1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamera funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Kano, 11.05.2010.

  1. Kano, 11.05.2010 #1
    Kano

    Kano Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.06.2009
    Hallo zusammen,

    hatte früher ein htc magic welches mir kaputt gegangen ist.
    War damit auch recht zufrieden und habe mir deshalb das milestone bei ebay gekauft.
    Bin auch sehr zufrieden damit nur geht seit gestern die Kamera nicht mehr.
    Sehe nur noch einen schwarzen Bildschirm.
    Habe alles wieder auf Werkszustand zuruckgesetzt hat allerdings nichts gebracht.
    Bitte hilfe.

    Gruß Nico
     
  2. 7Voo, 12.05.2010 #2
    7Voo

    7Voo Gast

    Wenns nach einem kompletten neu flashen mit RSD Lite nicht geht musst es wohl umtauschen.
     
  3. Kano, 12.05.2010 #3
    Kano

    Kano Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.06.2009
    Hey,

    Kannst mir bitte erklären was RSD lite sein soll.
    Sonst keine Idee was das sein kann?
    Will mein Milestone nicht einschicken.
    Ich schreibe heute Abend glaub mal eine Mail an Motorola.

    Gruß Nico
     
  4. okanx2, 12.05.2010 #4
    okanx2

    okanx2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
  5. emx_o, 12.05.2010 #5
    emx_o

    emx_o Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    wenn du softwareseitig nichts verändert hast bleibt nur noch ein hardwaredefekt. ich würd garned groß rumprobieren sondern einfach zurückschicken (wenn neu flashen nichts hilft)
     
  6. presseonkel, 12.05.2010 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    woher (bei ebay) hast den Stein? Vorführgerät o.ä.??
    Da schwirrt hier im Forum ein Tread rum, in dem beschrieben (und gelöst) ist, dass besonders solche Vorführgeräte extreme (teils gewollte, damit die ausgestellten Handys nicht so verstellt/verändert werden können) Software-Veränderungen on Board haben....
     
  7. Kano, 12.05.2010 #7
    Kano

    Kano Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.06.2009
    Hallo,

    Also nein handelt sich nicht um ein Vorfürgerät.
    Heute Mittag auf der Arbeit ging die Kamera nun wieder aber jetzt geht sie nicht mehr.
    Ist das vllt schonmal jemandem von euch passiert?

    Gruß Nico
     
  8. Kano, 12.05.2010 #8
    Kano

    Kano Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.06.2009
    Hallo,

    Also nein handelt sich nicht um ein Vorfürgerät.
    Heute Mittag auf der Arbeit ging die Kamera nun wieder aber jetzt geht sie nicht mehr.
    Ist das vllt schonmal jemandem von euch passiert?

    Gruß Nico
     
  9. N!CE, 12.05.2010 #9
    N!CE

    N!CE Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Mir ist es noch nicht passiert aber oben wurde schon gesagt, einfach mal neu flashen dann könnte es gehen :D
     
  10. presseonkel, 12.05.2010 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  11. Kano, 12.05.2010 #11
    Kano

    Kano Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.06.2009
    Hmm also ich schreib nun mal erst Motorola ne Mail bevor ich anfange am System rumzubasteln.
    Zudem habe ich nur Macs im Haus.

    Gruß Nico
     
  12. presseonkel, 12.05.2010 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    ok,für den Fall, dass Du doch neu flashen willst (veränderst ja nichts am system, sondern spielst nur die Software neu auf) hier nochmal ne einfachere Anleitung
    Flashen= nur Schritt 1 und 2
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...4631-2-1-mit-rsd-lite-simpelste-variante.html
     
  13. Dadof3, 09.09.2010 #13
    Dadof3

    Dadof3 Android-Guru

    Beiträge:
    2,211
    Erhaltene Danke:
    407
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Hi, ich habe seit heute dasselbe Problem. (Oder besser: habe es heute zum ersten Mal bemerkt; die kamera nutze ich ja nicht täglich). Die kamera-App startet und lässt sich normal bedienen, aber das Kamerabild ist komplett dunkel, auch draußen oder wenn ich sie direkt vor eine Lampe halte. Nur ganz rechts ist ein ganz schmaler heller Streifen.

    Auch bei anderen Apps, die die Kamera nutzen, ist das Bild schwarz.

    Daher die Frage, ob in der Zwischenzeit irgendeine Lösung für das Problem bekannt ist.

    Ansonsten befürchte ich, dass ich mein Steinchen reklamieren muss ...
     
  14. Kano, 09.09.2010 #14
    Kano

    Kano Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.06.2009
    Kannst mal unter Anwendungen verwalten gehen, alle Anwendungen unter Optionen auswählen und dann bei Kamera Daten löschen und stoppen erzwingen.
    Wenn es dann nicht geht einschicken.
     
    Dadof3 bedankt sich.
  15. Dadof3, 09.09.2010 #15
    Dadof3

    Dadof3 Android-Guru

    Beiträge:
    2,211
    Erhaltene Danke:
    407
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Erledigt, danke für den Tipp, aber leider ohne Erfolg.
     
  16. -FuFu-, 09.09.2010 #16
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    wie voll ist der akku?
    unter einem bestimmten wert verweigert die cam manchmal die arbeit... ich glaub unter 30% war das oder so...
    aber da war es meistens nur so, das der blitz nicht ging...

    ich denke wenn der akku voll ist und sie nicht will nen hardware defekt vorliegt
     
    Dadof3 bedankt sich.
  17. Dadof3, 09.09.2010 #17
    Dadof3

    Dadof3 Android-Guru

    Beiträge:
    2,211
    Erhaltene Danke:
    407
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Ja, danke, das Problem ist mir bekannt. Akku hatte 70 %, als es mir erstmals auffiel. Reboot hat nichts gebracht.

    Den Symptomen nach deutet IMHO alles auf einen Hardware-Defekt hin. :scared:
     
  18. tobik1, 09.09.2010 #18
    tobik1

    tobik1 Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    27.04.2010
    ich hatte vor ein paar tagen exakt das selbe problem:
    wollte am abend bei schlechtem licht ein paar bilder machen, blitz eingeschaltet, bei der "vorschau" sieht auch noch alles okay aus, aber beim geschossenen bild war alles bis auf einen kleinen streifen schwarz. reboot etc halfen nichts. geärgert hab ich mich selbstverständlich und das handy erstmal beiseite gelegt.
    dann schoss ich heute ein paar fotos (ohne überhaupt an das damalige problem zu denken) und die fotos waren wieder in ordnung. habs unter verschiedenen belichtungen ausprobiert, klappt alles wieder. bei mir war die lösung scheinbar einfach Zeit ..
     
    Dadof3 bedankt sich.
  19. Dadof3, 09.09.2010 #19
    Dadof3

    Dadof3 Android-Guru

    Beiträge:
    2,211
    Erhaltene Danke:
    407
    Registriert seit:
    02.02.2010
    ... oder ein Wackelkontakt ... ich werd's mal ein paar Tage lang beobachten, wenn's nicht hilft, bleibt wohl nur der Gang zum Paketdienst.
     
  20. Dadof3, 09.09.2010 #20
    Dadof3

    Dadof3 Android-Guru

    Beiträge:
    2,211
    Erhaltene Danke:
    407
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Jetzt geht es auch bei mir wieder. Wie kann das sein? *amkopfkratz*

    Nur doof, wenn das nochmal passiert, wenn man die Kamera gerade dringend braucht ... :-(
     

Diese Seite empfehlen