1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalendertool für Bundesligaspiele ?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von BlackVoodoo, 17.07.2010.

  1. BlackVoodoo, 17.07.2010 #1
    BlackVoodoo

    BlackVoodoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Hallo,

    ich möchte folgendes auf meinem Desire bewerkstelligen: Ich möchte alle Fussballbundesliga-Spiele + Spiele der ital. SerieA in meinem Kalender des Desire's haben.

    Gibts ein recht einfaches Tool, um dies zu bewerkstelligen ? Ich habs bereits mit dem Abonnieren eines Google-Kalenders in meinen aktuellen Google Kalender probiert (Kalender hinzufügen, Sportart, Fussball, dann alle Vereine der Bundesliga abonniert - was aber zur Folge hatte, dass jedes Spiel doppelt in meinem Kalender eingetragen wurde )

    Kennt jemand ne andere Möglichkeit ?

    Danke schonmal für Hilfe...

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2010
  2. Senti06, 17.07.2010 #2
    Senti06

    Senti06 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Hiho,

    schau Dir mal diese Seite hier an: WM 2010, Bundesliga, Formel 1 und andere Sport-Kalender für Outlook und iCal, da kannst Dur Dir viele Sportarten als ICS Datei auf den Rechner ziehen, und dann von dort im Google Calender importieren. Ich hatte das bereits dieses Jahr mit der Bundesliga 2009/2010 gemacht und auch mit der Weltmeisterschaft, was super funktioniert hat.

    Lediglich die Daten ab Halbfinale musste ich mit Hand ändern da die Paarungen ja noch nicht fest standen. Es stand zwar drinne das dies automatisch passiert, allerdings hat es das nicht. Der Aufwand dazu war auch nicht zu groß. Allerdings bei der BuLi war alles erste Sahne!

    Alternativ kannst Du auch Apps wie RAN oder FotMob usw. nutzen.

    P.S. Das mit den den Google Calender funktioniert nur im Internet, wird aber nicht auf das Desire Syncronisiert. Dies möchte Google nicht. Quelle und meine damalige Antwort hier: Quelle
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2010
  3. reflux, 17.07.2010 #3
    reflux

    reflux Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    chrinass bedankt sich.
  4. reflux, 17.07.2010 #4
    reflux

    reflux Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Wichtig: Google Kalender:
    Klickt auf der linken Seite am oberen Rand der Kalenderliste auf die Pfeilschaltfläche “Hinzufügen” und wählt die Option “Nach URL hinzufügen”.
    Gebt die entsprechende Kalenderadresse (“webcal://” durch “http://” ersetzen) in das bereitgestellte Feld ein.
    Klickt auf “Hinzufügen”.
     
  5. BlackVoodoo, 17.07.2010 #5
    BlackVoodoo

    BlackVoodoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Vielen Dank für die tollen Infos. Den Sportplaner werde ich mal testen.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen