1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

kamera und video

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von urmel6, 08.11.2011.

  1. urmel6, 08.11.2011 #1
    urmel6

    urmel6 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Hi,

    wenn ich im gleichen Abstand zum Bildmotiv etwas mit der Filmkamera aufnehmen möchte, dann ändert sich der "Zoom" zum Motiv.
    Bei 720p habe ich angenommen 100% vom Motiv aus meiner jetzigen Positon.
    Stelle ich auf 1024p, wird der mögliche Bildausschnitt kleiner, so als wenn man hineinzoomen würde. Ich sehe nur noch ca. 75% vom Motiv.
    Weiß jemand warum das so ist?

    Grüße
     
  2. moppelg, 08.11.2011 #2
    moppelg

    moppelg Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Das wurde auch schon in diversen Tests angesprochen. KA ob das harware oder - softwarebedingt ist. Ich tippe aber auf ersteres.
     
  3. indidi, 08.11.2011 #3
    indidi

    indidi Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    138
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Das ist beim Sgs2 genauso.
    Ich vermute mal, dass es mit den Unterschiedlichen Auflösungen zu tun hat.
    Stell mal die Video cam Auflösung auf 720x x
    Dann paßt es auf einmal.
    Was das allerdings soll ist mir auch schleierhaft


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2011
  4. brotbuexe, 08.11.2011 #4
    brotbuexe

    brotbuexe Android-Experte

    Beiträge:
    486
    Erhaltene Danke:
    138
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Ich tippe mal auf einen digitalen Entwackler für das Video. Und damit das funktioniert wird ein wenig sensorfläche gebraucht.
     
  5. indidi, 09.11.2011 #5
    indidi

    indidi Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    138
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Ne, der ist es nicht!

    Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
     
  6. Borsty, 09.11.2011 #6
    Borsty

    Borsty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Evtl. kommt die CPU gerade noch so mit beim komprimieren vom 1080p stream, allerdings fürs runter skalieren würde es ein wenig knapp werden? Und bevor die Benutzer nachher über diverse Ruckler oder andere Nebeneffekte klagen, wurde es so gelöst?

    Nur 'ne Idee ^^
     
  7. summer46, 01.12.2011 #7
    summer46

    summer46 Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    warum nutzt die app.nicht den ganzen bildschirm?

    und ist das bei euch auch so das an den seiten noch soein schwarzer rand ist?
     
  8. wilari, 18.01.2012 #8
    wilari

    wilari Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Hallo miteinander,

    habe seit 1 Woche meinen Note :) freu.

    Aber seit gestern kann ich keine HD-Video Aufnahme mehr machen,
    nur so kleine Auflösung.

    Was hab ich verstellt das es nicht mehr geht, gibt’s da eine Option
    wo ich das wieder einschalten kann.

    Vielen dank für euere Hilfe.
     
  9. drmaniac, 18.01.2012 #9
    drmaniac

    drmaniac Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Also Kamera starten

    unten rechts auf "videoaufnahme" schieben.


    Dann oben links das Rädchen anklicken

    und unter dem Punkt "Einstellungen" eben einstellen 1280x720 oder 1920x1080

    :)
     
  10. wilari, 18.01.2012 #10
    wilari

    wilari Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2012
    ach du scheiße das menü kann man ja schieben und tatsächlich
    da ist de auflösung

    danke euch und grüße
     
  11. -KuK-, 18.03.2012 #11
    -KuK-

    -KuK- Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    22.02.2012
    ich wollt letzte woche jemandem ein problem am computer schildern und hatte deshalb mit dem handy fix ein kurzes video aufgenommen vom bildschirm. ich hab dann doch lieber einzelbilder geschickt, weil die videoaufnahme ein einziger unscharfer brei war.

    die kamera hat im video-mode ja offensichtlich keine fokus-funktion - ist also fix-fokus. weiß jemand bis wohin der bereich geht ? also wie weit man mindestens weg sein muß (1m, 1,5m oder 2 oder 3) ?

