[Rom][NightOwl] [Nougat] [CM14.1] [Android 7.1.1] N7000

unter der Version CM13x ging das noch so:
Einstellungen -> Bildschirmsperre -> Sperrbildschirmnachricht!
Da konntest Du dann auch Deinen Namen eintragen.

Dann sollte das auch bei der CM14 in der Nähe des Sperrbildschirms geblieben sein.
Hoffe Du findest da was. Ich bin noch auf der älteren CM13 geblieben.
Bei LG Android 7 heisst der Eintrag übrigens "Kontaktinfo für verlorenes Telefon"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
  • Danke
Reaktionen: bauner
@Targin
Ahh . . . Habs gefunden.
Unter: Sicherheit - Displaysperre - Sperrbildschirmnachricht.

Vielen Dank
 
NightOwl LineageOS 14.1 Beta8 ist fertig als OTA update und download

* Updated lineage sources
* June security patches
* Fixed whatsapp videocall colors with back camera
* Some kernel updates
* Back to ondemand governor because of some problems with pegasus

[ROM][LineageOS14.1][Nougat][Android 7.1.2] NightOwl Beta 8
 
  • Danke
Reaktionen: DeMixx und mädschie
Moin!
Hab mir jetzt auch mal die NachtEule installiert.
Nach anfänglichen Problemen mit der ext.SD scheint jetzt alles zu laufen. Scheinbar kommt die Rom nicht mit exFat klar. Hab die Sd leer gemacht und im Handy formatiert. Jetzt ist sie mit Fat32 formatiert.

Ich suche eine Option, in der ich manche Benachrichtigungen abstellen kann. Z.b. bekomm ich immer eine Meldung, dass Nova keinen Zugriff auf bestimmte Berechtigungen bekommt, oder halt eben die SD Eingelegt ist verwendet werden kann. Beides lässt sich auch nicht wegwischen.

Läuft mit der Rom auch Xposed?

Spannend, dass immer noch das aktuellste Android auf dem alten Knochen läuft!

Dank an den Koch! ;-)
 
@note.apk
exFat habe ich in lineage 14.1 noch nicht getestet. Ich weiß aber von 12.1 und 13.0 dass exFat wesentlich langsamer war als fat32 (vor allem beim rom backup/restore in der recovery)

Evtl fehle nova irgendeine benötigte berechtigung.
Einstellen kannst du die berechtigungen normalerweise beim 1. start einer app oder in einstellungen-apps-die betroffene app-berechtigungen.

Die benachrichtigung für die sd karte müsstest du öffnen können und dann als tragbaren speicher verwenden auswählen. Danach sollte die meldung weg bleiben.

Xposed gibt es leider noch nicht für Android 7.x
Rovo89: Update on Development of Xposed for Nougat
 
  • Danke
Reaktionen: note.apk
Danke bauner!
noch eine Frage,... wie bekomm ich TitaniumBackup gewisse System-Apps, wie z.B. den Launcher zu deinstallieren?
Root ist vorhanden und wird auch mit der "#" in der Statusleiste angezeigt. TB tut auch so, als wenn die App deinstalliert wird, nach einem Neustart oder bei der Kontrolle per Datei-Explorer ist sie wieder bzw. noch da.
 
@note.apk
Ich habe noch nie mit titsanium backup system apps entfernt.
Eine weitere möglichkeit wären diverse system app freezer/uninstaller aus dem playstore oder von hand mit einem root explorer löschen oder verschieben (die system apps befinden sich in /system/app und in /system/priv-app).
Beim entfernen von system apps kann es nützlich sein vorher ein rom backup in der recovery zu machen.
Einige system apps hängen voneinander ab so dass im schlimmsten fall ein bootloop vorkommen kann wenn eine benötigte app entfernt wurde
 
NightOwl LineageOS 14.1 Beta 9 ist fertig als OTA update und download

* Updated lineage sources
* July security patches
* Changed the button layout to the android default layout from newer devices
* Left button = App switcher
* Long press left button = Menu
* Long press home = Search app

[ROM][LineageOS14.1][Nougat][Android 7.1.2] NightOwl Beta 9
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Schrift normiert, bandit1976
  • Danke
Reaktionen: mädschie
  • Danke
Reaktionen: mädschie
NightOwl LineageOS 14.1 20170920 ist fertig als OTA update und download
* Updated lineage sources
* September security patches
* Bluetooth: Properly check L2CAP config option output buffer length
* Option to hide the su icon in statusbar settings

[ROM][LineageOS14.1][Nougat][Android 7.1.2] NightOwl 20170920
 
  • Danke
Reaktionen: mädschie
Hi,

ich möchte gerne mein Note4 mit Lineage auf Android 7.x updaten.

Habe ich da Nachteile bzgl. Akkulaufzeit?
Sind die S-Pen funktionen eingeschränkt im Vergleich zur Nutzung mit dem Standard-Android-6?
 
