1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamera unscharf?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von KaScHdEn, 13.06.2011.

  1. KaScHdEn, 13.06.2011 #1
    KaScHdEn

    KaScHdEn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Heiho Leutz,
    hab schon n bissl gegoogelt aber iwie nix passendes gefunden. Und zwar hab ich mir ein Milestone gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur die Kamera spinnt. Die Bilder sind verdammt unscharf aber wenn man ganz nah an ein Objekt hingeht wirds aufeinmal scharf.. Habe Das Handy jetzt auf Android 2.2 geupdatet aber hat auch nix gebracht. kann mir da jemand helfen? Danke schonmal
     
  2. ppalfinger, 13.06.2011 #2
    ppalfinger

    ppalfinger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge (SM-G935F)
    Ich hatte auf meinem Stein mal Froyo-Mod installiert, ich glaub da war die Kamera-App am besten!
    Jetzt habe ich CM7 auf meinem Stein laufen, und dazua die MIUI Kamera App installiert.
    Wenn du Hilfe beim installieren eines Rom brauchst -> PN

    Mfg ppalfinger
     
    siggi95 bedankt sich.
  3. KaScHdEn, 13.06.2011 #3
    KaScHdEn

    KaScHdEn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Ohjee davon hab ich jetzt fast nix verstanden^^ Ich bin neuling in Android. Sind das Apss oder was ist das? Und hat dadurch dann die Kamera richtig funktioniert? Ich benutze noch die Standart Kamera
     
  4. TheSpiritof69, 13.06.2011 #4
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Biste vielleicht im Makromodus?
     
  5. KaScHdEn, 13.06.2011 #5
    KaScHdEn

    KaScHdEn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Also ich hab bei Motive Automatisch eingestellt und nicht Makro und trotzdem tut des ned. Gibts da noch andre Einstellungen?
     
  6. elturko, 13.06.2011 #6
    elturko

    elturko Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    Nimm mal eine andere Kameraapp aus dem Market und probier's mal aus.
     
  7. KaScHdEn, 13.06.2011 #7
    KaScHdEn

    KaScHdEn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Hab jetzt mehrere Apps ausprobiert aber bei allen ists gleich, Nahaufnahmen scharf, sonst total unscharf
     
  8. ppalfinger, 13.06.2011 #8
    ppalfinger

    ppalfinger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge (SM-G935F)
    Du hast ja Froyo auf deinem Stein richtig?
    Versuch mal FroyoMod zu installieren, soweit ich mich erinnern kann sehen die Fotos dort am schönsten aus.

    Mfg ppalfinger
     
  9. KaScHdEn, 13.06.2011 #9
    KaScHdEn

    KaScHdEn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Das komische ist ja das Nahaufnahmen scharf sind, da muss odch iwas mit den Kamera Einstellungen oder der Kamera nicht stimmen
     
  10. vapor_s04, 21.06.2011 #10
    vapor_s04

    vapor_s04 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Ich muss sagen das ich mit der Kamera insgesamt eher nicht so zufrieden bin. Gerade bei wenig Beleuchtung sind die Bilder furchtbar. Diese kleine Leuchte, welche als Blitz verkauft wird, find ich mal alles andere als effektiv. Oder liegt es an mir und ich mach was falsch? :)
     
  11. fant0mas, 21.06.2011 #11
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    bei niedrigem licht (nachts, indoor, konzert - als beispiel) kannste die kamera schlicht und einfach vergessen.
    da bringt auch keine andere app was, nur mehr licht würde helfen. der sensor von der kamera ist in der situation einfach scheisse.

    und @ppalfinger hör doch bitte ma auf dem armen kerl direkt zu raten ein custom ROM zu installieren, nur weil seine KAMERA defekt ist?
    er sagte doch er ist neuling und du willst ihn direkt hier ins kalte wasser schmeissen - am ende versucht er´s und es geht was schief, und dann haben wir hier den 4.000sten "mein milestone fährt nicht mehr hoch" thread...

    zumal das echt eher nach nem settings- oder schlimmstenfalls hardware-problem klingt. das lässt sich dann auch nicht mit nem ROM lösen.
    meine kamera hat jedenfalls NIE (egal) bei welchem ROM, ob original oder custom, diesen effekt gehabt dass sie unscharf gewesen wäre. klingt als ob der Autofokus nicht richtig spurt.

    guck mal bitte ob es dazu (autofokus) ne option gibt, evtl. is die ja deaktiviert. weiss nicht mehr ob es die option bei der standard-cam gab.
     
