1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamera schelcht!

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von streetking77, 12.02.2012.

  1. streetking77, 12.02.2012 #1
    streetking77

    streetking77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    676
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Hallo Leute,
    Die frontcam sowie die Normale Camera (5 und 3mp) haben miserable Qualität, das Austellungsstück bim Mediamarkt war hundertmal besser...
     
    Maverick41 bedankt sich.
  2. evo 3d, 12.02.2012 #2
    evo 3d

    evo 3d Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S 6
    vielleicht ist es auch nur eine Einstellungssache mir reichen sie für den Normal Gebrauch, ist ja ein Handy will ich super Bilder haben nehme ich ein Digicam der Rest ist für den Preis echt Hammer.
     
  3. underthecover1, 12.02.2012 #3
    underthecover1

    underthecover1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Keine der Cams hat 3mp!
     
  4. SpikeX, 12.02.2012 #4
    SpikeX

    SpikeX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Stimmt. Die Frontcam hat VGA (ca. 0,3mp), die normale hat 5mp. Dass sie MM eine angeblich bessere Qualität hatte ist eine Täuschung. Das liegt an den Einstellungen und daran dass die Räumlichkeiten von MM bestens ausgeleuchtet.
    Aber was erwartest du eigentlich von einer Handykamera? Ich find die ganz okay und man kann alles gut erkennen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Udem, 12.02.2012 #5
    Udem

    Udem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Könnte mal jemand ein Testfoto schießen?
     
  6. Onkelpappe, 12.02.2012 #6
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Ich hab mal nen Foto aus tapatalk raus gemacht. Kann sein dass er da automatisch ne kleinere Auflösung nimmt, weil die dateigröße kommt mir ein wenig klein vor.

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
     

    Anhänge:

  7. evo 3d, 12.02.2012 #7
    evo 3d

    evo 3d Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S 6
    ich finde es für eine Handykamera vollkommen in Ordnung:winki:
     
  8. underthecover1, 12.02.2012 #8
    underthecover1

    underthecover1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Nein. Die Frontkamera hat 1,3mp
     
  9. Megaman, 12.02.2012 #9
    Megaman

    Megaman Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.01.2012
  10. streetking77, 12.02.2012 #10
    streetking77

    streetking77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    676
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Doch es gab 2 Moddewle ein Moden mit jeweils 2x5mp und eines mit 1x5 und 1x3...
    Die front hat doch auch 1,3mp,oder?

    PS: die quali ist auf dem PC oder in der Alben App auch schon ein ganzes Stück besser, nur ist es bei der Kamra App so das man dort eine Massive Pixelbildung hat... zumindest bei der frontcam
     
  11. bmngoc, 12.02.2012 #11
    bmngoc

    bmngoc Gast

    sonst probier mal amaze camera, die eig auf dem htc amaze zu finden ist. es gibt von xda ne apk dazu. leider wird sie nicht weiter portiert, da der entwickler zu wenig zeit hat.
    hab ich mir gestenr mal einfach draufgemacht, nachdem niemand dazu was geschrieben hat.
    gefühlt ist das bild besser und schneller beim auslösen.
    3d funktioniert aber nicht und die panorama funktion ist leider uach nicht vorhande. dennoch ganz nice.
     
  12. Chrisch-RT, 12.02.2012 #12
    Chrisch-RT

    Chrisch-RT Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Aufm LeeDrOid ROM ist ebenfalls Amaze Camera, 3D funzt hier jedoch ohne Probleme.

    Bin mit der Cam soweit zufrieden, für gelegentliche Schnappschüsse reichts. Für alles Andere hab ich eine Digicam.
     
  13. _gate_, 12.02.2012 #13
    _gate_

    _gate_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Die Cam ist für ein 269€ gerät in Ordnung. Für den Preis was es einmal gekostet hat ist sie aber eine Frechheit. Das muss einfach gesagt werden. Ich mag das Evo, aber die Cam ist wirklich grottig.

    Mein Galaxy S macht da um das doppelte bessere Bilder. Schade, damit muss man aber leben
     
  14. bmngoc, 12.02.2012 #14
    bmngoc

    bmngoc Gast

    ja in leedroid ist die auch integriert, aber ich denke bei solchen sachen ist bei custom roms eh besser integriert, als selbst per apk nachinstallieren.
     
  15. julioo, 12.02.2012 #15
    julioo

    julioo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Geheimtip: Lasst die Fotos andere mit ihren tollen Cams schießen. Bilder werden besser und ihr seid auf dem Bild drauf ;)

    Was haltet Ihr denn von der Behauptung, dass eine Dritt-App wie Camera ZOOM FX bessere Bilder macht als die Stock App? Können ja eigentlich nur Dinge wie zu starke Rauschunterdrückung also Software-Nachbearbeitungen sein, was aber mMn nicht das Problem der Evo Cam ist (eher Hardware-Problem).
    Hätte ansonsten Interesse an der App, da sie grad im Angebot ist. Was meint Ihr?
     
  16. _gate_, 12.02.2012 #16
    _gate_

    _gate_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Macht die Bilder nicht besser. EVO hat einfach eine schlechte Cam, da kann man noch so viel herumreden. Es ist wie es ist, da kann man nichts machen.

    Das größte Problem ist das einfach zu viel Details verschluckt werden. Obwohl eine lichtstarke Linse verbaut ist werden die bilder trotzdem dunkel.
     
  17. Dewid, 12.02.2012 #17
    Dewid

    Dewid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Also ich find meine Kamera super, vielleicht ist deine Defekt...
     
  18. Holdri, 12.02.2012 #18
    Holdri

    Holdri Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Na ja aolso bei Sonnenschein macht sie doch recht dunkle Fotos.
    Das stimmt schon. in 3D allerdings einwandfrei !!!
     
    Maverick41 bedankt sich.
  19. _gate_, 12.02.2012 #19
    _gate_

    _gate_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Ist wahrscheinlich ansichtssache. Ich hab drei EVOs hier. Haben alle die gleiche Qualität
     
  20. bmngoc, 12.02.2012 #20
    bmngoc

    bmngoc Gast

    also bei sonnenlicht sind die fotos bei mir eig recht gut geworden.
    ebenso bei schlechten lichtverhältnissen.
    mit der amaze cam ist das glaub cih sogar nochn stücken besser im dunklen raum bzw schwach belichteten raum
    vllt ist da auch nur ein defekt und die cam ist wrklich schlecht.
     

Diese Seite empfehlen