@dre1
Dieses rom ist nur für das Note 1 (N7000) geeignet.

Volle S-Pen funktionen sind nur mit einem originalen rom möglich!
 
  • Danke
Reaktionen: mädschie
@dre1
Ja, für das Note 4 gibt es auch kein offizielles LineageOS aber z.B. die [ROM] [UNOFFICIAL] [7.1.2] LineageOS 14.1 [SM-N910F/G/P/R4/T/T3/V/W8] oder auch einige auf LOS aufbauende Custom ROMs wie [ROM][N910F][7.1.2] *10.09.2017* Resurrection Remix 5.8.4 [Offiziell]

Schau bitte in Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 4 und stelle eventuelle Fragen besser dort.

Die Akkulaufzeit wird sich aber kaum verbessern und mit dem S-Pen sieht es wohl schlecht aus, schau aber bitte im passenden Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: mädschie
NightOwl LineageOS 14.1 20171018 ist fertig als OTA update und download
* Updated lineage sources
* October security patches
* 'Krack' vulnerability fixes
* Revert: Bluetooth: Properly check L2CAP config option output buffer length
* Fixed setupwizard without sim card

[ROM][LineageOS14.1][Nougat][Android 7.1.2] NightOwl 20171018
 
  • Danke
Reaktionen: mädschie
Hi
Ich habe Grade das Note eines Arbeitskollegen. Da ist noch slimkat 4.4 installiert. Habe überlegt ihm eine aktuellere Rom drauf zu machen. Ist diese hier genauso schnell und stabil bzw schon alltagstauglich?
 
@ElP@yoMalo

Alltagstauglich ist es auf jeden fall, allerdings sind neuere android versionen wesentlich umfangreicher und dadurch auch etwas langsamer.
Wenn es hauptsächlich auf die performance (vor allem in aufwändigeren spielen) ankommt dann wäre mein 5.1 rom evtl noch eine alternative
 
  • Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo
Hi all,

ich habe hier mal einen kurzen Erfahrungsbericht:

Ich habe seit ca. 3-4 Monaten dieses ROM auf meinem Note1.
Ich werde es demnächst leider wieder runter werfen und mal die 13-er Version probieren.

Im Alltagstest hat sich die 14-er für mich nicht bewährt.
(und ich habe keine allzu großen Ansprüche)

Das Handy reagiert total träge.
Bei einem PC würde ich sagen "Mach mal mehr Speicher rein".
Genau so fühlt es sich an...
Teilweise muss ich über eine Minute auf eine Reaktion warten.
Gerade so, als ob es am swappen sei...
Danach reagiert es flüssig.
Aber das passiert halt andauernd.
- beim Wechsel einer App
- beim "Handy checken"
- wenn das Telefon klingelt
- u.s.w.


Der andere Punkt ist der Sync mit Outlook.
Ich verwende MyPhoneExplorer, und bisher hat das immer fehlerfrei funktioniert.
Aber seit ich dieses ROM drauf habe, bekomme ich lauter Dubletten und Konflikte beim Sync meiner Kontakte.

Ach ja, und der Akku hält plötzlich deutlich kürzer (ca. 1/3 bis 1/2 weniger).


Ansonsten läuft das ROM gut.
Ich habe keine Abstürze, und ich habe auch nur selten gesehen, dass irgend eine App nicht kompatibel gewesen wäre. Und dort wo es so war, ist es gut denkbar, dass die auch auf einem anderen ROM nicht gelaufen wäre.

Das mal als meine Rückmeldung.
Vielleicht hilft es ja jemandem...
 
@knusper

"Bei einem PC würde ich sagen "Mach mal mehr Speicher rein".
Genau so fühlt es sich an..."
"Gerade so, als ob es am swappen sei...
Danach reagiert es flüssig."

Damit hast du genau das Problem getroffen.
Leider hat das n7000 nur ~750MB nutzbaren Ram und liegt damit schon ein wenig unter dem von google empfohlenen minimum.
Ich habe versucht beim ram management einen mittelweg zu finden.

Mit höheren lowmemory killer werten könntest du die reaktion noch ein ganzes stück verbessern, allerdings auf kosten eines schlechteren multitaskings und dadurch einem höheren akku verbrauch
 
Danke für die Antwort und Bestätigung.
Das ist sicher auch für alle anderen flash-willigen eine interessante Info.
 
NightOwl LineageOS 14.1 20171126 ist fertig als OTA update und download

* Updated lineage sources
* November security patches
* Display burnin protection
* Bluetooth: Properly check L2CAP config option output buffer length

[ROM][LineageOS14.1][Nougat][Android 7.1.2] NightOwl 20171126
 
  • Danke
Reaktionen: BD2 und mädschie

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.409
bauner
bauner
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.534
bauner
bauner
L
Antworten
994
Aufrufe
118.525
Z18XE
Z18XE
Zurück
Oben Unten