[Rom][NightOwl] [Nougat] [CM14.1] [Android 7.1.1] N7000

  • 76 Antworten
  • Neuster Beitrag
mädschie

mädschie

Fortgeschrittenes Mitglied
…../ )
…..’ /
—‘ (_____
……… ((__)
….. _ ((___)
……. -‘((__)
–.___((_)

vielen Dank @bauner

Auch wenn ich mein Note nur noch zum daddeln nutze und es leicht beleidigt scheint seit ich die SIM-Karte entfernt habe, so macht es doch immer wieder Spaß das Telefon in die Hand zu nehmen und zu sehen wie gut es funktioniert...
 
bauner

bauner

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
NightOwl CM14.1 20161219 ist fertig als OTA update und download
* Wifi hotspot fixed
* Android 7.1.1_r6
* 2G/3G network switch is back
* Merged 4412 kernel updates
* Opensource libfimc

[ROM][CM14.1][Nougat][Android 7.1.1] NightOwl Beta 2
 
RappZapp

RappZapp

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab die Rom installiert, Root freigeschaltet (Entwickleroptionen). Kann allerdings keine apk installieren, es kommt:

"Ein Fehler ist aufgetreten. Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden" (Von ex. SD)

EDIT: Auf interne SD (Download Ordner) kopiert, von dort aus geht es. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bauner

bauner

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
NightOwl LineageOS 14.1 Beta3 ist fertig als OTA update und download

* Updated sources
* Based on LineageOS
* January security patches
* Fixed flashlight wakelock overlay
* Filemanager install apk from ext sdcard fixed

[ROM][LineageOS14.1][Nougat][Android 7.1.1] NightOwl Beta 3
 
No_User_Manual

No_User_Manual

Stammgast
Wie stabil läuft diese Version und gibt es irgendwelche Bugs, also funktioniert irgend etwas nicht auf dem Note?
Danke im voraus.
 
bauner

bauner

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
@No_User_Manual
das rom läuft stabil und es sind in der beta3 keine probleme bekannt.
 
bauner

bauner

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
NightOwl LineageOS 14.1 Beta4 ist fertig als OTA update und download
* Merged lineage changes
* February security patches
* Colors in whatsapp video calls fixed
* Some cleanups
* Some updates from the smdk4412 kernel
* Possible ix for Sound cuts off at low volume playback
* Charger sounds are working
* Lineage removed the cm filemanager (you can use the download app for basic file operations or install a third party filemanager)

[ROM][LineageOS14.1][Nougat][Android 7.1.1] NightOwl Beta 4
 
RappZapp

RappZapp

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert unter 7 Audio über USB? Habe unter 6.0.1 keinen Ton, egal was ich über USB abspielen möchte, egal welcher Player
 
bauner

bauner

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
@RappZapp

Ich weiß es leider nicht
 
RappZapp

RappZapp

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke ;)

Hat irgend jemand damit Erfahrung?
 
bauner

bauner

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
NightOwl LineageOS 14.1 Beta5 ist fertig als OTA update und download
* Updated lineage sources
* March security patches
* Remove 800Mhz cpu step up limit
* New dark bootanimation (modified by Fix_ita)
* Toybox: fix loading of custom kernel modules
* Some kernel updates

[ROM][LineageOS14.1][Nougat][Android 7.1.1] NightOwl Beta 5
 
bauner

bauner

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
NightOwl LineageOS 14.1 Beta6 ist fertig als OTA update und download

* Updated lineage sources
* Android 7.1.2
* April security patches
* Kernel: pegasusq add support for 4210
* Pegasusq powerhal
* Calls with signal messenger fixed

[ROM][LineageOS14.1][Nougat][Android 7.1.2] NightOwl Beta 6
 
F

Freez

Neues Mitglied
Unterstützt dieses Rom auch full tablet-mode? Also benachrichtigungsleiste unten rechts und navbar unten links etc.. 2spaltem Einstellungen usw usw? Ich weis xposed funzt noch nicht auf Nougat aber es gibt ja andere Möglichkeiten wie dpi/LCD changer oder gar buildprop editer etc.
Kann mir jemand hierbei unterstützen?
Ich hatte gerne wieder alle leisten unten.. Bin alter paranoid user..
Antwort bitte an E-Mail Adresse von der Moderation entfernt
Daaanke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: E-Mail Adresse entfernt, bitte keine Privaten Daten in den Post's angeben - Gruß Onslaught
K

knusper

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Ich habe mein Note1 noch immer im täglichen Einsatz.
Bisher mit NightOwl 12, nun will ich auf 13 oder 14 umsteigen.
Mir ist Stabilität und Zuverlässigkeit am wichtigsten.
Sollte ich dann eher zum 13er greifen, oder ist das 14er genauso stabil?

Danke,
knusper
 
bauner

bauner

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
@knusper
Falls du dein note zum spielen verwendest solltest du bei vorerst bei 12.1 bleiben da einige spiele in cm13 nicht ganz so flüssig laufen.
ansonsten läuft lineage 13 genauso stabil.
lineage 14.1 läuft auch stabil aber noch nicht ganz so flüssig wie lineage 13 (im xda thread gibt es im moment eine neue 14.1 testversion mit performance optimierungen die allerdings noch auf stabilität und akkuverbrauch getestet wird)
 
K

knusper

Neues Mitglied
Hallo Bauner,
danke für die schnelle Antwort.
Ja ich spiele auch hin und wieder mit meinem Note, aber das sind normalerweise wenig anspruchsvolle Spiele, die wenig CPU-Last erzeugen (z.B. "Wer wird reich?", "Sokoban" etc.).
Verstehe ich das richtig, dass es in Kürze eine "Stable Version" von lineage 14.1 geben wird?
(Ja, mir ist klar, dass "in Kürze" in Monaten gemessen wird)
Dann würde ich nämlich tatsächlich noch warten und dann die 13er komplett überspringen.

Im XDA-Thread steht, dass für die Installation ein Factory-Reset nötig sei.
Gilt das auch bei einem Wechsel von NightOwl 12 auf NightOwl 13 (bzw. 14), oder gilt das speziell für den Wechsel von anderen FW-Images auf NightOwl?
Oder anders gefragt:
Muss ich wirklich alle Daten sichern und alle Apps neu installieren und konfigurieren, oder gibt es einen Weg für ein "Dirty Update"?

Danke für die Antworten.
knusper
 
bauner

bauner

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
@knusper
Mit weniger anspruchsvollen spielen solltest du keine probleme haben. Es geht hauptsächlich um spiele die auf dem note vn der leistung her gerade noch spielbar sind.

Die 14er versionen sind jetzt schon stabil genug für die tägliche nutzung allerdings manchmal ein wenig träge.
In der aktuellen testversion gibt es einige änderungen an der cpu frequenz tabelle und am governor die erst noch eine weile getestet werden müssen um sicher zu gehen dass es keine probleme gibt.
Die erste 14.1 stable wird kommen wenn ich weitestgehend sicher sein kann dass bei einem update auf eine neuere version keine zusätzlichen probleme auftreten.

Ein dirty update zwischen verschiedenen lineage hauptversionen verursacht leider fast immer probleme.
Beim wechseln der android version solltest du neben einem factory reset auch noch die system partition vor dem installieren formatieren um die gapps der alten version vollständig zu entfernen.

Titanium backup könnte dir evtl dabei helfen deine apps/app daten zu sichern
 
C

Christian71

Neues Mitglied
@bauner,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit, auf dem Lockscreen den eigenen Namen anzeigen zu lassen?

MfG Christian
 
Oben Unten