1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

kalenderproblem - evtl. mit Sqlite lösbar? Wie?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von kaufmann09, 16.08.2011.

  1. kaufmann09, 16.08.2011 #1
    kaufmann09

    kaufmann09 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Hallo,

    In den letzten Wochen stapeln sich solche Meldungen in meinem Log:

    ACTION_EVENT_CHANGED
    V/CalendarProvider2(23736): ACTION_EVENT_CHANGED
    V/CalendarProvider2(23736): ACTION_EVENT_CHANGED
    V/CalendarProvider2(23736): ACTION_EVENT_CHANGED
    V/CalendarProvider2(23736): ACTION_EVENT_CHANGED
    I/CalendarProvider2(23736): There are 5 request for no remove reschedule!
    V/CalendarProvider2(23736): set Alarm # 2011/8/16 17:47:0

    Die Zahl in Klammern ist immer identisch. Ein Termin der sich verhakt hat? Ich weiss es nicht. Was ich weiss ist, dass es tierisch am Akku saugt.

    Wenn ich den Kalender auf dem Gerät leere und neu synce, ist das Problem erstmal weg. Wenn ich dann aber wieder meine alten Termine imporiere (brauche ich, ich muss mehrmals täglich in alten Terminen was nachsehen) ist das Problem wieder da.

    Ist die Zahl in Klammern eine Recordid o. ä.? Kriege ich den dazu gehörenden Termin irgendwie identifiziert? Ich synce noch mit einem zweiten Gerät. Dort tritt das Problem nicht auf. Jede Idee ist willkommen.
     

Diese Seite empfehlen