1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamera-Fotos mit Picasa syncen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von SyberX, 05.02.2010.

  1. SyberX, 05.02.2010 #1
    SyberX

    SyberX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Hallo
    Wie bekomme ich es hin das meine bilder die ich mache gleich zu google picasa gehe. Ohne einzeln auszuwählen. Möglist auch nur wenn ich per wlan verbunden bin?
     
  2. ChrisDroid, 05.02.2010 #2
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    In der 2.1 Gallerie: Bild auswählen --> Menü--> Freigeben--> Picasa

    In der alten Gallerie: Bild auswählen --> Menü --> Weiterleiten--> Picasa

    Edit: Habe gesehen das du das automatisch willst, da weiß ich leider nicht wie das geht.
     
  3. szallah, 06.02.2010 #3
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    automatisch halte ich aufgrund der privatsphäre generell für n bisschen bedenklich. mal angenommen man fotografiert unfreiwillig jemanden der garnicht im netz auf fotos gesehen werden will. der hat ja dann garkeine wahl und ist automatisch sichtbar.
    ne automation mag zwar manchmal sinnvoll sein, aber man macht ja nicht immer fotos die jeder sehen soll...
     
  4. Sinibald, 06.02.2010 #4
    Sinibald

    Sinibald Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Ich habe das Problem das ich Picasa recht häufig nutze und da habe ich einige Albums mit Bilder die ich mit richtiger Kamera gemacht habe (Urlaub und so).
    Leider kriege ich diese Bilder nicht aufs Handy. Es steht unter Einstelungen>Konto&Sync dass irgendwelche Probleme mit Synchronisation mit Picasa Konto bestehen.
    Habt ihr das gleiche Problem?
    PS: Benutze neue 2.1 Galerie.
     
  5. bob loblaw, 06.02.2010 #5
    bob loblaw

    bob loblaw Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Die Fotos landen ja erstmal in einem privaten Album auf Picasa. Nicht gleich den Teufel an die Wand malen. :rolleyes:
     
  6. webmichl, 06.02.2010 #6
    webmichl

    webmichl Android-Experte

    Beiträge:
    856
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Vernee Thor
    TAnDI läd (nach einer Bestätigung) Fotos direkt in einen (vorher frei wählbaren) Picasa-Ordner hoch. Ansonsten arbeitet es wie die Kamera-App.

    Edit: ich hatte es schon mal ausprobiert - da hatte es funktioniert. Im Moment schafft das Programm den Upload nicht - kA, ob's am Prog oder an der Verbindung liegt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2010
  7. Gelangweilter, 06.02.2010 #7
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Es gibt ein Problem mit dem Sync, wenn man kein gmail.com Konto hat, sondern zB ein googlemail.com usw. Ist wohl ein Bug in 2.1 Mehr findest Du in den US Foren und im N1 Bereich. Da wird das auch bestaetigt (in den USA)
     
  8. Sinibald, 06.02.2010 #8
    Sinibald

    Sinibald Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Danke für Info! Was ist Unterschied zwischen gmail.com und googlemail.com? Das habe ich gemerkt das ich mich vor einige Zeit mit gmail.com anmelden konnte und plötzlich war diese Banutzername unbekannt bis ich mich mit googlemail.com angemeldet habe.
     

Diese Seite empfehlen