Kamera ton unter Android 2.3.5 deaktivieren

T

tester900

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe gestern ein Update von Android 2.3.3 auf 2.3.5 ausgeführt und nach dem zurücksetzen der Kameraeinstellungen konnte ich den Kamera Ton nicht mehr deaktivieren. Ich habe eine Anleitung für diese Problem für das S2 gefunden und bei meine Samsung Galaxy S Plus I9001 ausprobiert und es hat funktioniert.

Vorweg noch das übliche:
!!! Ich übernehme keine Haftung für auftretende Schäden !!!

Um diese Anleitung erfolgreich durchzuführen, muss euer Gerät gerooted sein!
Als App benutze ich den "ES Datei Explorer"

1. Lege eine neue Datei an mit dem Namen "local.prop" in dem Ordner /data/, falls diese nicht existiert. Beispiel: "/data/local.prop"

2. Öffne die Datei "/data/local.prop"

3. Füge diesen Code in der Datei ein:
Code:
ro.camera.sound.forced=0

4. Handy rebooten
Der Kamera Sound wird unter den Einstellungen - Ton - Lautstärke - System kontrolliert.
Also diesen komplett runterregeln und ihr hört keine Kamera Sounds mehr.

5. Wenn ihr den Sound wieder herstellen wollte, dann könnte ihr einfach die angelegte Datei wieder entfernen oder ihr fügt anstatt der "0" am Ende, die "1" ein. Beispiel: ro.camera.sound.forced=1
 

Ähnliche Themen

marta46
Antworten
1
Aufrufe
2.189
marta46
marta46
M
  • MarkF
Antworten
5
Aufrufe
1.201
MarkF
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.004
MarkF
M
Zurück
Oben Unten