1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

kann Anrufe nicht annehmen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von ponzelar, 17.02.2012.

  1. ponzelar, 17.02.2012 #1
    ponzelar

    ponzelar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Mein S2 läuft mit Android 2.3.6 und ist aktuell nicht mehr gerootet. Nun habe ich ein merkwürdiges Problem (nach Suchen nichts vergleichbares im Forum gefunden): Mobilfunkanrufe kann ich nicht annehmen. Ich sehe die anrufende Nummer, unten links ein grünes Telefon und unten rechts ein rotes. Beide "Tasten" sind inaktiv, ich kann den Anruf nicht annehmen. Eigene Anrufe gehen heraus. Über Fritz-Fon ist S2 mit der Fritz-Box verbunden - das funktioniert in beide Richtungen.
    Wenn es dieses Thema doch schon gibt - bitte Hinweis.
     
  2. digby, 17.02.2012 #2
    digby

    digby Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Habe manchmal das gleiche Problem. Man kann aber die Anrufannahme auf den Home-Button legen. Dann klappt es immer. Dazu: Einstellungen>Anruf>Anruf beantworten/beenden>Antworttaste (Haken setzen) fertig.
     
    ponzelar bedankt sich.
  3. ponzelar, 17.02.2012 #3
    ponzelar

    ponzelar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Vielen Dank, werde ich probieren. Aber ich würde schon gerne wissen, warum das original nicht geht, und wie es korrigiert werden kann.
    PS: geht, hätte ich auch drauf kommen können/müssen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2012
  4. HipHopRulez, 17.02.2012 #4
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Was heißt inaktiv? Du drückst und es passiert nix? Ist normal, sind dir die Pfeile nicht aufgefallen? Du musst draufdrücken und nach links oder rechts ziehen, je nachdem welches Icon du nutzen willst. Annehmen nach Rechts ziehen, Ablehnen nach Links ziehen.
     
    ponzelar bedankt sich.
  5. ponzelar, 17.02.2012 #5
    ponzelar

    ponzelar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Danke für den Hinweis. Die Pfeile habe ich gesehen, aber der Sinn hat sich mir nicht erschlossen.
     
  6. HipHopRulez, 17.02.2012 #6
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Jetzt weisst es ja. :D
     
  7. ponzelar, 17.02.2012 #7
    ponzelar

    ponzelar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Das war die Antwort, auf die ich gehofft hatte. Hatte wohl einen Knoten im Hirn. Nochmals Dank.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  8. piw23, 22.02.2012 #8
    piw23

    piw23 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2012
    gudde,

    ich habe seid dem update im dezember selbiges problem.. beide icons werden angezeigt aber wenn ich mit dem grünen nach rechts gehe dann schaut es so aus als wenn der anruff angenommen iwrd... aber nach ner sek schaltet das handy wieder um und klingelt munter weiter... vor dem letzten update hat alles wunderbar funktioniert.. das telefon ist net gerootet.

    android vers. 2.3.5

    kernel 2.6.35.7 - cl67431

    wenn ich auf update prüfen gehe sagt das telefon das keins verfügbar ist.

    hatte gehoft das wäre ein kleiner bug der schnell gefixt wird.. aber solangsam nervt es

    das umlegen ist zwar ne option... aber keine dauerlösung

    gruss Piw23

    ps:

    dazu kommt das seit dem update auch noch willkürliche neustarts des telefons passieren.. also es schaltet sich einfach aus und fährt neu hoch.. sodas ich die pin neu eingeben muss.. das passiert so alle 1,5 - 2 wochen.. der akku ist aber voll.
     
  9. HipHopRulez, 22.02.2012 #9
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Mit den Abstürzen ist nix neues. Ziehst du denn das Icon wir genug nach rechts?

    Proudly presented by Tapatalk.
     
  10. flosch1980, 22.02.2012 #10
    flosch1980

    flosch1980 Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Hatte heute auch das gleiche Problem, Anruf bekommen - Pfeil ganz rüber geschoben - nix passiert.

    Habe das S2 dann einfach mal neu gestartet, lief seit knapp 170 Stunden ohne Neustart und schon ging es wieder.
     
  11. piw23, 22.02.2012 #11
    piw23

    piw23 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2012
    kenne das ja von win.. wenn mal was net geht.. einfach nen neustart machen... aber das hat bisher keine abhilfe gebracht.. irgendwie kommt es mir so vor als wenn man den pfeil nicht weit genug nach rechts ziehen kann.. weil das display da zu ende ist.. halt ne fehl kalibrierung... kann man das display nach kalibrieren?
     
  12. gondo, 05.01.2014 #12
    gondo

    gondo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.12.2013
    ...Jahre später: Das war genau die Information, die ich gesucht habe. Danke!:thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung handy kann keine anrufe annehmen

    ,
  2. samsung galaxy kann keine anrufe annehmen

    ,
  3. galaxy s5 kann anrufe nicht annehmen

    ,
  4. s5 kann keine anrufe annehmen,
  5. handy lehnt anrufe ab trotz anruf annahme ,
  6. trotz grünen Pfeils kann ich den Anruf nicht annehmen samsung s 2,
  7. ziehen beim telefonat annehmem,
  8. handy wiko keine annahme option bei anrufen,
  9. samsung j5 kann keine anrufe empfangen