  12. zornopfer, 21.06.2011 #12
    zornopfer

    zornopfer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.12.2009
    wäre ja interessant zu wissen ob der Autofocus überhaupt noch etwas macht. @kaschden Ändert sich denn die Unschärfe beim leichten Eindrücken der Kamerataste oder passiert da gar nix?
     
  13. samboo, 21.06.2011 #13
    samboo

    samboo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.09.2010
    wieso erwartet ihr auch die qualitäten einer spiegelreflex?
    ich nutze die handycam lediglich für schnappschüsse.
    wenn ich gescheite bilder machen will, dann nehm ich dafür meine eos :)
    nichts für ungut
     
  14. zornopfer, 21.06.2011 #14
    zornopfer

    zornopfer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Niemand hat beim Kauf die Qualität einer EOS verlangt, aber selbst mein altes k750 hat viel bessere Fotos geschossen.
    Außerdem gehts hier ja eigentlich um den Focus des Kaschdens und nicht um die schreckliche Quali der Kamera.
     
  15. Syrabane, 21.06.2011 #15
    Syrabane

    Syrabane Android-Experte

    Beiträge:
    537
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Naja... ich glaube, dass es bei den Android-Geräten nicht viele Devices gibt, die noch schlechtere Fotos als das Milestone machen, oder? Vorallem bei schlechten Lichtverhältnissen wirklich unterirdisch...
    Das war aber schon seit Release so... die Hoffnungen, dass Moto da mal etwas nachbessert, wurden leider immer enttäuscht. Ich hab mich nie mit der Kamera anfreunden können, auch mit Custom-ROMs kaum Fortschritt.

    Nicht falsch verstehen: ich erwarte keine DSLR-Qualität. Aber selbst mein Nokia N95 hat vor 5 Jahren bessere Fotos gemacht.
     
  16. Rhine Heart My, 23.06.2011 #16
    Rhine Heart My

    Rhine Heart My Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Herrlich, wie hier an dem Problem vorbeigeredet wird.

    Hört man beim Starten der Kamera-App ein Hardware-Geräusch (Verfahren der Linsen, Autofokus-Start, was immer das ist)? Wenn Du den Auslöser halb durchdrückst, sieht und hört man Fokussierversuche? Bleibt das Autofokus-Kästchen rot, oder wird es grün, wenn die Kamera meint, den Schärfepunkt gefunden zu haben?

    Meine Vermutung, falls die Hardware keine Geräusche macht: Autofokus defekt. Je nach Stellung der Linse(n) gibt es dann halt z.B. im Nahbereich zufällig eine Schärfezone. Du hast dann eine "Fixfokus-Makrokamera". ;-)

    LG, Roland
     
  17. JohnnyBravo, 23.06.2011 #17
    JohnnyBravo

    JohnnyBravo Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Also ich habe dasselbe Problem unter CM7 auch und mir ist folgendes aufgefallen: Bei steht die Einstellung der Kamera auf "Makro" ohne dass ich das so eingestellt habe. Sobald ich aber das Menü öffne um das zu ändern, stürzt die Kamera ab....! Also keine Chance das wieder zurück zu stellen. Ich hoffe, dass das ein Fehler von CM7 ist und mit dem nächsten Update behoben wird.
    Habt ihr eventuell auch mal danach geschaut, vielleicht ist es derselbe Fehler.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. galaxy s7 nahaufnahme unscharf