1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamera-Foto-auslöserknopf ÄNDERN?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von bozobin, 03.05.2012.

  1. bozobin, 03.05.2012 #1
    bozobin

    bozobin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Hallo Zusammen

    Habe seit kurzen mich für Andriod entschieden, weil mich mein Iphone und Apple sowieso nerven.

    Nun meine Frage. Würde gerne mit meinem Note quer fotos schiessen, und dabei lieber die Tasten z.b die Lautstärketasten benützen.. ist ja bequemer so zu fotografieren. Geht das?

    Mit iphone ging dies auch, allerdings auch nur mit einem Hack.

    Danke an euch alle

    Weiss vielleicht einer von euch, ob ich den Kamera-Auslöser-Knopf ändern kann?

    Danke euch
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.05.2012
  2. fragi, 03.05.2012 #2
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Es gibt keinen Auslöseknopf ;)

    Allerdings mag es Kamera Apps geben, die dich einen Button wählen lassen.

    Sonst bleibt dir Button Remapper (root erfoderlich).
     
  3. frank_m, 03.05.2012 #3
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    @bozobin: Thread kapern und Crossposting ist unerwünscht. Ich hab deine beiden Fragen nun zusammengefasst und aus dem anderen Thread herausgelöst, wo sie wirklich gar nichts verloren hatte. Beachte ab demnächst die Forumregeln.
     
  4. Juli112, 03.05.2012 #4
    Juli112

    Juli112 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Unter ICS AOSP Roms kannst du den Auslösebutton auf den Power-Button legen.
     
  5. Gunn, 05.05.2012 #5
    Gunn

    Gunn Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Beim iphone war das Standard die laut Taste.
    Kein Jailbreak nötig.
     
  6. Dadof3, 05.05.2012 #6
    Dadof3

    Dadof3 Android-Guru

    Beiträge:
    2,211
    Erhaltene Danke:
    407
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Ich vermisse das auch beim Note. Das Motorola Milestone hatte eine dedizierte Kamerataste.

    Ich benutze die Kamera kaum, daher ist mir das nicht wichtig, aber ich verstehe schon, dass andere das nervt.
     
  7. silentreaper, 05.05.2012 #7
    silentreaper

    silentreaper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Bei der Kamera-App "Camera ZOOM FX" kannste die Funktion der Tasten einstellen ;)
     
  8. Malzbier, 05.05.2012 #8
    Malzbier

    Malzbier Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    und man braucht nur auf den Touchscreen tippen um eine Aufnahme zu machen... :cool2:
     

Diese Seite empfehlen