[Rom][NightOwl] [Nougat] [CM14.1] [Android 7.1.1] N7000

Am besten auf 4.4.4 gibts da auch was und anleitung dazu danke im voraus.
 
@Michaelkri
Die neupartition kann mit folgender anleitung rückgängig gemacht werden (mit dem stock pit file im anhang).
Allerdings ist es nicht zwingend notwendig. Ich habe ein partitionslayout gewählt das kompatibel mit allen roms (auch original samsung) ist.

für 4.4.4 roms gibt es halt schon seit längerem keine updates mehr aber verwenden kannst du sie schon noch wenn du willst.
hier wären zb 2
[ROM][Final][CM11 with Bugfixes]NightOwl-CM11 20151004
[ROM][4.4.4][10/21] SlimSaber - n7000
 
Ok thx Allso einfach die [ROM][4.4.4][10/21] SlimSaber - n7000 zb drüber flaschen oder was muss ich beachten.
[doublepost=1534344210,1534343828][/doublepost]Wo gibt ist das (mit dem stock pit file im anhang)
Und wie mache ich das sind dann die paritationen wieder normal so das zb mein Tasker laufen kann
 
@Michaelkri
Ich hatte den link vergessen... hier ist er
[MOD][GUIDE]Partition your internal SD for better App management 16GB & 32GB Models!

Du musst nicht unbedingt neu partitionieren. das partitionsschema wurde beim neupartitionieren nicht verändert nur die größe der partitionen wurde geändert (sdcard0 verkleinert und der speicherplatz zu /data hinzugefügt)

Für die rom installation in der recovery ein factory reset durchführen und die system partition löschen.
Danach rom und die passenden gapps für android 4.4 installieren
 
Gibt es bei der Rom eigentlich eine Möglichkeit, die Lautstärke-Level für ein kabelgebundenes Headset nach unten hin anzupassen?
Manchmal ist mir die leiseste Stufe noch zu laut.
Wenn ich dann noch leider Stelle, ist der Rom stumm geschaltet.
 
Dan bedeutet das doch das zb Tasker mit der Anroid 7.1 nicht klar kommt oder wie darf ich das verstehen.
 
@Michaelkri
Ich kann nicht genau sagen dass tasker mit android 7.1 nicht klar kommt da ich die app nicht kenne.
Aber es ist bekannt dass einige apps, begingt durch dass storage access framework in kombination mit dem veralteten partitionslayout des n7000, zugriffsprobleme auf die sd karten haben
 
@Michaelkri
Ich habe auf meinem Note Tasker Laufen, ohne dass ich bisher Einschränkungen feststellen konnte.
Nutze es dort allerdings fast nur noch zum Einstellen von Nutzungsprofilen, z.B. Flugmodus, Lautlos, mobile Daten an usw.
Wenn du was nutzt, wo Datei- oder Ordnerbezüge abgefragt werden, musst du ggf. die entsprechende Stelle im Profil korrigieren. Dann sollte es laufen...
 
Allso ich habe im Tasker ordner zb Ordner Profile darin sind meine Profile dann noch Tasks usw
Wen ich in Tasker ein Profil Importieren will steht zwar der Pfad unten drine aber Tasker zeigt keine Dateien an obwohl sie da sind allso kann leider nichts auswählen und frage mich wieso.

Genauso wen ich zb in meine mail gehe bei gmx über browser vom Handy aus und starte dort dateianhang download kommt download nicht möglich schon komisch oder.
[doublepost=1534787349,1534786855][/doublepost]Auf Gut deutsch im Tasker klick auf Profile
Importieren dann zb sehe ich Profil und tasks ordner klicke ich da rein ist keine datei auswählbar obwohl sie da sind komisch komisch
 
Bist du sicher, daß die Ordner richtig sind?
Leg Mal ein Profil oder Task an und exportiere es dann, um zu prüfen, ob der Pfad der richtige ist!
 
Ging nicht habe nun speicherkarte wo ich drin habe formatiert und nun geht alles komisch.
 
Kann ich das Rom auch einfach über ein custom ICS Rom bügeln. Habe das Note lange nicht mehr genutzt und wollte es jetzt gerne updaten. In der Anleitung auf xda steht aber als Basis Custom Rom mind. das kitkat.

Oder muss ich halt erst jetzt ein Original installieren. Jemand einen Vorschlag für mich?

Danke und viele Grüße,
xtreme
 
Ich sag malmal so, dass kommt drauf an, ob du die interne SD umpartioniert hast.
Der Bedarf bei der Systempartion ist hier größer.
Das Resizing setzt dann wieder auf eine Stock-Rom auf.
Am besten den Links und der Beschreibung im Startpost folgen.
 
Hallo zusammen, ich habe nachfolgende Anleitung das rom installiert. Neues Betriebssystem für das Note N7000

Es hat auch soweit alles gut funktioniert allerdings habe ich leichte Probleme mit Bluetooth. Jetzt habe ich gesehen es gibt ja auch eine Release Version von der Rom. Was muss ich jetzt machen um von der Beta auf stable Version zu kommen?

Das war meine erste installation aber vielleicht läuft die aktuelle Version noch besser. Lohnt sich ein update auf android 8?
 
Nur um sicher zu gehen das ich Dich auch richtig verstanden hab: Du hast eine 2,5 Jahre Anleitung befolgt und jetzt das PhilZ Recovery und Nightowl-lineage14.1-beta3-n7000 vom Januar 2017 drauf und möchtest jetzt Nightowl-lineage14.1-20180824-n7000 drauf installieren?

Da ich das fast acht Jahre alte Smartphone nicht habe, kann ich nur Tipps geben.
Als erstes würde ich mal das ROM vom August letzten Jahren auf das Note laden. Dann in das Recovery booten und versuchen es zu installieren.
Wenn das nicht klappen sollte (eventuell Status 7 Fehlermeldung), installier Dir das TWRP Recovery aus dem XDA Thema (Das sollte kein Problem aus dem PhilZ Recovery sein.) und installier es damit.

Aktuell ist immer so eine Frage bei einem acht Jahre alten Smartphone, klar kannst Du auf Nightowl-lineage15.1-beta3-n7000 updaten, oder auch auf ein anderes Android 9 (LOS 16) ROM umsteigen, ob das allerdings eine Verbesserung oder Verschlechterung ist, kann ich Dir nicht sagen. Im Zweifelsfall halt immer erst ein Backup machen, mit diesen Recoverys sollte das eigentlich kein Problem sein, und dann das andere ROM probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Schreibfehler
Hallo,

ja hast du. Meine Mutter hat sich einen bluetooth kopfhörer gekauft was mit ihrem aktuellen Windows mobile phone nicht klappt. Ich hatte noch das n7000 in passablem zustand.

Das update auf die release Version von android 7 hat geklappt und die bluetooth Probleme auch behoben. System läuft für die alte hardware ausreichend schnell. Ich denke ich bleib dabei und belaste das alte Hündchen nicht noch mit Android 8 oder 9.

Danke und Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.409
bauner
bauner
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.534
bauner
bauner
L
Antworten
994
Aufrufe
118.525
Z18XE
Z18XE
Zurück
Oben Unten