1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamera mit Rotstich?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Nikwalter, 29.04.2011.

  1. Nikwalter, 29.04.2011 #1
    Nikwalter

    Nikwalter Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,649
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Hi, mein Daddy hat ein dhd und beschwert sich über einen rotstich in den fotos, in den settings ist alles standart, meiner ansicht nach sind die fotos wirklich rötlich.. mit verschiedenen settings/presets kann man den rotstich zwar mindern, dafür ist die leuchtkraft weg..
    Was sagt ihr, ist das so bei euch oder ist das firmwarebedingt (er hat vodavone 2.2.1)?
    Oder nur ein einzelfall?
    Könnt ja mal ein foto hochladen..
     
  2. BurningSky, 29.04.2011 #2
    BurningSky

    BurningSky Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
  3. naturelle, 29.04.2011 #3
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Wenn es nicht gerade sowas drastisches wie in dem link ist: ich befürchte, Farbstiche jeder Art sind hinzunehmen. Das sind eben keine Fotoapparate. Sowohl das Z als auch das mir zur Verfügung stehende DHD haben beim "Blitzen" (das ist ein Witz, eine aufleuchtende LED ist kein Blitz) einen deutlich sichtbaren Grünstich in den Bildern. Die Qualität von "Handy"-Kameras ist halt noch schlechter als die von Kompaktknipsen, das will nur niemand wahrhaben.
    Klar, auf dem klitzekleinen Handy-Display sieht man die und denkt "Wahnsinn, wow, scharf, bunt, einfach toll" - aber schaut euch die Bilder doch einfach mal auf nem richtigen Monitor an. Selbst bei strahlendem Sonnenschein gemachte Aufnahmen sind aquarellig gerechnet - besser gehts eben nicht mit einer stecknadelkopfgroßen Optik.

    Die Dinger taugen für nichts ausser um Bilder für die Kontakte zu machen oder um im Fall der Fälle Dokumentationsbilder von einem Unfallort zu machen.
     
  4. Nikwalter, 29.04.2011 #4
    Nikwalter

    Nikwalter Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,649
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    27.03.2010
    also die bilder meines k850i "damals" waren viel besser, keine farbstiche..
     
  5. TimeTurn, 30.04.2011 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Stellt den Weißabgleich auf "Neonlicht", dann haben die Fotos keinen nennenswerten Farbstich mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2011
  6. naturelle, 30.04.2011 #6
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Das funktioniert aber nur, wenn die LED-Aufhellung Hauptlicht ist, sprich das Umgebungslicht deutlich überstrahlt. Wenn die LED-Aufhellung wirklich nur eine leichte Aufhellung ist, kann das nicht funktionieren, weil dann die Umgebung farbstichig ist.
     
  7. xTimbox, 02.05.2011 #7
    xTimbox

    xTimbox Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Das darf doch wohl nich normal sein!
    Ist die cam von irgendwelchen hacks beeinflussbar? nutze zur zeit cm7 aber um dieses problem los zu werden würde ich zu nem anderen rom/kernel oder whatever wechseln..

    http://tapatalk.com/mu/d953fd23-d015-ac4e.jpg

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. xTimbox, 04.05.2011 #8
    xTimbox

    xTimbox Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Habe mal an HTC geschrieben, die sagen ich soll es umtauschen.

    Jetzt frag ich mich wie hoch ist die Warscheinlichkeit ein funzendes DHD zu bekommen, wenns direkt getauscht wird?
    Wieviele User haben diesen Rotstich und ist eine Reklamation sinnvoll?
     
  9. BurningSky, 04.05.2011 #9
    BurningSky

    BurningSky Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich habe schon mehrere DHDs in der Hand gehabt und bis jetzt war das bei allen so.
    Auch bei einem HD7 ist mir das aufgefallen, nur mein altes Samsung S8300 hat das nicht.^^
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. rotstich auf handykamera