1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalendererinnerungen werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von KlackKlick, 01.07.2011.

  1. KlackKlick, 01.07.2011 #1
    KlackKlick

    KlackKlick Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Ich habe manchmal das Problem, das Kalendererinnerungen nicht in der Statusleiste angezeigt werden und auch kein Ton abgespielt wird. (Ton-Profil war an und beim Kalendereintrag war eine Erinnerung ausgewählt).
    Ich kann es auch leider an keinem bestimmten Verhalten meinerseits festmachen.
    Hat jemand das selbe Problem bzw. eine Lösung?
     
  2. Tom_1, 01.07.2011 #2
    Tom_1

    Tom_1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Das Problem hatte ich auch (bin mit dem Samsung S2 Neuling in Android). Ich nutze den Jorte Kalender und da hatte ich das gleiche Problem.
    Erst als ich in den Einstellungen anklickte, dass ich den Google-Kalender und nicht den Jorte Kalender nutzen will, klappte es mit den Kalendererinnerungen (sowohl Text als auch Ton).

    Vielleicht ist es bei dir das gleiche?

    Grüße
    Tom
     
  3. KlackKlick, 01.07.2011 #3
    KlackKlick

    KlackKlick Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Ich nutze nur den Eigenen Kalender in der Standard-App
     
  4. jukel, 02.07.2011 #4
    jukel

    jukel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Wo finde ich die Einstellung zum Google Kalender?
     
  5. Tom_1, 02.07.2011 #5
    Tom_1

    Tom_1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Geh in Kalender --> Menü --> Kalender --> Dann kommt als Auswahl auch dein Google-Account

    Wenn du noch keinen Google-Account hast, musst du erst einen einrichten, sonst geht's natürlich nicht.

    Gruß Tom
     
  6. jukel, 02.07.2011 #6
    jukel

    jukel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.05.2011
    habe ich gefunden, war auch ein grünes Häkchen dran.


    Nur wo stelle ich die Erinnerungen mit Meldung ein.
    Erinnerung= z.B.

    Ich gehe in die Kontakte
    dort gebe ich bei Geburtstag das Datum ein.
    Aber wo gebe ich z. B. die Erinnerung ein???
     
  7. Tom_1, 02.07.2011 #7
    Tom_1

    Tom_1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Wenn du einen Termin im Kalender eingibst, musst du die "Erinnerung" anwählen oder alternativle im Google-Kalender am PC den Termin eingeben und ebenso "Erinnerung" einstellen. Dann müsste es klappen. Wie das über Kontakte läuft, weiß ich nicht.
     
    jukel bedankt sich.
  8. jukel, 02.07.2011 #8
    jukel

    jukel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Ach im Kalender stelle ich die Erinnerungen ein. Manchmal hat man ein Brett vor'm Kopf.
    Danke
    Den Ton für die Erinnerung finde ich den unter Töne -> Erinnerung ??? oder wo?
     
  9. Tom_1, 02.07.2011 #9
    Tom_1

    Tom_1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Den Ton einstellen musst du außerhalb des Kalenders im Menü Einstellungen --> Ton --> Benachrichtigungen
     
    jukel bedankt sich.
  10. jukel, 02.07.2011 #10
    jukel

    jukel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Danke, habe es gefunden und sogar einen eigenen Ton (Lied) eingestellt
     
  11. Tom_1, 02.07.2011 #11
    Tom_1

    Tom_1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.05.2011
    na prima!
     
  12. KlackKlick, 03.07.2011 #12
    KlackKlick

    KlackKlick Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Heute schon wieder eine Nachricht gehabt, die nicht angezeigt wurde! Und wieder kann ich es nicht nachvollziehen.
     
  13. Tom_1, 03.07.2011 #13
    Tom_1

    Tom_1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Da bin ich leider mit meinem Latein auch am Ende!
    Probier' einfach immer wieder Einträge aus, bis du
    dahinter kommst, was los ist.

    Viel Glück!
    Tom
     
  14. jukel, 03.07.2011 #14
    jukel

    jukel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Schau doch mal nach welche kalender du aktiviert hast.
    vielleicht hast du bei einer nachricht den verkehrten kalender aktiviert
     
  15. KlackKlick, 03.07.2011 #15
    KlackKlick

    KlackKlick Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Ich habe nur den Eigenen Kalender aktiviert und in Benutzung. Den Google Kalender habe ich nicht nirgends ausgewählt.
     
  16. jukel, 03.07.2011 #16
    jukel

    jukel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Dann lösche doch Deine Erinnerungen und gebe mal 2 oder 3 neue ein, dann siehst Du es vielleicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2011
  17. jukel, 03.07.2011 #17
    jukel

    jukel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Hast Du auch kein Häkchen an Alle Kalender?

    Kalender -> Einstellung -> Alle oder hier eigener?
    ich hatte alle eingestellt und siehe da, ich hatte 4 verschiedene Kalender
     
  18. KlackKlick, 03.07.2011 #18
    KlackKlick

    KlackKlick Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Dort habe ich nur das Häkchen bei Eigenen Kalender, weil ich den Google Kalender nicht nutze.
     
  19. Smarty70, 13.08.2011 #19
    Smarty70

    Smarty70 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hab das gleiche Problem!

    Habe folgende Kalender:

    Eigene Kalender (hellblau gekennzeichnet)
    Deutsche Feiertage ( Beige gekennzeichnet)
    Geburts- und Jahrestage (rot)
    Googlekalender (dunkelblau)

    Alle 4 Kalender waren schon auf dem Handy, zumindest habe ich keinen davon extra istalliert.

    Bei Geburts- und Jahrestage und Google habe ich einen Haken gesetzt, damit die Termine angezeigt werden.

    Aber:

    1. werden nachträglich eingetragenen Geburtstage nicht auf dem SGS2 übernommen

    2. sollte die Erinnerung über die Statusleiste erfolgen, aber da wird nichts angezeigt (Klingelton ging auch nicht)

    Ich kann diese Funktionen auch nicht für jeden Kalender extra einstellen (hab zumindest nichts gefunden). Ich hab im Kalender-Menü nur die Möglichkeit die Einstellungen allgemein für alle angezeigten Kalender zu machen.

    Weiß mir auch keinen Rat mehr und der Kalender ist eigentlich recht wichtig für mich.


    Ich kann die Termine auch nachträglich nicht mehr bearbeiten, wenn sie mal synchronisiert sind, nur noch löschen oder senden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2011
  20. Bennyle, 14.08.2011 #20
    Bennyle

    Bennyle Android-Experte

    Beiträge:
    526
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Ist mir auch aufgefallen. Ich nutze nur den eigenen Kalender.

    Du musst beim Erinnern so 5 min oder sowas DAVOR einstellen. Dann musste es kommen
     

Diese Seite empfehlen