1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamera: Auslöseton abstellen

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von jesus2k, 26.03.2011.

  1. jesus2k, 26.03.2011 #1
    jesus2k

    jesus2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Hallo,

    ich habe mir am Donnerstag mein LGOS (Vodafone) gekauft.
    soweit so gut.. jetz habe ich versucht ein Video aufzunehmen, dabei ist mir ein nicht zu überhörender nerfiger ton aufgefallen der beim starten und beenden einer videoaufnahme entsteht. Kann man das verhindern? Beim Foto aufnehmen kann man den Ton ja einfach abstellen.

    Hab schon einiges versucht.. leider ohne erfolg.
    Die entsprechenden Sound-dateien habe ich unter /system/app/Camera.apk/res/raw/ gefunden (camstart01.wav und camstop01.wav) jedoch hat umbenennen/ersetzen neicht den gewünschten erfolg gebracht. Vieleicht ist das auch ein ganz falscher Ansatz.

    Das ist mein erstes Android Gerät.. habe also noch nicht soviel ahnung davon. Hab aber schonmal bekommen, dass es gerooted ist.

    Hoffe jemand kann mir da helfen.
     
  2. geminga, 26.03.2011 #2
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    /System/Media/Audio/ui/camera_click.ogg

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. jesus2k, 26.03.2011 #3
    jesus2k

    jesus2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Sind leider andere Töne da es sieht so aus, als ob LG die Kamera modifiziert hat.
     
  4. geminga, 26.03.2011 #4
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Dann such mal mit einem Dateimanager deiner Wahl im System nach Sounddateien. Ich glaube kaum, dass LG die Sounds in die Kameraapp gepackt hat. Und wenn doch muss man es einstellen können. Vielleicht sogar in den Androideinstellungen unter Töne?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. jesus2k, 26.03.2011 #5
    jesus2k

    jesus2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Leider nichts zu finden. Weder bei den einstellungen noch die dateien (auser die die ich bereits gefunden hatte)
     
  6. mastercooper, 27.03.2011 #6
    mastercooper

    mastercooper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Bie mir ist der Starton des Videos auch aus, wenn ich den Startton für die Standbildkamera ausschalte.

    Edit:
    Ne ich hab Quatsch erzählt, sorry. Ist doch an. Blöd!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. jesus2k, 03.04.2011 #7
    jesus2k

    jesus2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Hab das Problem jetzt gelöst. Ich hab die apk kopiert und Dateien in der apk durch geänderte (Lautstärke um100% gesenkt) ersetzt. Dann hab ich die original Camera.apk aus \system\app\ gelöscht und meine editierte apk installiert.

    Falls noch jemand die modifizierte apk braucht: http://rapidshare.com/files/455692208/Camera_mod_signed.apk

    Am besten vorher ein Backup von der Originaldatei machen. Alle Änderungen auf eigene Gefahr!

    EDIT: Hab grade bemerkt, dass ich beim beenden den Ton noch leise höre. Werde ich vieleich später noch ändern.

    EDIT2: Geändert und link ersetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2011
    Vuze bedankt sich.
  8. AlphaCentauri, 08.04.2011 #8
    AlphaCentauri

    AlphaCentauri Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Funktioniert super. :thumbsup:
    Besten Dank.
     
  9. boshot, 08.04.2011 #9
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Einen Mod, bzw. einen LInk zu nem Mod, der genau das macht was der Threadtitel aussagt, hab ich vor einiger Zeit hier im Forum gepostet, naja...
     
  10. jesus2k, 08.04.2011 #10
    jesus2k

    jesus2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Wo das den? Ich hab ewig nach ner Lösung gesucht.
     
  11. boshot, 08.04.2011 #11
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
  12. Glanni, 09.04.2011 #12
    Glanni

    Glanni Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.03.2011
    kann mir nochmal bitte einer stichpunktartig erklären wie ich hier vorgehe?

    Camera app mit Titanium Backup löschen? Wohin verschiebe ich dann die modifizierte App? Mit einem Explorer? Hmm... Danke schonmal
     
  13. jesus2k, 09.04.2011 #13
    jesus2k

    jesus2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Ich hab bei mir die Original Kamera mit Root Explorer gelöscht und die neue apk einfach mit dem Astro File Maneger Installiert. (Pfad: /system/app/Camera.apk) Vieleicht kann man sie aber auch einfach drüber installieren, ohne die alte vorler zu löschen.
     
  14. Glanni, 09.04.2011 #14
    Glanni

    Glanni Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Egal, was ich tue, es kommt immer die Meldung "Anwendung nicht installiert"...

    Muss ich die Datei erst umbenennen? Ich öffne sie mit AndroXplorer
     
  15. jesus2k, 09.04.2011 #15
    jesus2k

    jesus2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Alternativ müsste es auch funktionerren wenn du die neue apk einfach nach /system/app/Camera.apk kopierst. (Ohne sie zu installieren) Evtl. muss sie in Camera.akp umbenannt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2011
  16. Glanni, 09.04.2011 #16
    Glanni

    Glanni Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.03.2011
    ich kann die datei einfach weder installieren, noch in den Mein Gerät/system/app ordner verschieben. jedesmal kommt eine fehlermeldung :(

    ich habe die datei im ordner SD Card/download. Dort kann ich sie bearbeiten und innerhalb des SD Card-Ordners verschieben, wie ich lustig bin. Aber aus dem Ordner heraus komme ich nicht mit der Datei... maaaaaaaaaaan
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2011
  17. jesus2k, 09.04.2011 #17
    jesus2k

    jesus2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Mit Root Explorer muss man das dateisystem erst als Read/Write Mounten. Danach müste es klappen.
    PS: Wenn du die Datei bearbeitet hast, muss sie neu signiert werden, bevor du sie installieren kannst.
     
  18. Glanni, 09.04.2011 #18
    Glanni

    Glanni Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Ok nach nem Neustart hats geklappt, aber der Ton ist nach wie vor da! HÄ??
     
  19. jesus2k, 09.04.2011 #19
    jesus2k

    jesus2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Sicher dass die alte Kamera weg ist?
     
  20. Glanni, 09.04.2011 #20
    Glanni

    Glanni Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.03.2011
    jo.. aber ne sicherung liegt vor... egal. ich lass es so.. trotzdem danke
     

Diese Seite empfehlen