    gibt es einen grund warum es keinen fokus beim video gibt ?
    ich meine wenigstens ein pre-set vor der aufnahme wäre doch machbar, muß ja nicht gleich live während der aufnahme sein.


    zum vergleich mal nen foto und nen video-screenshot bei vergleichbarer auflösung und etwa nem abstand von 1m und 4-fach zoom.


    gruß
     

    Anhänge:

  12. Poldie, 19.03.2012 #12
    Poldie

    Poldie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Morgen:)
    Die Kamera hat effektiv einen Autofokus..
    Bauxy - YouTube
    Beachte wie der Hintergrund unscharf wird und die Katze im Vordergrund scharf!
    Oder Hier...Die Wohnzimmercouchdecke.....
    Hier sieht man sehr schön wie er scharfstellt.....

    Der Autofokus ist aber erst aktiv wenn die Aufnahme läuft!.....
    PS:Video auf 1080p betrachten...
    :thumbup:
    Nicht zu vergessen dass Youtube die Videos nochmals komprimiert;daher die super schärfe des Originals nicht so erhalten ist.....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  13. -KuK-, 19.03.2012 #13
    -KuK-

    -KuK- Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    22.02.2012
    wie weit warst du bei der aufnahme mit der decke weg ?

    weil ich habe keine scharfen aufnahmen hinbekommen.
    dachte zuerst das hintergrundbeleuchtete display verurschat das, das es sozusagen überstrahlt ist und deshalb nicht scharfstellen kann oder das die polarisation des TFT einen negativen einfluß hat. aber auch als ich dann mal normal weißes und nicht zu hell ausgeleuchtets papier benutzt habe, ging es nicht.

    das sind die zwei screenshots aus der papier-test videosequenz. einmal etwas weiter weg mit 4x zoom und dann ungezoomt aber dichter dran.
     

    Anhänge:

  14. Poldie, 19.03.2012 #14
    Poldie

    Poldie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Ca.20cm....
    Film mal eine Landschaft und dann halte deine hand vor die Linse...So ca 20 cm...Du wirst sehen wie der Autofocus scharf stellt.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2012
  15. Poldie, 19.03.2012 #15
    Poldie

    Poldie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.12.2011
    @KUK
    Und?Hast probiert?Gehts?Falls nicht ist eventuell Dein Autofocus defekt.....
    Gib doch mal Bescheid....
     
  16. Phasenspringer, 22.03.2012 #16
    Phasenspringer

    Phasenspringer Gast

    evtl. noch die folie auf der Linse? Ist schwer zu erkennen! Einfach mal mit dem Nagel etwas kratzen.
     
  17. ElP@yoMalo, 23.03.2012 #17
    ElP@yoMalo

    ElP@yoMalo Android-Experte

    Beiträge:
    552
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    19.07.2011
    wollte mir ein Note kaufen jetzt, ist die Kamera genauso gut wie vom s2? Und kann mir jemand eine flüssige Rom empfehlen, gerne auch privat. :)
    Gruß

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
     
  18. Phasenspringer, 23.03.2012 #18
    Phasenspringer

    Phasenspringer Gast

    auf Foto gestellt ist die Abbildung scharf - auf Video 25% weniger!!!
    Die Aufnahme danach ist noch schlimmer! Geht garnicht!
     
  19. Poldie, 23.03.2012 #19
    Poldie

    Poldie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Dann haben;so leid es mir tut Eure Geräte was:unsure:..HW oder SW Fehler.....
    Anhand der Videos die ich gepostet habe sieht man wie scharf die Aufnahmen sind......
     
  20. SaschaAlbersmann, 23.03.2012 #20
    SaschaAlbersmann

    SaschaAlbersmann Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.01.2012
    meins auch ohne Probleme, die Cam vom Note ist der Kracher!
     

Diese Seite empfehlen