1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. tester900, 07.12.2011 #1
    tester900

    tester900 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe gestern ein Update von Android 2.3.3 auf 2.3.5 ausgeführt und nach dem zurücksetzen der Kameraeinstellungen konnte ich den Kamera Ton nicht mehr deaktivieren. Ich habe eine Anleitung für diese Problem für das S2 gefunden und bei meine Samsung Galaxy S Plus I9001 ausprobiert und es hat funktioniert.

    Vorweg noch das übliche:
    !!! Ich übernehme keine Haftung für auftretende Schäden !!!

    Um diese Anleitung erfolgreich durchzuführen, muss euer Gerät gerooted sein!
    Als App benutze ich den "ES Datei Explorer"

    1. Lege eine neue Datei an mit dem Namen "local.prop" in dem Ordner /data/, falls diese nicht existiert. Beispiel: "/data/local.prop"

    2. Öffne die Datei "/data/local.prop"

    3. Füge diesen Code in der Datei ein:
    Code:
    ro.camera.sound.forced=0

    4. Handy rebooten
    Der Kamera Sound wird unter den Einstellungen - Ton - Lautstärke - System kontrolliert.
    Also diesen komplett runterregeln und ihr hört keine Kamera Sounds mehr.

    5. Wenn ihr den Sound wieder herstellen wollte, dann könnte ihr einfach die angelegte Datei wieder entfernen oder ihr fügt anstatt der "0" am Ende, die "1" ein. Beispiel: ro.camera.sound.forced=1
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android 2.3 kamera ton ausschalten