieder kann ich es nicht nachvollziehen.
 
Da bin ich leider mit meinem Latein auch am Ende!
Probier' einfach immer wieder Einträge aus, bis du
dahinter kommst, was los ist.

Viel Glück!
Tom
 
Schau doch mal nach welche kalender du aktiviert hast.
vielleicht hast du bei einer nachricht den verkehrten kalender aktiviert
 
Ich habe nur den Eigenen Kalender aktiviert und in Benutzung. Den Google Kalender habe ich nicht nirgends ausgewählt.
 
Dann lösche doch Deine Erinnerungen und gebe mal 2 oder 3 neue ein, dann siehst Du es vielleicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auch kein Häkchen an Alle Kalender?

Kalender -> Einstellung -> Alle oder hier eigener?
ich hatte alle eingestellt und siehe da, ich hatte 4 verschiedene Kalender
 
Dort habe ich nur das Häkchen bei Eigenen Kalender, weil ich den Google Kalender nicht nutze.
 
Hab das gleiche Problem!

Habe folgende Kalender:

Eigene Kalender (hellblau gekennzeichnet)
Deutsche Feiertage ( Beige gekennzeichnet)
Geburts- und Jahrestage (rot)
Googlekalender (dunkelblau)

Alle 4 Kalender waren schon auf dem Handy, zumindest habe ich keinen davon extra istalliert.

Bei Geburts- und Jahrestage und Google habe ich einen Haken gesetzt, damit die Termine angezeigt werden.

Aber:

1. werden nachträglich eingetragenen Geburtstage nicht auf dem SGS2 übernommen

2. sollte die Erinnerung über die Statusleiste erfolgen, aber da wird nichts angezeigt (Klingelton ging auch nicht)

Ich kann diese Funktionen auch nicht für jeden Kalender extra einstellen (hab zumindest nichts gefunden). Ich hab im Kalender-Menü nur die Möglichkeit die Einstellungen allgemein für alle angezeigten Kalender zu machen.

Weiß mir auch keinen Rat mehr und der Kalender ist eigentlich recht wichtig für mich.


Ich kann die Termine auch nachträglich nicht mehr bearbeiten, wenn sie mal synchronisiert sind, nur noch löschen oder senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch aufgefallen. Ich nutze nur den eigenen Kalender.

Du musst beim Erinnern so 5 min oder sowas DAVOR einstellen. Dann musste es kommen
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.477
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.719
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten